4

Nagel raus gerissen!

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" sophia_ffm, 21.07.2012 13:00.

sophia_ffm

319
10
4
Hallo,
ich finde dieses Forum schon lange so toll, habe es aber bis jetzt nur beobachtet.
Also, ich will schnell zum Problem kommen:
Ich mache meiner Schwester immer wieder die Nägel und am 19. hatte sie Geburtstag. wir saßen und aßen im Garten und die total bescheuerte Nachbarin die immer meint wir dürfen nicht im Garten sitzen kam und es gab eine riesen Auseinandersetzung, nachdem sie den Tisch mitsamt Essen umschmiss bekamen sie und meine Schwester sich wortwörtlich "in die Haare".
Meiner Schwester brachen 3 Nägel einfach ab und der 4. riss mit Gel und NN komlett ab.
Wir fuhren ins Krankenhaus und dort wurde ihr einfach ein Verband gemacht und Iboprofen 200 und das hier verschrieben:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... gn6qi61g_e

Das ist aber ja ein Narbenpflaster?

Ihr Nagelbett sah erstaunlich gut aus, sagte die Ärztin, es sah aus als wäre der Nagel noch drauf (wir haben auch Fotos für die Polizei gemacht aber ich glaube nicht, dass ich sie hier rein stellen soll? sieht ziemlich schrecklich aus :( )
Aber als wir den abgerissenen Nagel im Garten gefunden haben, sah man eindeutig, dass der komplette Nagel raus war und zwar war der NN sogar länger als das rausgewachsene Stück Nagel und da hing etwas dran was so aussah wie der Nagel aber halt so ne Schnur. Verständlich?
Ist das die Wurzel? :(
Sie tut mir so schreklich leid und ich hoffe ihr Nagel wächst wieder Gesund nach aber geht das überhaupt wenn man ihr noch ein Verband mit diesem Silikonkissen/Narbenpflaster macht?

21.07.2012 13:00 • #1


Xanthara

4908
113
26
Eine offene Wunde bildet bei der Heilung immer Narben, das Pflaster sorgt dafür, das alles weich und geschmeidig bleibt und dann eben nicht solche wulste an Narben entstehen. Das ist schon alles richtig so. Ob der Nagel wieder so wächst wie er mal war, kann dir glaube ich nicht mal der Arzt sagen, das kommt jetzt drauf an, was die Matrix davon abbekommen hat. da hilft nur warten. Ich denke bis zu einem Jahr wird sie auf alle Fälle warten müssen um zu sehen ob sich was tut. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen.

21.07.2012 13:08 • x 1 #2



Hallo sophia_ffm,

Nagel raus gerissen!

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Meine Güte, bei der Darstellung wird mir ganz flau im Magen..
Kommt in euren Garten und schmeißt euren Essenstisch um? Leute gibts.. ich fass es nicht...
Zu den Nägeln wüßt ich auch nix anderes als was Xanti sagt.. beten und hoffen...
Mein erster Anruf wäre der beim Anwalt gewesen..
boah ne ej, echt unglaublich...
Drück Euch die Daumen...

21.07.2012 13:25 • #3


sophia_ffm


319
10
4
Danke für deine Antwort!
Und kannst du mir was zu dieser "Schnur" sagen die ich da beschrieben habe?
Sie tut mir so leid, ich hoffe ihr Nagel wird wieder so wie er war, es ist auch der rechte Ringfinger :( - der Hochzeits Fingernagel :( und auch noch an ihrem Geburtstag!
Ich denke ihr Nagel ist direkt von der Wurzel an rausgerissen.
Aber kann es auch sein das die unterste Nagelschicht noch dran ist und die oberen Nagelschichten von der Wurzel an raus gerissen sind?
Komische Frage, ich weiss. Aber das Nagelbett, wenn es das war, sah so gut aus, rund, glatt und geblutet hat es von der Nagelhaut aus.

Und @Flimmerkiste, ja die Frau ist total komisch, wir waren 10 Menschen und haben Geburtstag gefeiert und die Nachbarin traut sich alleine zu kommen und uns alles kaputt zu machen :(
Mein Hund der nicht größér ist als eine 2 Lieter Flasche hat sie ans Bein gepackt (nur in die Hose) und nicht mehr los gelassen :D ich bin so stolz auf ihn (haha-gemein) bis sie ihn versucht hat mit dem Stuhl zu schlagen -.- da ist er aber, Gott sei dank, rechtzeitig abgehauen :)

21.07.2012 13:33 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
zu der Frage mit dem Faden fällt mir keine Antwort ein, aber gut hört sich das alles nicht an...
Ich würde an eurer Stelle nach einem guten Hautarzt Ausschau halten und so schnell wie mgl. einen Termin machen, das er sobald Verbände ab sind drauf sehen und Verhaltensregeln aufstellen kann.. der hat best. noh etwas mehr Hintergrundwissen als ein Allgemeinmediziner.. schaden kanns nicht...
Also neugierig auf deine Polizeinägelbilder bin ich schon.......
Ich glaube ich wäre AMOK gelaufen in eurer Situation... echt unfassbar...

21.07.2012 13:56 • #5


sophia_ffm


319
10
4
Also als wir im Krankenhaus waren, da waren wir in der Uni Klinik bei einem Chirurgen. Aber mit diesem Krankenhaus habe ich eh keine guten Erfahrungen gemacht und der Arzt war mir auch nicht wirklich sympatisch, weil er meinte er müsste mal auf dem Finger von meiner Schwester rum tatschen (er wollte nicht glauben, dass der Nagel wirklich ab ist), egal wie sie weint und schreit und eine Betäubung ja "viel mehr weh tut" ?!

Jetzt ist leider Wochenende, aber am Montag fahren wir zu einem Hand Chirurgen in die BGU (einfach ohne Termin, hoffentlich nehmen sie uns dran), ich weiss nicht wirklich ob ein Dermatologe Fingernägel behandelt?

Nagut die Bilder könnte ich auch reinstellen, heute Abend oder morgen früh, da meine Mutter nicht da ist und die Bilder auf ihem Handy sind.
Aber wer das nicht sehen will sollte diesen Therad gar nicht aufmachen! Sieht echt schlimm aus :(

21.07.2012 14:15 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sophia_ffm:
Also als wir im Krankenhaus waren, da waren wir in der Uni Klinik bei einem Chirurgen. Aber mit diesem Krankenhaus habe ich eh keine guten Erfahrungen gemacht und der Arzt war mir auch nicht wirklich sympatisch, weil er meinte er müsste mal auf dem Finger von meiner Schwester rum tatschen (er wollte nicht glauben, dass der Nagel wirklich ab ist), egal wie sie weint und schreit und eine Betäubung ja "viel mehr weh tut" ?!

Jetzt ist leider Wochenende, aber am Montag fahren wir zu einem Hand Chirurgen in die BGU (einfach ohne Termin, hoffentlich nehmen sie uns dran), SEHR gute Entscheidung m.M. nach ! ich weiss nicht wirklich ob ein Dermatologe Fingernägel behandelt ?
Nägel und Haare sind "Hautanhangsgebilde und gehören somit zur Facharztausbildung dazu...

Nagut die Bilder könnte ich auch reinstellen, heute Abend oder morgen früh, da meine Mutter nicht da ist und die Bilder auf ihem Handy sind.
Aber wer das nicht sehen will sollte diesen Therad gar nicht aufmachen! Sieht echt schlimm aus :
Du hast ja vorgewarnt, muß dann ja keiner hinscrollen,der s nicht verträgt.. wäre für die Interessierten hier sicher lehrreich... und ich nehm die Schuld auf mich ;-) (

21.07.2012 14:27 • x 1 #7


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Poste bitte mal die Fotos. Am Montag ist unsere Wundberaterin bei mir, der zeige ich die mal. Vielleicht hat sie auch eine Idee.

Ihr solltet mal Ausschau halten nach einem Dermatologen, wo evtl. eine Wundschwester mit angeschlossen ist und fragen, ob die sich mit moderner Wundversorgung auskennt. Der Unterschied zur traditionellen ist der, dass ganz viele Wunden neuerdings mit feuchten Verbänden behandelt werden, da gibt es ganz viele verschiedene, aber alle haben die Aufgabe, Verschorfungen und spätere häßliche Narben zu verhindern. Ich habe schon Wunden vor und nach der Behandlung gesehen, da habe ich vorher nicht geglaubt, dass das jemals wieder vorzeigbar wird, aber so war es dann.

Auf alle Fälle solltet Ihr Anzeige erstatten, auf Schmerzensgeld und Behandlungserstattung klagen und in der Klageschrift die Klausel reinbauen, dass auch spätere - auf diese Verletzung zurückzuführenden Beeinträchtigungen und damit verbundene Behandlungen etc. - von der Beklagten zu übernehmen sind. Das geht!

LG

21.07.2012 14:46 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von tigerhai:
Auf alle Fälle solltet Ihr Anzeige erstatten, auf Schmerzensgeld und Behandlungserstattung klagen und in der Klageschrift die Klausel reinbauen, dass auch spätere - auf diese Verletzung zurückzuführenden Beeinträchtigungen und damit verbundene Behandlungen etc. - von der Beklagten zu übernehmen sind. Das geht!

LG

Korrekt, genau das wäre auch meine Vorgehensweise ! Und auf keinen Fall Vergleiche schließen, in denen die Gegenpartei mit ner Einmalzahlung raus ist!
Wundberaterin.. noch nie gehört.. kannst mehr darüber erzählen Tigerhai ?

21.07.2012 14:50 • #9


sophia_ffm


319
10
4
Vielen, vielen, vieln Dank für eure Hilfe!

Mit der Anzeige etc. ist vollkommen richtig! Nur sagt meine Schwester andauernd "ne, dass wird eh nichts..." aber ich denke ich bzw. Mama usw. können auch Anzeige erstatten, wir waren ja dabei, und wenn sie merkt es wird doch was, tut sie vielleicht auch was.
Das werden wir dann auch am Montag machen!

Wundberaterin oder Wundschwester habe ich auch noch nie gehört... Tiegerhai?

Die Fotos werde ich dann auf jedenfall noch heute, spätestens morgen reinstellen!

21.07.2012 15:03 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist ja unglaublich.. Auf jeden Fall muss deine Schwester die Frau anzeigen. Das ist Körperverletzung und wer weiss, was da noch hätte passieren können oder was noch passieren kann, wenn sich das infiziert.
Wir hatten auch mal so eine total verschobene Dame im Haus wohnen, die hat mir als Kind die Bremsen vom Fahrrad ausgehangen. Unter anderem. Wir sind dann weggezogen, weil es immer schlimmer wurde (verfolgt, beschimpft, körperliche Angriffe, Anzeigen etc). Vielleicht sollte deine Schwester über einen Umzug nachdenken..

Die Bilder würden mich auch echt interessieren. Auch diese neuen Wundheilungsmethoden.

Unfassbar sowas.. Ich drück ihr die Daumen, dass es wieder wird. Sie könnte noch ein paar Lebensmittel essen, die das Wachstum beschleunigen. Es gibt auch spezielle Massagen, die das Wachstum der Nägel minimal beschleunigen können.

21.07.2012 16:02 • #11


sophia_ffm


319
10
4
@shugahDeluxe
Also umziehen werden wir auch sowieso, aber aus anderen Gründen.
Also dieser Krieg mit der Nachbarin geht schon länger so aber das es so weit geht hätten wir alle nicht gedacht.
Oh je verrückte Menschen gibts... einem Kind die Fahrradbremsen aushänge (enttäuschtkopfschüttel) !
Hat es wenigstens bei eurer Nachbarin irgendwelche Folgen gegeben?

Und für den Nagelwachstum haben wir ihr Kieselerde Tabletten gekauft. Die sollen super für Haare und Nägel sein.

21.07.2012 16:34 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nein, meine Mutter hat dann auf Umzug gedrängt, weil die Angriffe immer mehr wurden und auch immer heftiger. Natürlich nur, wenn ich allein war. Sie ist auch stadtbekannt für ihre Art und hat das in diversen Wohnhäusern schon so getrieben.


Ja Hülsenfrüchte, Haferflocken usw helfen auch gut. Vielleicht kann ihr ein Dermatologe noch etwas verschreiben.

21.07.2012 16:46 • #13


Nici:)

Nici:)

280
10
Das klingt ja gruselig. Bekloppte Nachbarn gibt's wie Sand am Meer... davon haben/hatten wir auch schon welche.

Ich hoffe, dass es bald besser wird und die Nachbarin ihre Strafe bekommt...

Liebe Grüße :)

21.07.2012 17:17 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Biotin ist auch ein sehr hilfreiches Mittel für Haut Haare Fingernägel... Ein Hautarzt riet mir mal zu Pantovigar als ich kreisrunden Haarausfall hatte.. war teuer (Privaterwerb) hat aber geholfen..

Mach deiner Schwester mal klar (keine Angstr,nur bewußt) was das für gesundh. Folgen für sie haben kann und das es nicht sein kann das so jemand mit so einem Verhalten nicht durch kommen darf! Was macht er mit den nächsten Leuten, die nicht passen? Säure ins Gesicht kippen oder was?
Würde ihr auch sagen-gehst Du nicht zur Polizei+zum Anwalt mach ich es...
Es sind auch 2 Baustellen.
Polizei= Strafrecht
Anwalt (Schmerzensgeld) = Zivilrecht (was aber im strafr. Prozess schon zuerkannt werden kann,aber nicht muß...)
Es gibt auch Prozesskostenhilfe... ganz einfach beim Amtsgereicht beantragen, kostet dann gar nichts,wenn man nicht so flüssig ist..

21.07.2012 17:26 • x 1 #15



Hallo sophia_ffm,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag