Nagel / Daumen spaltet sich

"

Nagelkrankheiten

" hasi006, 09.03.2009 10:38.

hasi006

2
1
meine NN an den Daumen spalten sich komplett einmal durch
oben an der haut (also dort wo der nagel rauswächst)
habe ich eine richtige kante und dann ist er runterwärts bis zur nagelspitze gespalten, habe diese kante schon eine ganze weile, könnte man vergleichen , als wenn ich mir den finger mal gequetscht habe und sich der nn dadurch verbogen hat....also ein pilz ist nicht da, und schmerzen tut es auch nciht wirklich, sieht einfach nur furchtbar aus und der nn löst sich immer mehr ab!
habe schon versucht ein foto zu machen, man erkennt aber leider nichts!
Kann mir jemand sagen, was da passiert ist, woran es liegen kann und was ich nun tun kann?
Darf ich diese nägel noch modelieren?

oh man das sieht so furchtbar aus :cry:

09.03.2009 10:38 • #1


Feline

Feline

57
12
2
Hallo!
Ich hab da was gefunden. Sieht das ungefähr so aus?
LG,
Kerstin

Bitte nur eigenen Bilder verwenden. Die Forenleitung

09.03.2009 10:52 • #2



Hallo hasi006,

Nagel / Daumen spaltet sich

x 3#3


hasi006


2
1
naja, vom riss her schin, nur dass es ein sehr sauberer riss ist an dem einen daumen, also wie auf dem bild, allerdings ohne dunkle schatten!
Und der andere ist nun auch schin richtung seite eingerissen, also von dem geraden riss nochmal weg!
also der linke nagel sieht eigentlich sehr gesund aus, wenn der spalt nicht wäre...

09.03.2009 10:55 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Mach doch mal ein Bild mit der Makrofunktion Deiner Kamera, damit muss es klappen.

Spaltnägel haben wenn man eine Verletzung von aussen ausschliessen kann immer eine innere Krankheit zu Grunde.

Kann es sein, dass Du eine Modellage hattest und durch irgendwelche Umstände die Naturnägel dünn gefeilt wurden, bzw. Modellage mit Gewalt entfernt wurde etc.

So wie Du es beschreibst, hört es sich nach einer Matrixverletzung an.

Bitte nicht falsch verstehen ich will Dir damit nichts unterstellen.

Hier eventuell auch noch was interessantes zum Thema:
https://www.beautynails-forum.de/euer-ra ... -t411.html


Liebe Grüsse

11.03.2009 04:52 • #4