1

Nagelbeisser behandeln oder nicht

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Cessi, 24.07.2013 12:46.
Cessi

Cessi

811
19
47
5
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal ganz dringend einen Rat von euch.
Ich habe eine Kundin die starke Nagelbeisserin ist. Ausser ein Fingerbad und evtl mal die ein oder andere Ecke feilen ist leider nicht möglich.
Jetzt das eigentliche Problem, sie möchte für nächste Woche Gel auf die Nägel haben weil sie auf einer Hochzeit geht. Die Nägel sind aber teilweise sehr deformiert. Ein Nagel ist kaum zu erkennen vielleicht 1/2 cm nur, anschliessend folgt nur noch eine tiefe wölbung von ca. 1mm tiefe, ich hänge gleich ein Bild an damit ihr wisst was ich meine.
Das ist jetzt nicht Ihr Nagel, ich versuche ihre Nägel noch vorher zu fotographieren. Ich habe das Bild bearbeitet, ich hoffe es ist so okay, ansonsten bitte entfernen!

Würdet ihr eine Modellage drauf machen? Ich habe Angst bei so einer Wölbung das sich da irgendwas an Bakterien ansammeln kann.
Soll ich vielleicht noch eine Einverständniserklärung unterschreiben lassen, also das sie aufgeklärt worden ist, regelmässig zum Termin erscheinen müsste usw? Bin ich damit überhaupt abgesichert?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüsse
Dateianhänge
So sehen ca. die Nägel aus, bisschen schlimmer sogar Nagelbeisser behandeln oder nicht in Nägel kauen nagelbeisser.jpg
So sehen ca. die Nägel aus, bisschen schlimmer sogar
607 92.37 KB

24.07.2013 12:46 • #1


x_Heike_x

Hallo :)

Bin zwar Newbie, aber wenn Du es nicht machst, geht sie vielleicht woanders hin.

Kannst Du nicht erst eine Schicht machen und die Wölbung angleichen ? Das würde mir so einfallen, also so ganz ohne Fachkenntnis. Aber wenn sie die Nägel unbedingt haben will, ist es da nicht besser, Du machst es mit ganz viel Mühe, bevor ein anderer die Nägel endgültig ruiniert. Ist Nagelmachen nicht immer auf eigene Gefahr ? Man steckt doch nicht drin im Kunden

24.07.2013 13:18 • x 1 #2



Hallo Cessi,

Nagelbeisser behandeln oder nicht

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
genau, kannst erst "begradigen", material auf die haut, den rand von der haut lösen/ anheben, drunter schablone, bis zu fingerkuppe verlängern, keine ecken modellieren. Hier war irgendwo eine anleitung für modellage bei kauer

24.07.2013 13:26 • #3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Letztlich musst du entscheiden, ob du dich wohl damit fühlst...

In die Entscheidungsfindung sollte definitiv einfließen, ob sie langfristig etwas ändern möchte. Nur für ne Hochzeit schicke Nägelchen bringt ja nichts.
Danach also wöchentlicher Termin - Nägel kurzhalten bis alles hält und die Kundin weniger beißt.

Der Fall sieht ja echt hartnäckig aus. Wichtig ist also auch, ob du dich bei der Modellage wohl fühlst bzw. wie sicher du bist.

Bei vernünftiger Desinfektion und guter Nagelvorbereitung (dehydrieren!) sollte sich da nichts ansammeln - des weiteren hast du ja genau DAFÜR wöchentliche Kontrolltermine...

Mit der Einverständniserklärung bzw. Aufklärungserklärung ist denke ich Geschmacksache. Bringt aber der Kundin vllt. nochmal etwas Sensibilität zu dem Thema. Ich gehe mal davon aus, dass deine Kundin über 18 ist?!
Ob es dir juristisch im Falle des Falles etwas bringt kann ich dir leider nicht beantworten. Aber etwas zu haben ist im Zweifel besser als nichts dazu in den Händen zu haben... ;-)

24.07.2013 13:36 • #4


Cessi

Cessi


811
19
47
5
Naja sie hält halt nicht gerne Ihre Termine ein und deswegen habe ich ein bisschen Panik das wenn sie nach 1 Woche nicht sondern erst nach ca 3 Wochen kommt. Bei so einer Wölbung wird sich dann bestimmt was ansammeln, deswegen dachte ich ja so eine Art Einverständniserklärung.

Ja die Anleitung hab ich bei Ginger gesehen, ich traue mir das auch zu aber wie gesagt, diese wölbung :)

Danke euch schon mal :)

24.07.2013 15:26 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag