1

Nagelbeisser Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Peggy´s Beauty Nails, 30.12.2009 20:29.
Peggy´s Beauty Nails

Peggy´s Beauty N.

5
2
Hey ihr...
könnt ihr euch das bitte mal anschauen?
Mit Nagelbeiser komm ich irgendwie nicht klar, hab mein bestes versucht und auch zwei mal den aufbau gemacht. Das weiß musste ich so hoch machen, weil unten hätte man ihren nagelstrich durchsehen können.

Würde mich über Tips sehr freuen oder Verbesserungsvorschlage...

Danke schonmal...
:)
 Nagelbeisser Modellage in Anfänger Nageldesign
11779_90x120_Michelle.jpg
3305 1.49 KB
 Nagelbeisser Modellage in Anfänger Nageldesign
11779_90x120_Michelle2.jpg
3535 1.45 KB
 Nagelbeisser Modellage in Anfänger Nageldesign
11779_90x120_Michelle3.jpg
3288 1.37 KB

30.12.2009 20:29 • #1


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Leider sind die Bilder sehr winzig; aber man sieht kaum ein Nagelbett.
Hast Du mit Schablone gearbeitet? Optische Verlängerung des Nagelbetts mit Makeup Gel und dann French. Und vielleicht nicht so lang...
Die Profis können Dir sicher mehr sagen...

30.12.2009 20:49 • #2



Hallo Peggy´s Beauty Nails,

Nagelbeisser Modellage

x 3#3


Peggy´s Beauty Nails

Peggy´s Beauty N.


5
2
und hier zum vergleich paar bilder von meinen nägeln, sind aber auch schon zwei wochen drauf...
 Nagelbeisser Modellage in Anfänger Nageldesign
11779_540x720_Michelle2.jpg
3659 20.19 KB
 Nagelbeisser Modellage in Anfänger Nageldesign
11779_540x720_Michelle.jpg
3489 14.48 KB
 Nagelbeisser Modellage in Anfänger Nageldesign
11779_540x720_Michelle3.jpg
3263 13.73 KB
 Nagelbeisser Modellage in Anfänger Nageldesign
11779_540x720_IMAG0005.jpg
3357 16.68 KB

30.12.2009 20:56 • #3


Schätzken

Schätzken

67
8
:shock: mir fehlen die worte sorry...

30.12.2009 21:04 • #4


Peggy´s Beauty Nails

Peggy´s Beauty N.


5
2
wollte eigentlich hilfsreiche tips.
engelchen 74 ja hab mit schblonen gearbeitet.
Tip sollte man bei Nagelbeiser nicht nehmen, hab ich hier gelesen.

30.12.2009 21:14 • #5


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Also, bin ja selber noch Anfänger, aber ich hätte es so gemacht:
die Nagelhaut richtig zurück und vom Nagel entfernt. Das wuchert ja noch drumherum.
Mit Gel auf die Haut modelliert und dann Schablone drunter unter French angesetzt. Mit Make up Gel das Nagelbett optisch verlängert.
Die schauen sehr dick und schaufelig aus, Aufbau auch nicht vorhanden.
Aber die anderen werden Dir sicher mehr helfen können.
LG

30.12.2009 21:15 • #6


engelchen74

engelchen74

212
10
1
meinte Schablone drunter und dezent French angesetzt. Sorry, im Eifer des Gefechts...

30.12.2009 21:17 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Erst mal zu deinen Nägeln: Nagelbett sieht schon etwas arg strapaziert aus (rote Flecken) die nicht sein müssen. Ein der Länge entsprechender Aufbau scheint zu fehlen, der Übergang von Modellage zum Nagelbett wurde nicht sauber verfeilt, der Absatz der zu erkennen ist muss nicht sein.

Deine Nagelkauerin: Nagelkauernägel kann man mit etwas mehr Willen und geringfügig mehr Arbeitsaufwand wesentlich schöner arbeiten.

Die Breite und die Dicke des Materialauftrags des French und dazu noch eckige Form ergibt eine unmögliche optik.

Schau dich doch einfach mal im Nagelkauerbereich um, wie schön kurze Nägel sein können wenn sie entsprechend richtig gearbeitet werden.
https://www.beautynails-forum.de/nagelbe ... r-f59.html

1. gehört die Nagelhaut sorgfältigst zurückgeschoben und die unsichtbare entfernt
(wenn es sich nicht verhindern lässt, 2 Tage vorher eine Maniküre arbeiten).
2. eine dünne Gelschicht auf Haut arbeiten, aushärten und vorsichtig lösen
3. Schablone ansetzen (muss man aber bei der Länge nicht, da sich die Kundin (Kauerin) langsam an Nägel gewöhnen muss)
4. Mit einem gut deckenden Make-Up Gel das Nagelbett optisch verlängern.
5. ein möglichst natürliches French verwenden, nicht breiter wie höchstens 2 mm und möglichst mit einem dünnen Gel arbeiten.
6. Ecken abrunden
7. Aufbau nicht sehr ausgeprägt arbeiten, muss aber vorhanden sein, solang die Nägel nur kuppenbündig sind

Mit Tips wärst Du bei dieser Nagelbettlänge ohnedies aufgeschmissen gewesen (Klebefläche max. halbes Nagelbett). Soviel wegschneiden wie du müsstest von der Klebefläche geht gar nicht.

Solang die Nägel nicht einigermassen rausgewachsen sind auch kein allzuauffälliges Design arbeiten.

Kundin in längstens einer Woche zum Kontrolltermin auffordern.
Nacharbeiten, denn schon die kleinste Unebenheit kann zum knabbern und knibbeln verleiten.

Aber lass dich nicht entmutigen, nach dem nächsten Termin siehts schon besser aus, denn Nagelkauernägel wachsen ohnedies wie Unkraut.

31.12.2009 01:15 • x 1 #8


*Ninchen*

19
5
Hallo Peggy,

ich bin kein Profi, aber Nagelkauerin...

Ich verwende bei mir selber trotzdem Tipps mit kurzer Klebefläche. Das reine Gel hab ich noch schneller wieder runter :roll: Das liegt aber sicher an mir und wenn die Profis sagen, dass Schabi besser ist, dann wird das auch so sein.

Wenn ich ne Weile keine Modellage drauf hatte, ist das Nagelbett wieder kurz, fies und blöd...

Da ich noch nicht mit Makeup Gel gearbeitet habe (besorg ich mir aber auf jeden Fall!), mache ich mir die Nägel dann:

- kurz und rund (nur leicht länger, als die Fingerkuppe)
- ohne French, bis das Nagelbett sich erholt hat
- und mach ein Perlmutgel drauf, damit das kurze Nagelbett nicht so auffällt.

Die Nägel wachsen schnell, das Nagelbett erholt sich auch recht rasch.

Das erfordert sicher deinerseits auch Überredungskunst, sie erst mal kurz und wenn ohne Makeupgel auch ohne French zu lassen. Haben mag man am besten sofort tolle lange Frenchnägel.

Liebe Grüße

Ninchen

04.01.2010 22:25 • #9


molly

53
2
Warum gleich solche Nägel. das man sofort sieht das es keine Echten sind. Klein angefangen wäre bei den Nägel besser gewesen. Ich hätte zuerst ein Nagelbett modeliert und dann eine kleine Spitze gemacht . Und nicht solche Hammern.
Gruß Molly

04.01.2010 22:49 • #10


mulle1981

meine schwester ist auch nagelbeiserin..und habe ihr jetzt die nägel gemacht ..weder mit tips noch mit schabi..ich habe ihr nur gel auf ihren naturnagel modelliert..und eine GANZ FEINE linie french und jetzt lassn wir es wachsen..nach 1-2 wochenmach ich ein refill usw usw und irgend wann hat die lange nautnägel die nicht mehr so schnell anbrechen dursch das gel

und so mache ich es auch im studio..bei einer nagelbeissertherapie
die kunden müssen dann alles 7 tage also einmal die woche kommen zu auffüllen und das insgesamt 4-5 mal und schon hat man eine natürlich länge

lg tanja

04.01.2010 23:42 • #11


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Ich arbeite ähnlich wie Sabsi- erst auf die Haut ein Stück *vorgelen*, dann Schablone dran.

Nagelbeißer haben bei mir *Pflichttermine*, d.h. die erste Sitzung ist ein Bératungsgespräch mit Maniküre und einem Probenagel. Bei diesem Gespräch werden Bedingungen gestellt, die für *Normalkunden* nicht gelten. Z.B. Termine anfangs alle 2 Wochen, Nägel oval und max. kuppenbündig, kein Design, höchsten French, usw.

Dann können sie sich überlegen ob sie die Behandlung machen möchten oder nicht. Je nachdem wie sich Matrix und Nagelbett erholen, können dann die Intervalle verlängert werden, das Design und die Länge kommt dazu.

Das mache ich deswegen, weil ich die Erfahrung machen durfte, daß Nagelbeißer sich alles ruinieren, nach dem Motto: die Nageltante macht das wieder gut!

Im Vordergrund steht grundsätzlich am Ende der Behandlung die Modellage zu entfernen, ohne daß die Nagelbeißerin rückfällig wird. (auch wenn manche das dann doch nicht wollen) :-)

Ich denke diese Nägel sind zu lang und es ist zu viel Material drauf. Macht nix, meine ersten haben da nicht viel besser ausgesehen- Kopf hoch und weiter üben!

04.01.2010 23:50 • #12



Hallo Peggy´s Beauty Nails,

x 4#12