1

Nagel eingerissen. Wie (mit Schablone) verlängern?

"

Gelnägel

" darkleia, 26.10.2012 08:30.

darkleia

182
44
3
Guten Morgen ihr Lieben,

heute oder morgen ist es endlich so weit und ich versuche mir mal wieder die Nägel selber zu machen. Bin schon sehr gespannt wie es dann aussieht. :lol:

Möchte meine Nägel mit Schablone verlängern. Bei 9 Nägeln ist auch alles okay, aber einen Nagel habe ich mir böse eingerissen. Der war kurz vorm Bluten. Hier kann ich die Schablone nicht mehr unter den Nagel schieben.
Wie geht ihr in so einem Fall vor? Lasst ihr den Nagel erstmal wachsen? Oder verlängert ihr mit Tip? Oder gibt es einen Trick mit der Schablone?

Freue mich schon auf eure Antworten.

LG
DarkLeia

26.10.2012 08:30 • #1


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
ist der nagel nur extrem kurz?
oder noch ein riss zu sehen?

grundsätzlich würde ich erst drauf modellieren, wenn keine wunde mehr ist bzw. er nicht mehr angegriffen ist.

wenn der nagel extrem kurz ist, kannst du ein bisschen mit gel auf die haut arbeiten, dann nach dem aushärten vorsichtig auf die fingerkuppe drücken, so dass sich das material von dort löst und darunter dann die schablone schieben.

du kannst natürlich auch einen tip kleben. entweder nur das, oder du kürzt den tip dann sehr (nicht zu kurz anknipsen, lieber dann kurz feilen) und legst dort die schablone an.

26.10.2012 09:16 • x 1 #2



Hallo darkleia,

Nagel eingerissen. Wie (mit Schablone) verlängern?

x 3#3


darkleia


182
44
3
Der Nagel und alles andere hat keine Wunde.
Er ist halt nur sehr sehr kurz und ich kann nichts drunter schieben.
Aber ich werde das mal so versuchen wie du das beschrieben hast. Werde Gel auf die Haut machen und dann darunter die Schablone schieben.
Da wäre ich ja nie drauf gekommen, aber das ist echt ein super Tipp.
Danke schön. :knuddel:

26.10.2012 09:31 • #3


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
kannst ja mal berichten, wie und ob es geklappt hat :wink:

26.10.2012 20:05 • #4


darkleia


182
44
3
Hat nicht so toll geklappt. :lol:
Beim 1. Versuch hab ich Grundiergel genommen. Habe das dann aber viel zu kurz auf die Haut aufgetragen. Also ist das Gel gleich gebrochen.
Beim 2. Versuch hab ich Aufbaugel genommen. Das hat dann ansich funktionier, aber das war ja total falsch geformt, also konnte ich die Schablone nicht drunter schieben.
Beim 3. Versuch hab ich wieder Grundiergel genommen und es weiter auf die Haut aufgetragen. Beim Hochheben ist mir dann das Gel aber wieder abgerissen. Hab dann einfach mit Gewalt die Schablone an den Nagel gedrückt und so verlängert.

26.10.2012 20:20 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
du kannst ja auch kein grundiergel zum verlängern nehmen das is normal das es sofort bricht das is ja nur dafür da um eine verbindung vom naturnagel zum aufbaugel zu schaffen und da reicht es in der regel wenn du gaaaanz wenig davon auf den pinsel nimmst und es damit quasi aufkratzt

zum verlängern immer aufbaugel oder 1 phasengel benutzen

26.10.2012 20:49 • #6


darkleia


182
44
3
Ich wollte doch nur eine kleine Verlängerung schaffen, damit ich die Schablone drunter schieben kann.

Aufbau geht natürlich nicht mit Grundiergel. :lol:

26.10.2012 21:03 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Um das Gel besser von der Haut zu lösen kann man vorher bisschen Öl auf die Haut machen (mit ner ölgetränkten Zelette) aber nur auf die Haut. Und um auf die Haut zu verlängern solltest du wirklich Aufbau oder 1-Phasengel nehmen und damit eine dünne Schicht auf die Haut verlängern. Gel von der Haut lösen, Schablone drunter und dann erst die eigentliche Verlängerung mit dem Aufbau/1-Phasengel machen.

26.10.2012 21:41 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
...nicht nur auf die Stelle "vor dem Nagel" Aufbau o. 1 Phasengel auftragen, sondern eine dünne Schicht über den ganzen Nagel...
Du mußt das Gel ja von der Haut lösen wenn es ausgehärtet ist (wie bereits erwähnt geht das besser wenn du 1 Tropfen Öl auf die Haut vorab aufgetragen hast).. ist diese Stelle zu kurz und instabil, bricht es Dir.. deshalb also eine insg. längere Ansatzschicht bilden...
Das kannst Du auch ganz vorsichtig befeilen.. denn sind die Eckpunkte zu rund (tunnelig) und nach unten abfallend, hast dann die von Dir beschriebenen Ansatzprobleme mit der Schabi.. Du kannst das Angesetzte ebenso vorichtig ! behfeilen, wie einen Naturnagel...
LG u viel Glück
Flimmerkiste

27.10.2012 10:10 • #9


darkleia


182
44
3
Also, nachdem sich dieser Nagel bereits wieder verabschiedet hat werde ich das heute oder morgen nochmal probieren.

Wie von euch beschrieben werde ich es mit Aufbaugel versuchen.
Erst etwas Öl auf die Haut, dann über den kompletten Nagel und die Haut eine sehr dünne Schicht Aufbaugel. Aushärten und Schablone ansetzen.

Habe ich das so richtig verstanden?

31.10.2012 13:50 • #10


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
hm...ist er denn noch nicht nachgewachsen in der zeit? ein biiiisschen wenigstens, so dass die schablone drunter passen würde?

ansonsten hast du es richtig verstanden.
aaaber: mach die schicht nicht zu dünn, sonst könnte sie brechen, wenn du sie von der haut löst oder die schablone drunter schiebst.

ich persönlich würde das öl weglassen. wäre mir zu gefährlich und es klappt auch so :wink:

und bedenke, dass du auch eine haftschicht brauchst. entweder primer oder eine dünne schicht haftgel vorab oder nimm ein 3in1 gel

viel erfolg :wink:

31.10.2012 14:01 • #11


darkleia


182
44
3
Der ist schon ein bisschen nachgewachsen, aber an den Seiten ist er halt noch sehr weit unten.
Ich versuchs erstmal mit einer eingeschnittenen Schablone. Hoffe, dass es so geht.
Wenn nicht, dann versuche ich die andere Variante.

31.10.2012 14:34 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@darkleia..
würde Dir Fieberglasgel ans Herz legen ist Haft und Aufbaugel in einem, sehr gute Haftung u Stabilität

@Ginger
Bei der Sache mit dem Öl brauchst keine Bange haben.. wirklich nur ganz wenig Öl auf die Haut direkt vorm Nagel, denn ist diese trocken, löst sich das anmodellierte Gel recht schwer von der Haut, ist unangenehm für den Kunden die Schabi darunter abzuprokeln und auch gefährl. das beim Entfernen die Gelverlängerung dort bricht, da ja noch nicht verstärkt..

31.10.2012 18:13 • #13


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
ah, ok, wieder was gelernt :wink:

aber ich muss sagen, dass ich so einen fall erst 2 mal hatte, sonst klappte es noch immer mit schablone zurechtschneiden...

31.10.2012 19:56 • #14


darkleia


182
44
3
Flimmerkiste, welches Fiberglasgel benutzt du denn?

31.10.2012 20:19 • #15



Hallo darkleia,

x 4#15