1

Nagelbeisser mit sehr kurzem NN

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" DoArt, 16.02.2014 13:32.

DoArt

57
9
Hallo,

ich habe hier im Forum schon viel über das Nagel beissen nachgelesen!

Trotzdem muss ich nochmal was fragen?!

Was mache ich, wenn meine Kundin nur knapp 4mm NN hat?!
Habe leider kein Bild von ihren Nägeln.
Sie kaut die so extrem ab, dass sie nur noch knapp die Hälfte ihres Nagelbettes mit Nagel hat. Da wo kein NN mehr ist "quillt" die Haut über den Nagel, also es ist da quasi : Nagel...wölbung (Haut)...

Kann ich da dann trotzdem mit Gel auf der Haut verlängern?! :nixweiss:

Und eine andere Frage, wie genau heisst das Gel zum Reparieren?
Fill up? :nixweiss:
Weiss zufällig auch jemand wie das bei Jolifin heisst? :nixweiss:

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße Dorthe

16.02.2014 13:32 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Nagelbeisser modelliert man über die Haut das hast du schon richtig erkannt.
Ich selber habe mit so einem extremen Nagelbeißer nicht zu tun gehabt, stelle es mir auch nicht einfach vor, da sollte schon einiges an Vorkenntnissen vorhanden sein. Als erstes sollte aber der Kundin klar sein, dass sie nicht mehr knibbeln soll, ansonsten werden auch die Gelnägel nicht lange halten. Ansonsten ist es wichtig gut zu dehydrieren, da die Nägel meist feuchter sind als andere durchs knibbeln. Und nur minimal verlängern und schön abrunden damit keine Ecken entstehen, die zum knibbeln verleiten könnten.

Zum Reparieren nimmt man sein normales Gel ich wüsste jetzt nicht wo es ein spezielles Fill up Gel geben sollte, find ich auch unsinnig.

16.02.2014 14:24 • #2



Hallo DoArt,

Nagelbeisser mit sehr kurzem NN

x 3#3


DoArt


57
9
Okay, danke! :lol:

Dann war meine Entscheidung, diese Kundin nicht anzunehmen ja doch richtig!
War ewig am hin und her überlegen, ob ich es versuche! Da ich aber erst sehr wenig Erfahrung habe, habe ich es lieber gelassen! :oops:

Liebe Grüße!

16.02.2014 14:45 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Da hast du genau richtig gehandelt. Es zeugt auch von Professionalität wenn man erlich sagt, dass die Erfahrung für so einen Fall nicht ausreicht.

16.02.2014 14:58 • #4


DoArt


57
9
Oh Gott! Danke!
Das baut mich gerade echt auf! :flehan: :bussi:

16.02.2014 15:06 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
sowas ist echt eine herausforderung und sollte wirklich nur gemacht werden, wenn man sich selber gut dabei fühlt und dem ganzen gewachsen!

vielleicht schafft sie es ja, das kauen die nächste zeit eeetwas einzuschränken, mit dem gedanken an schöne nägel als motivation im kopf :wink: und dann könntet ihr einen versuch starten.

wenn die nägel wirklich sooo sind, dass noch einiges an haut vorn ist, könnte man auch nur auf diese haut arbeiten und nicht weiter verlängern oder sonstiges. so wären die restnägel erstmal gut geschützt, sie kann sich dran gewöhnen und die nägel können etwas wachsen. regelmäßige kontrolle und ggf. kürzen wären dann auch wichtig. und wenn sie dann duchhält, kann man irgendwann über eine verlängerung nachdenken.

16.02.2014 15:11 • #6


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Dumme Frage :
Wenn man auf der Haut arbeitet, liftet sich das dann nicht beim wachsen? Oder löst ihr das dann beim Modelieren wieder ab?
Oder sind die Intervalle kürzer?
Ich will an keinen Arbeiten, bloss keine Panik, ist ne reine Intressenfrage.

16.02.2014 18:20 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich habe es schon ein paar mal so gemacht und hatte nie probleme!
nach dem arbeiten auf die haut / härten, löst man ja das gel von der haut ab.

man muss nur beim nächsten termin schauen, ob man ggf. neu verlängern oder was ausbessern muss, da die nägel möglicherweise krumm und / oder krallig rauswachsen könnten.

16.02.2014 20:25 • x 1 #8



Hallo DoArt,

x 4#8