3

Nagelbeisser (mein Mann) Fingernägel gemacht

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Traumengelchen, 08.02.2015 21:26.

Traumengelchen

10
2
Hallo zusammen,

wie aus dem Vorstellungsthread ja schon erkenntlich, bin ich absoluter Neuling mit Gelnägeln und übe bisher nur am Trainingsfinger und an mir selbst.

Jetzt wollte mein Mann aber unbedingt, dass ich seine Nägel bearbeite, weil er gehört hat, dass Gelnägel dabei helfen, das Knabbern sein zu lassen.

Ich habe mich also überreden lassen und alles gekauft, was ich brauche für so eine Modellage auch noch bei einem Mann...

Naja, das Resultat ist nicht die Perfektion und Fachleute werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich finde, ich habs ganz gut gemacht für völlige Ahnungslosigkeit :mrgreen: :oops:

Ich wollte es nur mal zeigen, weil ich sie ganz gut finde und hoffe, dass die Knabberei dadurch aufhört.

Leider hab ich nicht wirklich ans Fotografieren gedacht, aber diese beiden Fotos hab ich...
Dateianhänge
Die Hände nach der Modellage Nagelbeisser (mein Mann) Fingernägel gemacht in Nägel kauen Hände Fertig.jpg
Die Hände nach der Modellage
2008 84.9 KB
Ein Finger, wie er vorher aussah Nagelbeisser (mein Mann) Fingernägel gemacht in Nägel kauen Finger vorher.jpg
Ein Finger, wie er vorher aussah
1034 56.22 KB

08.02.2015 21:26 • #1


marry.rott

62
6
48
4
Ich finds Klasse!

08.02.2015 22:12 • x 1 #2



Hallo Traumengelchen,

Nagelbeisser (mein Mann) Fingernägel gemacht

x 3#3


Traumengelchen


10
2
Dankeschön :D

08.02.2015 22:58 • #3


piccola

piccola

889
6
55
Finde auch, daß Du das gut hinbekommen hast.

09.02.2015 01:01 • x 1 #4


sunailsa

343
23
17
44
Bei einem Mann hätte ich matt versiegelt, aber sonst echt gut gemacht ;)

09.02.2015 11:08 • #5


Traumengelchen


10
2
Oh, ich danke euch! Ich bin richtig ein wenig stolz, dass ich nicht ganz talentfrei bin :mrgreen:

Es ist übrigens matt versiegelt. Ich habe als Grundierung das Grundiergel 4plus von Jolifin genommen, dann Aufbaugel milchig rosé, damit der Nagel nachher nicht durchsichtig scheint, weil mein Mann verständlicherweise kein French-weiß wollte :lol: Und zum Abschluss auch von Jolifin Matt-Look Finish Gel Spezial Edition 4plus.

Ich hab mir überlegt, dass das am besten dem männlichen Nagel entspricht und nicht so sehr auffällt. Das Foto ist aber auch direkt neben einer Scheibe geschossen und gerade nach dem cleanern, vielleicht liegt es daran, dass es glänzt, in natura sieht es natürlicher aus.

09.02.2015 11:45 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
na dann hoffen wir mal, das es auch hält und vor allem hilft :-)

übrigens hättest du nicht unbedingt nen Mattversiegler kaufen müssen, für den Zweck hätte es gereicht, die letzte Gelschicht nach dem cleanern vorsichtig matt zu buffern :-)

09.02.2015 12:11 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
finde auch, dass du es ganz gut hinbekommen hast.
hoffe, es hält! sieht teilweise so aus, als wäre gel an die ränder gekommen.
nagelbeißer sind auch immer eine herausforderung!

ich finde nur, sie sind etwas lang. liegt aber evtl. nur daran, dass die freien nagelenden recht breit sind.

auf jeden fall immer gut und regelmäßig kontrollieren und daumen drücken, dass es ihm hilft! :wink:

09.02.2015 12:37 • #8


Traumengelchen


10
2
Ja, mein Mann hat sehr breite Nägel, am Daumen war es ein echtes Gefriemel, die Schablone anzubringen, ohne ihm den Daumen einfach abzuhacken.

Die Ränder sehen übrigens so übel aus, weil er auch da knabbert und alles ziemlich weiß und rissig war...

Heute ist ja der Praxistest dran, wie gut er damit umgehen kann und überprüfen kann ich es ja regelmäßig und bei Bedarf feilen.

Ich bin gespannt, wenn ich so versuche, in meine Nägel zu beißen, das ist ja ne harte Angelegenheit, könnte mir also schon vorstellen, dass ein Nagelbeisser das dann eher sein lässt.

Wenn Interesse besteht, werde ich vom Erfolg/Nichterfolg berichten.

09.02.2015 13:29 • #9


Sula

Sula

2544
96
46
1622
und Traumengelchen? mich interessiert es ganz stark, wenn du weiter berichten
würdest.
Darf ich dich darum bitten?

08.06.2015 17:00 • #10



Hallo Traumengelchen,

x 4#10