Nagelbeisser Freundin möchte Gelnägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" s.sarah, 05.01.2013 14:02.
s.sarah

s.sarah

29
8
Hallo ihr lieben

Ich bin neu hier und ich weiss jetzt auch nicht genau ob dieses Thema in dieses Forum passt. Ich habe aber keinen anderen Titel gefunden.

Meine Freundin arbeitet in einer Autogarage, dort weden ihre Nägel immer sehr strapaziert und sie beisst leider auch die Fingernägel immer sehr kurz ab.

Sie möchte ihre Nägel umbedingt einwenig wachsen lassen das es besser aussieht und hat mich gefragt ob ich ihr Gel drauf mache.
Ich habe ihr gesagt dass ich zuerst genau wissen muss wie man das bei Nagelbeisser macht, was man alles beachten muss usw usw. Sie möchte keine Verlängerung sie möchte nur, dass die Nägel härt sind uns sie nicht drauf rum beissen kann.

Könnt ihr mich zu diesem Thema beraten?
Freue mich schon sehr über eue Tipps, Tricks und Antworten.

Vielen Dank
Liebe Grüsse
Sarah

05.01.2013 14:02 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also bei Nagelbeissermodellagen gibt es so seine Tücken und ist für absolute Neulinge eine rieesigee Herausforderung.
So eine Modellage zu machen bedarf viel Erfahrungen und sicheres Können. Es ist nicht so einfach wie es aussieht.
Eine minimale Verlängerung ist jedoch nötig. Es muss ja nicht viel sein, aber gemacht werden sollte es dennoch, da sonst die Ummantelung fehlt un die Modellage abplatzen würde.
Zudem sollte eine NB-Modellage niemals länger sein als die Fingerkuppe. Am besten noch etwas darunter, da die Nägel ja noch wachsen. Die Form sollte möglichst auch nicht eckig sondern rund sein. Ecken & Kanten regen nämlich wieder zum knabbern an.
Am besten ist es auch, die Nägel eines Nagelbeissers gut zu dehydrieren, da sie durch das ständige herumführen am/im Mund viel feuchter sind als "normale" Nägel. Und Feuchtigkeit beeinträchtigt die Haftung!
Auch würde ich dazu raten, die Nägel mit Fiberglasgel zu modellieren. Evtl auch Primer?! Aber bitte KEINE Tips kleben. Die werden bei so geringem Nagelbett eh nicht halten. Bei Nagelbeissern ist es wirklich sehr von Vorteil, die Nägel über Schablone zu verlängern. Wie gesagt, für Anfänger, die sich erst vor kurzem richtig mit Nageldesign beschäftigt haben, ist so eine Modellage für den Anfang wirklich noch nichts!
Wenn die Grundkenntnisse und das nötige wichtige Wissen der Techniken (zB. Schablonen richtig kleben, Aufbau richtig modellieren usw.) und Grundlagen vorhanden sind, kann man sich an solch eine Modellage trauen. Bevor dies aber nicht der Fall ist, würde ich es sein lassen.

05.01.2013 14:35 • #2



Hallo s.sarah,

Nagelbeisser Freundin möchte Gelnägel

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...für anfänger ist das echt ne sehr grobe herrausforderung....ich hatte heute eine neue da..ich wußte es nicht, was mich erwartet. starke depressionen, alkoholsüchtig (sehr gepflegte Frau), aktuelle nagelbeisserin....was ich sah..oh mein gott..ich bekam angst...abgeknabbert bis es nicht mehr ging..alle 10...vorher fremdstudio..sie weiß auch nicht, ob sies lassen kann..aber sie will weiterhin nägel..zahlt jedesmal ne neuanlage...ich habe ihr gesagt, dass es irgendwann nicht mehr modelliert werden kann...an einem nagel waren schon so viele schichten vom NN ab, dass ich gesagt habe, dass der vielleicht probleme macht...jetzt nach 2 jahren, bekomm ich es hin, würde ich sagen...es sah sehr gut aus..leider kein foto gemacht :motz: grrr...und es gab 8 euro für die trinkgeldkasse...jetzt geht sie erstmal in eine tagesklinik und meldet sich dann..hab jetzt schon angst, was sie mir wieder für nägel bringt. ich hab se auch nur bis kurz vor die kuppe verlängert und die buisness form gefeilt....ich war froh, dass man gut an die pfalz ran kam..also wenn du bisher nur dir die nägel gemacht hast, würd ichs nicht wagen....und etwas verlängern musst du wirklich, so ist der nagel ordentlich ummantelt...eine NN verstärkung ohne verlängerung geht da nicht, weil du KEINE ummantelung arbeiten kannst und sich folgedessen die Modellage lösen wird :wink:

05.01.2013 15:32 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von jeanny33:
...für anfänger ist das echt ne sehr grobe herrausforderung....ich hatte heute eine neue da..ich wußte es nicht, was mich erwartet. starke depressionen, alkoholsüchtig (sehr gepflegte Frau), aktuelle nagelbeisserin....was ich sah..oh mein gott..ich bekam angst...abgeknabbert bis es nicht mehr ging..alle 10...vorher fremdstudio..sie weiß auch nicht, ob sies lassen kann..aber sie will weiterhin nägel..zahlt jedesmal ne neuanlage...ich habe ihr gesagt, dass es irgendwann nicht mehr modelliert werden kann...an einem nagel waren schon so viele schichten vom NN ab, dass ich gesagt habe, dass der vielleicht probleme macht...jetzt nach 2 jahren, bekomm ich es hin, würde ich sagen...es sah sehr gut aus..leider kein foto gemacht :motz: grrr...und es gab 8 euro für die trinkgeldkasse...jetzt geht sie erstmal in eine tagesklinik und meldet sich dann..hab jetzt schon angst, was sie mir wieder für nägel bringt. ich hab se auch nur bis kurz vor die kuppe verlängert und die buisness form gefeilt....ich war froh, dass man gut an die pfalz ran kam..also wenn du bisher nur dir die nägel gemacht hast, würd ichs nicht wagen....und etwas verlängern musst du wirklich, so ist der nagel ordentlich ummantelt...eine NN verstärkung ohne verlängerung geht da nicht, weil du KEINE ummantelung arbeiten kannst und sich folgedessen die Modellage lösen wird :wink:


Sehr gutes Beispiel dafür... Und ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner "schwierigen" Kundin und hoffe, dass sie es mit der Klinik wieder auf den richtigen Weg schafft! :knuddel:

05.01.2013 15:55 • #4


s.sarah

s.sarah


29
8
Vielen Dank für eure Antworten.
Also es ist jetzt nicht so, dass sie fast keine Nägel mehr hat. Sie hat einen kleinen weissen Rand einfach immer noch ziemlich kurz. Aber ich werde ihr sagen, dass ich zuerst noch mehr Erfahrung brauche und ihr es nicht machen kann und schick sie sonst in ein Studio zu einem Profi. Vielen Dank für eure Antwort.

05.01.2013 21:11 • #5


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Zitat von s.sarah:
Vielen Dank für eure Antworten.
Also es ist jetzt nicht so, dass sie fast keine Nägel mehr hat. Sie hat einen kleinen weissen Rand einfach immer noch ziemlich kurz. Aber ich werde ihr sagen, dass ich zuerst noch mehr Erfahrung brauche und ihr es nicht machen kann und schick sie sonst in ein Studio zu einem Profi. Vielen Dank für eure Antwort.


ja das ist erstmal besser so :lol: :daumen:

05.01.2013 23:05 • #6


Goldi86

13
3
Gut das ich das hier gerade gefunden habe... :)
Ich bin noch ganz neu hier...habe auch noch nicht angefangen zu modellieren...

Auf mich wartet erst mal die ganze Materie und das wird Zeit in Anspruch nehmen...meine beste Freundin der habe ich natürlich davon erzählt meinte dann freudestrahlend, das ich ihr die Nägel machen kann...und sie ist auch eine absolut heftige knabberin...uiuiui das kann ja was werden... :)

Nunja habe ihr gesagt das Sie ihre Nägel erst mal etwas wachsen lassen muss.

Gibt es denn etwas worauf man besonders achten muss oder sollte?

Liebe Grüße
Jenifer

07.01.2013 19:57 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wachsen lassen muss sie sie nicht unbedingt. Dafür gibt es Schablonen mit denen Nagelbeissernägel verlängert werden. Was ich nicht machen würde ist mit Tips verlängern. Die haben keinen richtigen Halt und würden in kürzester Zeit wieder abgehen.
Bei Nagelbeissern ist es besonders wichtig auf die Nagelvorbereitung zu achten. Da die Nägel häufig im/beim Mund sind, ist ein Dehydrator sehr empfehlenswert. Falls du die Schablone als Anfängerin nicht passend unter die Nägel bekommst, kannst du ein wenig auf die Haut gelen, das Gel vorsichtig lösen und dann die Schabbi ansetzen.
Wichtig ist hierbei, dass die Nägel wirklich gut eingebettet sind, also links und rechts drauf achten, das die Nagelkanten-/ecken auch mit Gel überzogen werden und nicht über die Fingerkuppe herausragen. Runde Form ist von Vorteil, da Ecken & Kanten wieder zum Knabbern führen können!

07.01.2013 20:08 • #8



Hallo s.sarah,

x 4#8