28

Nagelbeißer Haftprobleme Ratlos

Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
@R3mingt0n oh ja bin auch gespannt. Ich hoffe es hat irgendwie geholfen

04.08.2016 09:56 • #31


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
@a la krem
:-) ich plag mich schon lange genug mit NB und Knibblern rum, ich kenn denk ich alle Varianten von "ich hab nix gemacht"
Aber ohne Schmarrn jetzt:
Es ist halt auch so, dass die meisten Beisser es wirklich nicht mehr bemerken, wie sie an den Nägeln manipulieren.

Lach jetzt nicht, ich hab nen mal nen Selbstversuch gestartet, nachdem ich meine Schwester nen Nachmittag lang beobachtet hab....
Wenn die unter Strom steht, gestresst oder gelangweilt ist (oder nur nen spannenden Film sieht) fängt es an.
Daumennagel reibt an Zeigefingerverlängerung. Dann wird mit den Nägeln geschnippt.
Meistens löst sich dann irgendwann an der Verlängerung eine kleine Ecke (der Übergang ist halt auch anfällig, grad bei nen kurzen Nagelbett).
Die Ecke wird erst mit dem Daumennagel erkundet, dann geht der Finger an den Mund.
Dort spürt man dann die fehlende Ecke, dann schaben die Zähne an der Stelle.
Mittlerweile gibts genau dort ein Lifting, das nach unten wandert.
Irgendwann machts dann "Knack". Sie hat zugebissen und die Verlängerung ist ab - natürlich nicht gerade, sondern in Scherben, die ins Nagelbett reichen.
Da kann das alles dann wunderbar abgepiddelt werden.
Und dann heisst es am nächsten Tag: Ich hab nen Nagelschaden, aber ich hab nix gemacht.......

Ich habs wirklich selber ausprobiert, halbe Stunde krieg ichs auch hin....

So frustrierend das auch ist, da bleibt dir nur der Hinweis:
Ich sehe was Sache ist und weiß wie das geht. Entweder stehst du halt alle paar Tage bei mir auf der Matte, so lange bis der Naturnagel nicht mehr mitmacht, oder du achtest mal drauf, wann du knabberst und manipulierst und trägst dann Handschuhe oder strickst Socken, oder wir lassen das jetzt. Es ist meine Zeit, aber eben auch dein Geld. Überleg mal......

Anderst wirst du das nicht in den Griff bekommen.

LG Jane

04.08.2016 21:56 • x 3 #32


Nero

576
2
2
286
Also, wir Knabberer wissen es schon, wenn wir einen Nagel geschrottet haben, ich steh dazu. Ich kann mir nur vorstellen, das es einem Knabberer, der sich nicht selber den Nagel reparieren kann dies so peinlich ist, wie das aussieht, dann lieber lügt und es auf die Modellage schiebt.
Letztendlich lebt man ja auch von den vielen Knabbermäusen, deshalb muss man bei den Ausreden ein Auge zudrücken. Das ist den meisten so peinlich, das man da Ehrlichkeit nicht erwarten kann.
Das auf den Bildern ist auf alle Fälle abgefetzt. Ich würde der Kundin mal vorschlagen zu kommen, wenn es anfängt sich zu lösen, nicht das man sie vorverurteilt.
Bissel vorsichtig muss man da schon sein, bis vor kurzem hätte ich auch nicht gedacht, das Modellagen abfallen können und nur in der Mitte etwas Gel stehen bleibt, ich hab da einen Fall, an dem verzweifle ich schon Monate, die beisst definitiv nicht, trotzdem sieht es so aus. Wenn es jedoch abfällt, sieht es nicht so verrissen aus, da ist alles glatt, wie frisch gebuffert.
LG

05.08.2016 06:27 • x 1 #33


Tatjgnom

295
6
104
@R3mingt0n Ich hoffe das es jetzt langsam besser wird , vor allem mit der Karteikarte als Unterstützung.
Für mich sieht es so aus als würde sich die Modellage von den Seitenrändern her lösen, weil sie da evtl. zu feucht oder fettig sind.
Ich würde es auch so wie Ginger machen und jeden einzeln mit Dehydrator behandeln (ich weiss nicht ob man das so machen kann/sollte aber im Zweifelsfall vielleicht mal nur mit purem Aceton zum dehydrieren versuchen).
Was evtl. auch helfen könnte, wäre ein Bonder ohne Säure der so wie ein doppelseitiges Klebeband wirkt.

@a la krem Es tut mir leid, aber deine Kundin fummelt definitiv! Ich habe selber 30 Jahre geknabbert und geknibbelt und habe sowas auch hinbekommen als ich mit Anfang 20 von einem Bekannten Gelnägel bekam. Es ist genau wie Jane es beschreibt und manchmal sogar noch schlimmer! Ich hoffe das du dir die Reparaturen auch anständig bezahlen lässt, vor allem wenn die Modelage schon mehr als 7 Tage her ist.
Nicht weil du gierig sein/erscheinen sollst sondern damit die Kundin nicht vergisst, dass du weisst was und wie du es tust und sie selber die eigene Hemmschwelle verstärkt wegen dem Kostenfaktor den Sie sich damit erzeugt. Es ist tatsächlich auch immer etwas psychologisches mit dem geknabber deshalb reicht die Physische Barriere mit dem Gel oft nicht aus um wirklich davon weg zu kommen und ich habe noch niemanden kennengelernt der tatsächlich sein Geld auf der Straße findet.

Ich drücke euch beiden die Daumen, damit sich eure Problem-Fälle schnell klären werden.

05.08.2016 11:07 • #34


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Vielen Dank ihr Lieben für eure aufbauenden Worte. Das Mädel ist meine Nachbarin und daher mache ich das ohne Bezahlung. Ich arbeite ja sonst in einem Nagelstudio und mache Zuhause momentan nur Modelle. Ich bin noch am Sammeln von Erfahrungen, kann mir aber jetzt vorstellen mich bald selbstständig zu machen. Auf der anderen Seite ist es aber auch schön, wenn man Kolleginnen hat und einfach neutral arbeitet.

Zu meiner Nagelbeisserin: sie war heute zur Kontrolle da. Ich habe ihr ja am Dienstag Gel-Care Nobite aufgetragen. Was soll ich sagen, alles noch komplett drauf. Nagelhaut schon sichtbar erholt. Übrigens ist ihr jetzt aufgefallen, dass sie immer beim Fernseh schauen an den Nägeln rumgeknibbelt hat. Komisch oder, jetzt wo ich gesagt habe, ich sehe dass da manipuliert wurde. Am Montag kommt sie jetzt wieder, da erneuere ich nochmal das No-Bite. Bin gespannt, der erste freie Nagelrand wurde jetzt sichtbar. Dann versuche ich es nochmal mit Gel.

05.08.2016 11:40 • x 1 #35


R3mingt0n

R3mingt0n


1056
42
16
212
So, also die Kundin war am Donnerstag bei mir zum auffüllen. :tanzen:
Ich war mega gespannt, wie es unter ihren Nägel bzw der Farbe aussieht. Das erste Foto seht ihr auf Seite 1.. als ich der Kundin gestern die Farbe abgefeilt habe, habe ich natürlich auch ein Foto gemacht. Ich war schon mega zufrieden mit dem Ergebnis, besser als letztes mal.. dann kam der Daumen, als ich das Ergebnis sah, ich war einfach nur glücklich, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Kein einziges Lifting.. wahnsinn.
Meine Liste sah wie folgt aus:
Rechte Hand- kleiner Finger: Fiberglasgel, Ringf: Spezialbond, MF: Methode von Sonne, ZF: Laveni, Daumen: Nail Protector
Linke Hand- klF: Laveni, RF: FIberglas, MF: Spezialbonf, ZF: Haftgel, Daumen: Nail Protector
Die Kundin hatte überall kleine Liftings, ausser an beiden Daumen, da war kein einziges.
Als Sie dann gestern da war, habe ich dann alle Nägel mit Nail Protector gearbeitet und ich bin gespannt, wie es dann in 4 Wochen aussieht. Bilder habe ich euch angehängt :lol:
Vielen lieben Dank, für eure Tips und Empfehlungen! :knuddel:
04.08 - nach dem Farbe entfernt wurde Nagelbeißer Haftprobleme Ratlos in Nägel kauen IMG_7628 [38046].JPG
04.08 - nach dem Farbe entfernt wurde
136 66.9 KB
04.08 - Daumen mit NP gearbeitet Nagelbeißer Haftprobleme Ratlos in Nägel kauen IMG_7629 [38048].JPG
04.08 - Daumen mit NP gearbeitet
136 88.55 KB

06.08.2016 11:00 • x 4 #36


Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
Super! Ich freu mich wahnsinnig mit dir und der Kundin mit, dass ihr ein Erfolgserlebnis habt und hoffe jetzt ganz doll, dass alle so Bombe halten werden beim nächsten mal :knuddel:

06.08.2016 11:15 • x 2 #37


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Das sieht aber schon viel besser aus, als auf dem 1. Bild und der Daumen hat ja wirklich super gehalten.
Was mir aber auf deinem Foto auffällt, am MF fehlt seitlich ein ganzes Stück zwischen Verlängerung und Naturnagel, also da ist so eine Kante. Das begünstigt natürlich auch Liftings. Finde ihr freies Nagelende ist auch seitlich sehr tief, das habe ich an meinem ZF auch und bekomme da auch oft Liftings. Vielleicht liegt es auch an ihrer schwierigen Naturnagelausgangsbasis und nicht nur am Material.

06.08.2016 13:28 • #38


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Nochmal nachgeschaut, es war der Ringfinger und Zeigefinger!

06.08.2016 13:30 • #39


R3mingt0n

R3mingt0n


1056
42
16
212
Ja, ihre naturnägel sind sehr schief, und das an etwas fehlt weiß ich natürlich. Habe auch schon gesagt dass wir neu verlängern sollten aber es ist ihr zu teuer obwohl es ja nötig wäre..

06.08.2016 15:14 • #40


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Das ist natürlich doof. Bei der Länge stimmt dann einfach die Statik nicht mehr.
Ich denke da hilft auch das beste Gel nicht.
Wenn du nicht neu verlängern darfst wird es an diesen Stellen immer wieder zu Liftings kommen. Vielleicht versuchst du es ihr nochmal ganz deutlich zu erklären.
Ich wünsche dir eine einsichtige Kundin

06.08.2016 22:58 • x 1 #41


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Habe nicht alles gelesen, aber ich finde bei deiner Kundin die Nägel zu lang und die nicht geschützten Nagelbetten werden imemr eine Schwachstelle bleiben.
Ich würde die Nagelverlängerung nur mit Schablone machen und kürzer, damit sich das Nagelbett regenerieren kann und mit Schabbi kannst du die schiefen Nägel angleichen.

Der Daumen sieht gut aus und vielleicht kannst du ja deine Kundin doch noch überzeugen, weil es doch auch halten soll R3mingtOn.

Gibt es zwischenzeitlich neue Erfahrungen? Es interessiert mich sehr.

20.08.2016 20:46 • #42


R3mingt0n

R3mingt0n


1056
42
16
212
@Sula Vielen Dank für dein Interesse, sie kommt am 29.8 zum Auffüllen. Das Ergebnis vom letzten mal, an den Daumen war super. Ich bin sehr gespannt wenn sie wieder kommt und wie dann die anderen 8 Finger aussehen. Lasse euch natürlich daran wieder teilhaben.
Danke auch für deine Meinung, ich bin mir bewusst, dass die Nägel neu verlängert werden sollten, dass an den Seiten etwas fehlt, dass die Nägel zu lang sind .. aber die länge ist ihr wunsch, es soll nicht neu verlängert werden. Ich kann es leider immer nur sagen, aber ein Nein der Kundin ist halt leider ein Nein.. mal schauen, vielleicht versteht sie es irgendwann. :D

21.08.2016 08:36 • x 1 #43


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Zitat von R3mingt0n:
@Sula Vielen Dank für dein Interesse, sie kommt am 29.8 zum Auffüllen. Das Ergebnis vom letzten mal, an den Daumen war super. Ich bin sehr gespannt wenn sie wieder kommt und wie dann die anderen 8 Finger aussehen. Lasse euch natürlich daran wieder teilhaben.
Danke auch für deine Meinung, ich bin mir bewusst, dass die Nägel neu verlängert werden sollten, dass an den Seiten etwas fehlt, dass die Nägel zu lang sind .. aber die länge ist ihr wunsch, es soll nicht neu verlängert werden. Ich kann es leider immer nur sagen, aber ein Nein der Kundin ist halt leider ein Nein.. mal schauen, vielleicht versteht sie es irgendwann. :D


Bin sehr gespannt darauf, wenn sie bald wieder zum Auffüllen kommt :) und was du dann berichten kannst.

Du ich verstehe dich sehr gut und ich kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, wenn die Kundin nicht möchte. Zwingen kannst du sie ja nicht. Würde vielleicht auch mal andersherum argumentieren:

In etwa so.....

weißt du, deine Nägelchen könnte ich echt besser modellieren. Gib mir doch die Chance dazu.
Was hälst du davon, ich mache dir den kleinen Finger, so wie ich es absolut richtig fände.
Es ist für dich dann ein sogenannter Probenagel, den ich dir nicht berechne.
Dann schaust du mal, wie es dir gefällt und wir schauen wie es hält.
Und mir würde es dabei auch besser gehen, denn du läufst für mich auch Werbung und ganz ehrlich, so arbeite ich nicht. Es wirft ein Bild auf mich, was so nicht stimmt. Ich kann es besser; nur das weiß ja niemand und für mich und meine Arbeit ist das nicht gut.

Hab einen schönen Tag @R3mingt0n :) :wink:

24.08.2016 11:37 • x 3 #44











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nägel kauen / Nagelbeißer