Nagelaufbau - Wann kommt Nagelfrench?

"

Gelnägel

" anja75, 07.03.2010 21:17.

anja75

3
3
Hallo,

kann mir jemand von Euch verraten, wie ich am Besten das Frenchgel einarbeite?

Wie ist die genaue Reihenfolge des Nagelaufbaus, wenn ich mit einem 1-Phasen-Gel arbeite und weiße Nagelspitzen bzw. "kleine Kunstwerke" oder Glitterfrench einbauen möchte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anja

07.03.2010 21:17 • #1


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
manche machen das French vor dem Aufbau und manche nach dem Aufbau
also drunter oder drüber :D

07.03.2010 21:35 • #2



Hallo anja75,

Nagelaufbau - Wann kommt Nagelfrench?

x 3#3


alessa

58
3
ich finde es sieht etwas besser aus, wenn man es unter den aufbau macht, ist glaube ich ne reine ansichtssache

07.03.2010 21:48 • #3


oleander

Glitterfrench mache ich immer vor dem Aufbau
dann wird die Spitze nicht so dick

07.03.2010 21:55 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
es ist nicht nur Ansichtssache...sondern kommt drauf mitunter auch auf die Viskosität an, eine dünnes Frenchgel kann man auch über den Aufbau arbeiten, bei einem etwas dickviskoseren Produkt macht es Sinn dies unter den Aufbau zu arbeiten.

Weiters kommts auch noch drauf an, mit welcher Nailart du sonst noch arbeiten willst.

Alles was aufträgt kommt unter den Aufbau, dann empfiehlt es sich auch das French drunter zu machen.

Dagegen nur ein Stamping, Malerei oder Tattoo kann auch auf den gebufferten Aufbau.

Letztendlich musst Du es selber, je nach dem was du verarbeiten willst, entsprechend deinen Produkten oder wie Du dir leichter tust, verarbeiten.

Es gibt diesbezüglich keine Vorschriften.

Probiers daher mit den verschiedensten Möglichkeiten aus, bis du das Ergebnis erzielt, womit du zufrieden bist.

08.03.2010 01:10 • #5


Fehmarn96

183
6
Ich arbeite Verlängerung mit Acryl dann in Form Feilen Haftgel, Makeup Gel dadrauf das French und auch komplette design dadrüber den Aufbau und fertig ohne weiteres Feilen.

08.03.2010 20:54 • #6


Rebecca29

14
1
Hi !

Ich mache French, Stamping, ... alles unter dem Aufbau.
Wenn ich am Aufbau herumfeile, brauch ich keine Angst haben, dass ich mir irgendetwas vom Design zerstöre.
Probiers einfach aus - wie du dir leichter tust.
Lg Rebecca

09.03.2010 09:23 • #7


jollyma

14
7
aber wie macht ihr das den mit make up gel ?

15.03.2010 21:44 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Make Up trag ich nach der Haftschicht auf :)

15.03.2010 21:54 • #9


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Das Camouflage oder Make-up Gel kannst Du entweder direkt nach dem Haftgel verarbeiten, darüber dann das French. Wenn Du erst die French-Smile ziehst, dann kannst Du das Abdeck-Gel auch einfach bis zur Smile arbeiten, damit es das French nicht "verdeckt" bzw es keine Schatten gibt.

LG, Vale

15.03.2010 21:57 • #10


meldiana

meldiana

83
6
1
2
Bei mir kommt es auch immer auf die Haftschicht...
LG Melanie

15.03.2010 22:00 • #11


Sunny1206

273
18
hey ihr, hab dann auch mal ne frage, lese nämlich immer was anderes und bin verwirrt *schäm*
man hat mir jetzt auch den tip gegeben, glitzer zwischen zwei schichten aufbau zu machen, also nach haftgel eine dünne schicht aufbaugel, dann mit trockener zelette abwischen und buffern, dann french und glitzer und dann wieder aufbau...aber hält dann die zweite schicht aufbaugel auch auf dem gebufferten nagel? und muss ich nach french und glitzer wieder ss abwischen und buffern? ohje, ich weiß man kanns hier sicher finden im forum, aber je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich und deshalb stell ich meine direkte frage einfach nochmal ^^

liebe grüße, sunny

15.03.2010 22:10 • #12


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Entweder auf Schwitzschicht arbeiten, oder anbuffern. Wann man was macht ist eigentlich egal. Am Schluß zählt das Ergebnis!

15.03.2010 23:12 • #13


Sunny1206

273
18
ok, hatte ja nur angst, dass aufbaugel auf nem gebufferten nagel nicht hält ^^
werds dann beim nächsten mal mit dem buffern versuchen, weil auf die ss zu arbeiten find ich irgendwie doof :oops:
dankeschön :)

16.03.2010 11:11 • #14



Hallo anja75,

x 4#14