6

Nagelbeißer zu neuen Nägeln verholfen

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich bin normalerweise immer den Arbeitsschritten auf der Spur, wenn geschrieben wird, dass alle Nägel ab sind, bei Beissern bin ich da vorsichtig.

Es muss nicht sein, dass der Fehler an dir liegt.
Die Nagelhaut ist wichtig, auch die unsichtbare. Vor allem auch in den seitlichen Nagelrändern gründlich entfernen.
Primer und Haftgel könnten doppelt gemoppelt sein, das müsstest du ausprobieren, ob es ohne Primer besser hält.
Modellagetechnisch kommt noch der Nagelwall ins Spiel, wenn der, vor dem freien Nagelrand, extrem hoch ist, ist dort die Modellage evtl. zu dünn.

Nagelbeissern kann zwar geholfen werden, aber es muss bei ihnen selber "klick" machen.
Durchaus möglich, dass sie die Nägel samt Modellage ab beißt. Oder knibbelt. Oder rupft.....
Wenn sie manipuliert, sieht man das meist dem Naturnagel an.
Wie sieht denn der Naturnagel aus, wenn die Modellage ab ist?
Glatt als wäre nie was drauf gewesen?
Oder sind Nagelschichten aufgerissen?
Kannst du vielleicht Bilder machen?
Was sagt die Kundin, wie geht die Modellage ab?
Waren da Ecken oder Kanten, die zum Knibbeln oder Beissen verführt haben?
Nagellänge ungewohnt?
Du siehst, da gibts einige Ansätze....

LG Jane

13.02.2014 01:20 • #16


Mandysa

136
11
Leider hat mir die Kundin das nur per SMS mitgeteilt. Ich habe sie aber gebeten, nochmal vorbeizukommen. Dann fotografiere ich die Nägel mal.

13.02.2014 15:55 • #17