Nagel verletzt

"

Gelnägel

" tabby01, 16.02.2011 14:39.

tabby01

50
17
hallo zusammen,
hab mir gestern leider ganz blöd meinen nagel verletzt. ich wollte etwas hochheben und bin mit dem mittelfinger hängen geblieben als es mir aus der hand gefallen ist... hab grad versucht n bild zu machen, aber ich kriegs nicht so hin das man es gut sehen kann... jedenfalls hat es danach unter dem nagel geblutet und das ganze gel ist jetzt weißlich, was vermutlich heißt, dass es sich jetzt löst! ich mach mir seit ner weile selber die nägel und deshalb wollte ich fragen ob ihr mir irgendwelche tips habt was ich tun kann wenn mein naturnagel drunter gebrochen ist? das ist schonmal passiert aber da bin ich immer ins nagelstudio u die hat mir so n nagelpflaster dran gemacht. kann ich das evtl auch anders reparieren falls er echt gebrochen ist?
liebe grüße, bea

16.02.2011 14:39 • #1


Tiger

Autsch, auf jedenfall alles runter feilen. Je nach dem wie es ausschaut evtl. ausheilen lassen. Fotos wären toll. Nagelbettbruch (wenn der Schmerz sich gelegt hat) kann man mit Fiberglas oder Teebeutelpapier reparieren.
Schau mal hier in Forum, es gibt schon einige Beiträge.

16.02.2011 14:55 • #2



Hallo tabby01,

Nagel verletzt

x 3#3


tabby01


50
17
oh ok sorry :-) hab gefunden was ich gesucht habe :-) danke trotzdem!

16.02.2011 15:05 • #3


Isabel82

657
13
5
2
Hallo! also wenns geblutet hat, auf jeden fall heilen lassen! erst wenn die wunde nicht mehr nässt, kannst du überhaupt dran gehen. wenn du glück hast dauert das nur 2-3 Tage. bis dahin den nagel mit pflaster stabilisieren- regelmäßig pflaster wechseln- das darf nicht naß sein vom duschen etc... sonst machen da die bakterien ne schöne party drunter! zu reparatur würd ich nochmal hier durchlesen, wie du am besten vorgehst, gibt schon einige detailierte anleitungen! also- Zähne zusammen beißen und durch!

16.02.2011 15:08 • #4


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Pflaster fest drum wickeln.
Die länge kurz wie möglich kurzen.
Nach 4 bis 7 Tage Pflaster abnehmen
und lass dir von Fachmann den Nagel reparieren.

In der Zeit wo du Pflater dran hast, versuch da trocken zuhalten.

16.02.2011 19:31 • #5


tabby01


50
17
ähm in der anleitung zum nagelbettbruch steht man soll da nen kleber verwenden... welchen kleber nimmt man da?

16.02.2011 22:40 • #6


witchqueen

witchqueen

114
3
Witzig, genau das gleiche hatt ich heut auch, beim einkaufen rempelt mich einer an ud beim abstützen nagel angehauen, nagelbettbruch
erstmal durchgeschnauft, sch.... tut das weh
bin dann zum DM, war in der Nähe und hab mir Nagelkleber gekauft und in den Riß laufen lassen und ein paar Sekunden den Nagel in der richtigen position gehalten. Hat minimal gebrannt aber der nagel war wieder stabil.
zuhause dann mit dem fräser gekürzt und modellage vorsichtig befeilt. dann Fiberglasstreifen geklebt und neu modelliert.
hab kein design draufgemacht um beobachten zu können.
gruss Witch
 Nagel verletzt in Gelnägel
8641_461x369_NBB160211.jpg
3695 48.21 KB
 Nagel verletzt in Gelnägel
8641_364x499_NBB160211b.jpg
3064 69.98 KB

16.02.2011 23:56 • #7


tabby01


50
17
gibts da spezielle nagelkleber oder kann ich auch so nen tipkleber nehmen?

17.02.2011 14:55 • #8


Chinchan

Chinchan

224
7
1
In Grunde kann man alles nehmen was nach kurze Zeit klebt.

Ja! Du kannst auch Tipkleber verwenden.
Ist aber nicht gut für die Verletzung!

@Witchqueen, wieso machst du die Nägeln nicht etwas kurzer nach solche Aktion? Typisch Frauen. :?

17.02.2011 19:51 • #9


mailipgloss

ja sieht nach einem Nagelbettbruch aus.
hast ja schon gute tipps bekommen

17.02.2011 20:03 • #10


Nails70

12
sieht doch gut aus, tipkleber geht imme

17.02.2011 21:05 • #11


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Chinchan:
Ja! Du kannst auch Tipkleber verwenden.
Ist aber nicht gut für die Verletzung!


Du solltest Dir mal die Zeit nehmen und einen Weiterbildungskurs machen, Tipkleber wird auch in der Medizin verwendet um kleinere Wunden zu verschliesen und es spricht überhaupt nichts dagegen einen Nagelbettbruch damit zu kleben.

17.02.2011 22:28 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Tipkleber geht, kein Problem
LG Jane

17.02.2011 23:45 • #13


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Zitat von Beautynails-Team:
Zitat von Chinchan:
Ja! Du kannst auch Tipkleber verwenden.
Ist aber nicht gut für die Verletzung!


Du solltest Dir mal die Zeit nehmen und einen Weiterbildungskurs machen, Tipkleber wird auch in der Medizin verwendet um kleinere Wunden zu verschliesen und es spricht überhaupt nichts dagegen einen Nagelbettbruch damit zu kleben.


ganz ruhig^^

17.02.2011 23:52 • #14


witchqueen

witchqueen

114
3
@chinchan
les du mal richtig, der nagel wurde gekürzt, das was du und alle sehen sind für MICH kurze nägel, oder hast du irgendwas an der modellage auszusetzen?
ausserdem, was soll das typisch frau hier heissen? frauen sind zu doof um was zu raffen, oder wie?
gruss witch

17.02.2011 23:59 • #15



Hallo tabby01,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag