Nagelbeisser Alternativmögöichkeiten

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Chaia, 25.07.2017 16:54.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
Hallo ihr Lieben :)

Ich hätte nach langer Zeit mal wieder eine Frage. Und zwar hatte ich gestern ein Modell bei mir, ihre Tochter ist 13 und Nagelbeisserin. Ich hab ihr gesagt dass ich prinzipiell unter 18 keine Modellage erstelle, allerdings tat mir das Mädel dann doch etwas Leid und ich hab gesagt, wir können es testen!

Nun bin ich aber am überlegen, ob erstmal in dem Alter alternative Methoden nicht eher zum Erfolg führen könnten. Und da seid ihr gefragt. Wenn ich google, finde ich immer nur Studios mit "Therapien".

Ich persönlich kenne nur den bitteren Lack. Den interessiert die Tochter aber irgendwann herzlich wenig.

Ich hab ein Bild der Nägel, möchte es aber ungern einstellen da ich es von der Mutter zugesandt bekommen habe, und ich keine Einverstöndnis habe Bzw einholen möchte.

Also..da ja einige von euch Ex-Beißer sind..was gibt es, bevor man mit polish oder modellage anfängt, für Möglichkeiten um das ganz soweit in den Griff zu bekommen, bis sie alt genug für modellagen ist.

Liegt wohl auch in ihrer Familie. Bruder und alle väterlicherseits knabbern.

Danke schonmal an euch :)

25.07.2017 16:54 • #1


Tatjgnom

287
6
99
Also ein schöner Nagellack wirkt ja manchmal schon wunder.
Die Tochter einer Bekannten macht seit sie 14 ist immer den "InstaDry" von Sally Hansen als Finish und die Nägel sind dadurch stabiler geworden (zumindest kommt es ihr so vor).
Sie hat außerdem immer und überall eine Nagelfeile dabei um jederzeit alles was absteht zu beseitigen, so kommt sie nicht mehr in versuchung. Und am anfang hat sie auch diese Ekel-Lacke benutzt, das hat es ihr immer bewusst gemacht wenn sie die Finger in den Mund genommen hat.

26.07.2017 12:00 • #2


Ginger

Ginger

8052
102
68
2713
wenn es ein härtefall ist, könnte man überlegen, evtl. eine ausnahme zu machen.
ABER: ich würde das immer fallabhängig machen.
denn zum einen sind die (meisten) mädels in dem alter noch nicht so, dass sie wissen, wie man mit einer modellage oder uv-lack umgeht und zweitens ist es bei nagelkauern ja auch absolut eine kopfsache und ich denke, da ist sie auch noch nicht so weit, dass sie so einen starken willen hat, es dank einer modellage zu schaffen, damit aufzuhören. es muss eben im kopf klick machen und dann kann eine modellage unterstützend wirken, ist aber nicht das allheilmittel.

dass diese fiesen lacke helfen, habe ich leider noch nie gehört.
ansich wäre es am besten, die eltern, geschwister, freunde usw., die dauernd um sie rum sind, würden sie immer darauf aufmerksam machen, denn es passiert ja meist unbewusst. und wenn gar nichts hilft, wäre höchstens noch der besuch beim psychologen hilfreich. sowas ist natürlich immer etwas heikel vorzuschlagen...

ich weiß ja nicht, wie schlimm es ist, aber vielleicht kannst du ja schon mit einer regelmäßigen maniküre etwas erreichen. und wenn sie dann sieht, dass sich kleine veränderungen zeigen, hat sie vielleicht den willen, es zu schaffen. beißt sie oder knibbelt sie? oder beides?

26.07.2017 12:52 • #3


jane-doe

jane-doe

5653
156
7
1440
Ich war über Jahrzehnte Nagelbeisser, vorwiegend unter Stress - Schule, Beziehung, Job usw.
Vermutlich wäre ich es immer noch, wenn ich nicht Modellage tragen würde (die lass ich nämlich in Ruhe)
Und das hab ich auch in meinem Kundenstamm.
Nagelbeisser.
Die Latenten, die halt unter Streß knabbern, dann wachsen die Nägel wieder - die nächste Krise.... die Nägel sind weg....
Und die HardcoreBeisser, alles was übersteht, egal ob Haut oder Nagel wird abgeknabbert oder gepfriemelt...

13 ist verflixt jung, aber wenn sie unter dem Aussehen ihrer Nägel wirklich leidet, aber nicht gegen das Beissen ankommt, dann würd ich vermutlich auch einen Versuch starten, wenn die Eltern einverstanden sind und du mit Sorgfalt an die Nägel rangehst (das jetzt nur der Ordnung halber - dass du ordentlich arbeitest setz ich mal voraus... :-))
Es kann wirklich ein schöner Lack helfen, in Verbindung mit Bildern von längeren Nägeln.
Maniküre oder als Steigerung Gellack würd sich da anbieten: alleine schon die Vorbereitung, das Kümmern um die Nägel, das intensive Betrachten kann beim Beisser den Schalter umlegen.....
Auch Fotos machen und gleich ausdrucken und zeigen..... vorher nachher..... auch ein Punkt der manchen anspricht.
Und wenn gar nichts hilft, einen Versuch mit ner Modellage....
Ist schwer zu sagen, wenn man die Kundin nicht vor sich hat - das ist meist eine Sache der Intuition, egal in welchem Alter....
Leidet sie wirklich oder leidet eigentlich die Mutter?
Gingers Einwand, mit dem Umgehen mit der Modellage ist auch wichtig, das ist ja ne Kostenfrage, wie oft kommt die dann zum Reparieren?
Ich meine, man kann dir da nicht raten - das liegt wirklich alleine an dir und deiner Einschätzung der Kundin.
Diese Lacke kannste im übrigen wirklich vergessen - die interessieren keinen Nagelbeisser, man gewöhnt sich dran...
Die Ursache des Beissens rauszufinden, wäre auch ne Option - da bist du als ND aber eher im Hintertreffen. Das ist Sache von nem Psychologen.... - da würden dann auch die Ersatzhandlungen ins Spiel kommen.
Wann wird gebissen, hilft ein Stressball oder Handschuhe?
Die Problematik ist nicht einfach.... Entscheiden musst du...
LG Jane

27.07.2017 01:46 • #4


smilnail

smilnail

2034
37
1
1128
Hallo, meine Tochter (wird bald 14) ist auch Nagelbeisserin. Jetzt vor 1 Monat sagt, meine Finger sind so hässlich - nun ja sie hat ja auch die Bilder von Euren wunderschönen Nägeln gesehen. Ich habe gesagt, wenn Du aufhörst zu beißen und die Nägel etwas länger sind, mach ich vielleicht UV-Lack drauf - mal sehn, ob sie durchhält. Bekommt sie auch erst zum Geburtstag - ist früh, weiß ich, aber vielleicht hilft es ihr und vielleicht ist das auch eine Option für Deine Kundin.
P.S: 'Diese Lacke haben bei meiner Tochter auch nicht geholfen oder nur kurz, nach einiger Zeit fing sie das Knabbern wieder an. Wenn ich es seh, reicht es jetzt schon, wenn nur im warnenden Tonfall ihren Namen ausspreche, dann weiß sie: Oops aufhören, sonst keine schönen Nägel :lol:

30.07.2017 19:03 • #5


Kerstin77

Kerstin77

10
2
Nagellack hilft schon allein vom Geruch her...hat mir geholfen damit aufzuhören...ich mag den Geruch nicht doch er hilft das knabbern zu lassen.

Vor 1 Stunde • #6











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nägel kauen / Nagelbeißer