Nagel(-horn)haut fräsen

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" x-euphorie, 18.04.2009 08:49.

x-euphorie

3
2
Hallo,

habe eine günstige NN-Fräse, womit ich bislang nur die Nagelhaut entferne, die schon recht ausgeprägt ist. An den Seiten der Fingernägel ist es aber schon so schlimm, dass es aussieht wie Hornhaut.

Darf ich diese auch wegfräsen und dann meine Hände mit Olivenöl verwöhnen?

Schneiden ist ja nicht erlaubt und führt zu weiteren Rissen.

Danke für eure Tips.

Lg x-euphorie

18.04.2009 08:49 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi x-euphorie,

ich würde da gar nichts weg fräsen.
Durch die Reibung und die Wärme die unweigerlich beim Fräsen entstehen, wird die Produktion von immer mehr Haut oder auch Hornhaut angekurbelt.

Einfach immer schön manuell zurückschieben und die Hauf die auf dem Nagel ist entfernen, aber niemals die ganze Haut mit dem Fräser entfernen.

Mit dem Fräser ist die Verletzungsgefahr auch ziemlich hoch,wenn du abrutscht.

Und nach jeder Modellage ordentlich Nagelöl auftragen.
Irgendwann wächst die Haut nicht mehr so sehr auf den NN.

18.04.2009 09:14 • #2



Hallo x-euphorie,

Nagel(-horn)haut fräsen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

das entfernen der Haut mit dem Fräser kommt dem schneiden gleich.

Finger weg davon.

Nagelhaut zurückschieben und pflegen ist das einzige was hilft. Nur das fast unsichtbare Eponychium darfst Du mit dem Fräser entfernen.

Mit der Zeit bildet sich die Haut, wenn sie nicht weiter angeregt wird, automatisch zurück.

Liebe Grüsse

18.04.2009 15:53 • #3