28

Nagelbeißer Haftprobleme Ratlos

sonne_w_75

sonne_w_75

2439
72
286
684
Zitat von Nailqueen_Ypsi:
Hält das Aufbaugel denn darauf richtig?
Ist ja so ähnlich wie der Sandeffekt mit Glitzer.
Wenn ich das Acrylpulver drauf gestreut habe, gibt es doch keine Schwitzschicht mehr oder?

ja es hält :D

10.06.2016 12:17 • #16


Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
Das mit den verschiedenen Methoden auf verschiedenen Fingern find ich ne gute Idee. Man könnte ja ne Karteikarte der Hand anlegen und dementsprechend beschriften.

10.06.2016 12:56 • #17


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Es gibt halt aber auch Menschen, bei denen nichts hält. Aus welchen Gründen auch immer. Das können auch einzelne Phasen bzw. Zeiträume sein. Wenns nicht körperliche Ursachen sind, die psychischen sind genau so schwer oder überhaupt nicht in den Griff zu bekommen.
Ich bin nicht dafür, auf Biegen und Brechen eine Modellage zu machen. Wenn mal X Versuche immer fehlschlagen, sollte man dem Nagel eine Ruhepause gönnen.
Jede Modellage kann den Nagel stressen, auch wenn sie noch so vorsichtig gehandhabt wird.
Die Methode, die Marina beschreibt oder das Modellieren auf Fiberglaskleber wären wirklich die letzten Optionen, die ich wahrnehmen würde - dann eben Pause..........
LG Jane

11.06.2016 00:02 • x 1 #18


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
meint ihr, es ist ein deutlicher unterschied, ob man ein selbstgemischtes gel-acryl-gemisch benutzt, oder acryl in die haftschicht streut? das würde mich mal interessieren :wink:

habe ja auch eine kundin, bei der nur ein gel-acryl-gemisch als haftschicht hält. das es aber für mich einfacher und schneller in der handhabung ist, als acrylpulver aufzustreuen, mische ich es vorher an. hält auch sehr gut. aber wenn ich jetzt wüsste, pulver aufstreuen ist noch effektiver, kann man sich das mal merken, für eventuelle härtefälle.

11.06.2016 08:52 • #19


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Zitat von R3mingt0n:
...>Ich habe mir nun von Nailcreator das Set für Problemnägel bestellt und werde es das nächste Mal ausprobieren.
Habt ihr vielleicht noch irgendeine Lösung?

Ich hänge euch ein Bild dran, wie krass die Liftings sind!


Leider kann ich dir keine Rat geben, aber ich empfinde die Nägel deiner Kundin schon arg strapaziert.
Ob es vielleicht nicht besser wäre, generell eine Gel-Modellage-Pause einzulegen? Und das die Lösung wäre?
Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht weiter, aber wenn doch nichts mehr hält? :nixweiss: :wink:

Wenn du mit Nailcreator ausprobierst, würde ich mich sehr freuen, wenn du erzählen würdest. :bussi:
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. :strand:

11.06.2016 12:22 • #20


R3mingt0n

R3mingt0n


1056
42
16
212
Ihr Lieben,
vielen vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge! Ich habe mich sehr gefreut und habe nun wieder Hoffnung. :knuddel:

@Ginger Ja, sie hat feuchte Haut und die Nägel sehen nach gründlicher Vorbereitung nicht matt aus, genau wie du sagst. Deinen Vorschlag werde ich probieren, vielen Dank! :knuddel: Und dann kann ich dir auch später die Erfahrung mitteile bezüglich dem GelAcrylgemisch und dem draufstreuen. :D + @spotzal Habe alles vorher abgeklärt, sie nimmt nur die Pille und hat keine Krankheit/ muss keine Medikamente einnehmen. Und ich habe sie auch um eine ehrliche Antwort bezüglich des rum spielen gebeten. Wo sie Nagelbeißerin war, hat sie rumgespielt, jetzt macht sie es nicht mehr.

@Chaia Ja, es kann auch an den Hormonen liegen. Jeder Körper ist verschieden und es wirkt auf jeden anders. Und dein Tipp mit der Karte, den werde ich umsetzen. :bussi:


Ich habe auch schon an Acryl gedacht, dies beherrsche ich leider nicht.. habe jedoch interesse daran, es zu lernen. Werde erstmal die Tipps, die hier genannt wurden, probieren und mich dann mal nach einer Schulung für Acryl umsehen. Vielleicht könnt ihr mir jemanden empfehlen? Komme aus der nähe von Köln.
Ich persönlich wüsste auch nicht, wie ich knibbeln sollte, wenn alles bombenfest ist.

@redhead Danke, Gelcare kenne ich schon, habe es jedoch nie ausprobiert. Leider kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, das es bei meinem Fall halten würde. Aber probieren geht über studieren und ich werde alles ausprobieren müssen.

@Nailqueen_Ypsi Es wurde über Schablone verlängert. Wir haben auch schon Mandel versucht und Square. Kurz und Lang. Es war immer das selbe. Also habe ich aufgehört sie zu überreden und nun einfach Nägel gestalten die ihren wünschen entsprechen. Es ist ihr auch keiner abgebrochen, es liftet sich immer auf dem NN.

@sonne_w_75 Danke dir! Werde ich beim nächsten Termin ausprobieren. Habe legendlich das Acrylgemisch (Gel und Acrylpulver vermischen) von Ginger probiert.

@Nero Vielen Dank für deine Erfahrung. Wir hatten eine Pause bezüglich der Kosten.. Jetzt ist es schlimmer als vorher. Ich habe auch schon vorsichtig das Thema angeschnitten aber sie möchte umbedingt gemachte Nägel. Und mir ist es lieber das sie dann zu mir kommt, als wie zu den Chinesen in der Einkaufsmeile.


@Sula @jane-doe Danke euch! :bussi: Habe eine Zeile drüber schon geschrieben, dass ich das Thema angeschnitten habe und wir auch schon einmal eine Pause hatten. Ich werde die Tipps ausprobieren und eine Karte führen, welchen Tipp ich an welchem Finger angewendet habe. Sollte nichts funktionieren, werde ich ihr mitteilen, das es wirklich besser wäre eine Pause einzulegen.

Ich werde euch alle auf dem laufenden halten! :bussi: Habt ganz viel Dank :knuddel:

12.06.2016 13:02 • x 2 #21


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Bei meiner Nagelbeisserin komme ich auch nicht weiter. Habe schon zig Gele getestet und angeblich fliegen die nach 5 Tagen einfach ab.
Zwischenzeitlich hatten wir 1 Jahr Pause. Nägel immer noch sehr dünn und extrem viel Nagelhaut. Also vor 2 Wochen wieder neu gemacht. Kleine Schablonenverlängerung und oval gefeilt. Nach 1 Woche zwei Nägel erneuert bzw. 3, denn in den einen hatte sie mit dem Messer reingeschnitten. Nach weiteren 5 Tagen also am Sonntagabend schickt sie mir Bilder von ihren Nägeln, alle hätten sich gelöst ob ich am nächsten Tag reparieren könnte. Also ganz ehrlich, ich glaube es ihr mittlerweile nicht mehr. Ich hänge mal Bilder der Modellage dran.
Dieses Foto war von Sonntag (MF ist 12 Tage drauf) Am Dienstag war sie zur  Nagelbeißer Haftprobleme Ratlos in Nägel kauen image.jpeg
Dieses Foto war von Sonntag (MF ist 12 Tage drauf) Am Dienstag war sie zur Reparatur, da war auf dem MF und RF gar kein Gel mehr.
138 21.01 KB
Andere Hand. 2 Tage später war auch auf dem KF kein Gel mehr. Nagelbeißer Haftprobleme Ratlos in Nägel kauen image.jpeg
Andere Hand. 2 Tage später war auch auf dem KF kein Gel mehr.
138 63.85 KB

03.08.2016 12:56 • #22


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Ich habe ihr jetzt keine neue Modellage gemacht, sondern die Nägel mit GelCare NoBite behandelt. Am Freitag kommt sie wieder zur Kontrolle.
Vorher hatte ich schon Nailcreator, Fiberglasgel, Flexibles Gel, Spezialbonding, Gelish Harmony. Immer das gleiche Ergebnis. Es kann ja immer mal passieren, dass ein ZF oder so abbricht. Aber dann meistens in der 1. Woche. Aber bei dem Mittelfinger auf dem 1. Bild hat sie gesagt, da war ein Riss und dann ist er einfach ganz abgegangen. Ich sehe keinen Riss und das Gel hatte ja auch schon 12 Tage gehalten.
@ramwale Bist.du dir ganz sicher, dass sie nicht selbst manipuliert, ich finde es sieht danach aus. Habe auch schon viel Gutes von Seal & Protect gelesen. Wäre vielleicht auch noch eine Option.

03.08.2016 13:14 • #23


a la krem

a la krem

770
21
35
40
@ramwale Bist.du dir ganz sicher, dass sie nicht selbst manipuliert, ich finde es sieht danach aus. Habe auch schon viel Gutes von Seal & Protect gelesen. Wäre vielleicht auch noch eine Option.[/

Sorry ich habe natürlich @R3mingt0n gemeint.

03.08.2016 13:30 • #24


Terri Malon

Terri Malon

60
12
1
52
ich kann hierfür wirlich GelCare no-bite empfehlen...
nicht nur dass es super toll hält und nicht splittert, etc.
es schmeckt auch noch richtig eckelig .... :-)

03.08.2016 14:25 • #25


Leo28

115
18
30
Zitat:
a la krem
Ich finde, dass es bei deiner Kundin stark nach abknibbeln aussieht, gerade an den Rändern am Nagelbett!

Ich friemel auch gerne, gerade wenn ich viel Stress habe. Muss mich dann echt zusammenreißen! Aber ja, ich bekomme dann einen Anfang, gerade wenn die Modellage ein oder zwei Wochen rausgewachsen ist.

03.08.2016 22:28 • x 1 #26


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
@a la krem

Den Bildern nach zu urteilen, brauchst du dir meines Erachtens nach keinen Kopf mehr machen, dass es an dir oder deinem Material liegen könnte.
Da wird mit Sicherheit geknibbelt und bebissen. Diese Nägel haben sich nicht "gelöst", die sind gelöst worden......

LG Jane

04.08.2016 07:36 • x 2 #27


R3mingt0n

R3mingt0n


1056
42
16
212
Meine Kundin kommt heute Abend zum Auffüllen. Das letzte mal habe ich dann den Tip von Sandra aufgefasst mit der Liste und habe jeden Finger mit einer anderen Methode behandelt und es notiert. Ich bin sehr gespannt, es ist jetzt 4 Wochen her und heute Abend berichte ich euch, spätestens morgen. :)

04.08.2016 08:19 • #28


a la krem

a la krem

770
21
35
40
@Leo28 Vielen Dank für dein Statement, es ist genauso wie du sagst. Die ersten paar Tage halten sie gut, aber sobald sie 1 mm gewachsen sind geht es los. Nur schade, dass sie steif und fest behauptet gar nichts zu machen. Aber ihre Naturnägel sind ja auch abgekaut. Ich habe sie dann am Dienstag mit dem eigenen Foto vom Mittelfinger konfrontiert. Man sieht ganz genau, dass kein Riss oder Lifting da war.

@jane-doe Ich freue mich, dass gerade du es genauso siehst. Entweder sie arbeitet in Zukunft mit, oder ich lasse es. Da habe ich mich ganz schön veräppeln lassen, war letztes Jahr mit ihr als Modell sogar auf einer Schulung für Problemnägel. :wand:

04.08.2016 08:27 • #29


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Zitat von R3mingt0n:
Meine Kundin kommt heute Abend zum Auffüllen. Das letzte mal habe ich dann den Tip von Sandra aufgefasst mit der Liste und habe jeden Finger mit einer anderen Methode behandelt und es notiert. Ich bin sehr gespannt, es ist jetzt 4 Wochen her und heute Abend berichte ich euch, spätestens morgen. :)



Ja bitte, bin schon sehr gespannt!

04.08.2016 08:28 • x 1 #30











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nägel kauen / Nagelbeißer