4

Nagel tut höllisch weh

"

Acrylnägel

" Ninamina12, 15.06.2017 13:05.

Ninamina12

1
1
Hallo ihr lieben,

Ich trage seit ca 2 Monaten Acryl Nägel also eine Verstärkung meiner Nägel mit Acryl.
Gestern ist mir leider folgendes passiert da ich im Einzelhandel tätig bin und ständig die Regale umbauen muss hab ich mich gestern mega am Ringfinger gestoßen das mein eigener Nagel sich vorne vom nagelbett gelöst hat, ich hab total geblutet und vor schmerzen ist mir richtig übel und schwarz vor den Augen geworden. Da ich aber alleine im Geschäft stand und nicht zu meiner Nageldesignerin gehen konnte und ich so schnell sowieso keinen Termin bekomme wende ich mich an euch. Ich hab den Nägel mit einen Pflaster teilweise angeklebt damit er sich vlt wieder ans nagelbett bindet oder keine Ahnung was ich mir dabei denke aufjedenfall war mir das gestern noch die beste Lösung der Nagel lässt sich jetzt im Moment nicht mehr aufheben aber tut immer noch total weh .... wie bekomm ich jetzt diese Verstärkung runter? Ich hab mal gehört mit aceton aber brennt das nicht höllisch? Ich hab ne Bephanten Creme untern Nagel geschmiert ich hoffe mal das tut nichts?! Könnt ihr mir helfen ich würde liebend gerne ein Foto hinzufügen aber leider erkennt man da Nichts drauf

15.06.2017 13:05 • #1


spotzal

spotzal

2229
68
29
1272
mit aceton bekommst du das leider nicht abgelöst. das sollte von deiner ND auf jedenfall ganz vorsichtig abgefeilt werden...
tape es ordentlich und schau das so wenig schmutz wie möglich dran kommt und schau das du so schnell wie möglich einen termin bei deiner ND bekommst.!

15.06.2017 14:18 • x 2 #2


Katih

8
1
Dein nagel kannst du ganz einfach runterfielen bis zu deinem naturnagel, wenn du eine nagelfräse hast, hilft dies natürlich auch.
Aber ich verstehe nicht, warum du den ab haben willst. Außerdem solltest du anstatt bepanten, Wundspray aus der Apotheke dort runter sprühen, das desinfiziert. Der nagel wird wieder zusammen wachsen.
Lg

12.10.2017 19:57 • #3


sassbabe

sassbabe

16
6
Warum liest man immer wieder, an jeder Ecke, dass man Acryl nicht mit Aceton entfernen könnte? Unabhängig davon, dass das in diesem Fall Aceton brennen würde kann man Acryl generell natürlich mit Aceton entfernen. Einfach etwas runterfeilen, sodass nur noch eine dünne Schicht übrig bleibt, dann in Aceton einweichen und einfach runterschieben. So muss auch nicht unnötig am Nagel rumgefeilt werden. Ich habe Acryl so schon selbst bei mir problemlos entfernt.

23.01.2018 13:50 • #4


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
289
Ich würde mir an deiner Stelle auch erstmal ein Wundspray besorgen und weiterhin das Pflaster tragen, vielleicht 1-2 Tage bis der schlimmste Schmerz etwas nachlässt. Danach würde ich den Nagel professionell entfernen lassen. Die Nageldesignerin kann sich dann auch gleich am besten ein Bild von der Lage machen. Und so ein Notfall sollte sich doch irgendwie innerhalb von einer Woche terminlich irgendwie zwischenschieben lassen...

Mir selbst ist das mit meinem Nagel leider auch schonmal passiert und bei mir war es beim entfernen mit dem Fräser (guter Bit voraussgesetzt!) wesentlich schmerzfreier als mit der Handfeile (was ich zuerst probiert hatte), weil durch die hin und her Bewegung der Feile der ganze Nagel noch mehr strapaziert wurde. Aber das ist nur meine Erfahrung gewesen.

23.01.2018 15:07 • #5


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1465
Also Fakt ist, dass man Acryl sehr wohl mit Aceton ablösen kann!
Fakt ist aber auch, dass es einfach ne gewisse Zeit dauert und das mit Sicherheit auf ner blutigen Wunde alles andere als angenehm wäre.
Ich würde auch raten, den Nagel bis er sich beruhigt hat und anfängt zu heilen, mit Heilsalbe und Pflaster zu versorgen und dann von nem Profi abfeilen lassen.
Gute Besserung :-)
LG Jane

23.01.2018 16:44 • #6


YuT666

YuT666

2757
17
2
2060
Öhm Mädels, der Beitrag um den es eigtl. geht ist 7 Monate her und die TE hat sich auch nie wieder gemeldet...ich denke der Nagel wird bereits abgeheilt sein. :oops:

Aber die hilfreichen Tipps werden bestimmt anderen in ähnlichen Situationen helfen.

23.01.2018 18:10 • x 2 #7


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1465
:-) Danke für den Hinweis.... total überlesen :-)
LG Jane

23.01.2018 19:00 • #8


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
289
Oh ich hab auf das Datum auch nicht geachtet :D

23.01.2018 22:04 • #9


YuT666

YuT666

2757
17
2
2060
War ja kein Angriff und auch ned bös gemeint, da die Tipps generell ja echt hilfreich sind..nur der TE werden sie halt nicht mehr nutzen... :wink:

Alles gut.

24.01.2018 10:12 • #10











Acrylnägel