Nagelbeißer, Wie setzt ihr den Tip bzw Schablone?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" SandraM, 12.02.2011 15:10.
SandraM

SandraM

19
3
Hallo, bin noch ein ziemlicher Neuling und natürlich treffen immer wieder neue Probleme auf mich :) Ein Modell hatte mega kurze Nägel, so daß die Klebefläche für einen Tip zu klein war. Also hab ich mich für die Schablonentechnik entschieden, was aber auch auf eine ziemliche Prozedur hinauslief! Habe die Nägel hinbekommen, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie man sowas besser macht!?

12.02.2011 15:10 • #1


JennyF

JennyF

76
1
Hallo Sandra!
Da gibts mehrere Möglichkeiten.. Je nachdem wie kurz GENAU die Nägel deiner Kundin sind..
Zum einen besteht die Möglichkeit, (bei Nagelkauern zum Beispiel), dass du das Nagelbett erst mit Gel verlängerst, und dann erst einen Tip klebst.
Oder du kannst die Klebefläche des Tips vorher mit einer Feile kürzen, damit er passt. (Aber Achtung.. Da bildet sich meistens eine kleine "Wurst" am Tip - Die muss vorm Kleben weg!)
Schablone setzen bei zu kurzen Nägeln wird schwierig. Da am besten auch erst mit Gel verlängern!
Und in jeden Fall die Nägel nur ganz kurz machen. Sonst ist die Hebelwirkung zu groß und die knallen schneller ab!

Ohje... Kann man das verstehen? :roll:
Kann´s grad nicht besser schreiben!
Vielleicht hilft dir das ein bisschen..
Ansonsten lies dich doch mal ein wenig hier durchs Forum! Da gibts bestimmt noch einiges zu finden!

LG Jenny.

12.02.2011 17:02 • #2



Hallo SandraM,

Nagelbeißer, Wie setzt ihr den Tip bzw Schablone?

x 3#3


LarissaV

67
6
37
2
Hallo, Sandra! Ich arbeite nur mit Schablonen. In so einem Fall verlängere ich den Naturnagel mit eine dünne Schicht Gel direkt auf die Haut (um etwa 2mm). Danach trenne ich vorsichtig Gel von der Haut und da hat man schon die Nagelspitzen. Dann kann man die Schablonen viel einfacher einsetzen.
Lg Larissa

12.02.2011 17:13 • #3


SandraM

SandraM


19
3
Vielen Dank! Doch das klingt verständlich! Nimmt dann dafür dann einfach das Aufbaugel oder wie sonst auch erst das Grundiergel und dann Aufbaugel? Vielleicht ne blöde Frage, aber bei mir ist halt noch alles sehr frisch!

12.02.2011 17:15 • #4


SandraM

SandraM


19
3
huch aus jever!da sind wir fast nachbarn! komme aus neuharlingersiel......
Danke für deinen tipp!

12.02.2011 17:29 • #5


LarissaV

67
6
37
2
Ja, man arbeitet wie sonst immer. Grundiergel trägt man auf den Naturnagel auf, dann kommt das Aufbaugel mit Verlängerung.
Viel Spaß! :)

12.02.2011 17:29 • #6


SandraM

SandraM


19
3
super! Danke! werde es ausprobieren!

12.02.2011 17:31 • #7


LarissaV

67
6
37
2
Oh, wirklich Nachbarn! Selten trifft man sich so... :D
Toll! Dann wünsche dir noch mal viel Spaß und Erfolg!
Liebe Grüße! Larissa

12.02.2011 17:42 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Tread verschoben !

Wenn Du Dich hier im Nagelkauerbereich etwas umsiehst, findest Du in einigen Themen auch Bilder und Beschreibungen wie man eine Schablone bei kurzen Nägeln anlegt.

Eine Bildanleitung gibts hier:

https://www.beautynails-forum.de/arbeite ... -t132.html

12.02.2011 23:23 • #9


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Mach´s auch so wie LarrissaV.
LG

13.02.2011 08:05 • #10


SandraM

SandraM


19
3
Tausend dank! Die Anleitung ist super erklärt!Klingt auch total logisch!Nun heißt es ran ans praktische....!Uh!
Einen schönen Tag euch allen!

13.02.2011 11:52 • #11



Hallo SandraM,

x 4#11