Nagelbeisserin seit Kindheit - Suche ND in Aalen

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Nenderl, 16.10.2013 14:08.

Nenderl

12
1
Hallo zusammen,

ich habe mich als neues Mitglied hier angemeldet, weil ich das Problem mit dem ständigen Nägelkauen endlich los werden möchte.

Ich bin 26 Jahre alt und beisse seit ich denken kann meine Nägel ab. Meine Hände finde ich deshalb furchtbar unansehnlich und etwa die Hälfte der Nägel sind schlichtweg weggeknabbert. Entzündungen habe ich Gott sei Dank sehr selten, nur seitlich am Nagel. Das Nagelhäutchen lasse ich aber in Frieden und zippel nicht daran herum, das sieht immer gesund aus.

Mein Nagelkauen belastet mich schon sehr, weil ich immer unfreiwillig versuche, meine Hände nicht zu präsentieren - ich stecke meine Hände in die Hosentaschen, falte meine Hände im Schoß und achte immer darauf, dass bloß keiner auf meine Hände schaut. Das ist natürlich ziemlich peinlich und alles andere als ladylike. Ich achte ansonsten auf ein gepflegtes Äußeres, nur über die Nägel habe ich irgendwie keine Kontrolle.

In früheren Jahren habe ich immer wieder Anläufe gestartet, meine Nägel wachsen zu lassen. Mit Nagelhärter oder bitterem Lack, auch mit Kunstnägeln zum Selberdraufmachen habe ich es versucht. Das hat immer ein bis zwei Wochen funktioniert, danach verfiel ich unbewusst einfach wieder in das gewohnte Raster und habe alle Nägel abgeknabbert. Je mehr ich mich um die wachsenden Nägel kümmern musste, desto eher habe ich mal daran herumgezupft oder mich mit ihnen beschäftigt.

Ich war bereits vor zwei Jahren in einem Nagelstudio in Aalen, weil ich dachte, dass ich auf Gelnägeln nicht knabbern würde. Auf Kunstnägeln hatte ich nämlich auch nicht so sehr geknabbert. Die Nageldesignerin meinte auch, schon Nagelbeisser behandelt zu haben. Theoretisch war das auch prima, ich war stolz auf meine schönen (wenn auch kurzen) Nägel und hatte keine Lust, daran herumzuknabbern. Leider gingen die Nägel immer schon nach wenigen Tagen ab. Anfangs dachte ich, ich hätte vielleicht etwas in der Handhabung im Alltag falsch gemacht, es war ja schon erst mal ungewöhnlich, da "was" an der Fingerkuppe vorne überhaupt zu haben. Ging aber vorsichtig mit den Nägeln um und habe mich bemüht, sie rein mechanisch nicht so sehr zu belasten.

Nach 3 weiteren Behandlungen zeigte sich leider kein Erfolg und es war mir dann zu teuer, bei der gleichen Nageldesignerin immer wieder das Versuchskaninchen zu sein, da wie gesagt die Nägel einfach abgingen. Das war ziemlich frustrierend.

Mittlerweile bin ich wieder an dem Punkt, es einfach nochmal bei einem anderen, kompetenteren Studio zu versuchen. Ich habe hier etliche Beiträge durchgelesen und gesehen, dass sich der gewünschte Erfolg doch einstellen kann, wenn man es richtig macht. Eigentlich möchte ich nur normallange, natürliche Nägel. :-(

Leider habe ich im Bekanntenkreis niemanden, der seine Nägel professionell behandeln lässt und von einer Freundin, die das nicht wirklich gelernt hat, möchte ich es nicht machen lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand eine Nageldesignerin/Nageldesigner in Aalen und Umgebung empfehlen? Ich meine damit eine generelle Empfehlung der Arbeit. Vorab würde ich nochmal anfragen, ob der/diejenige schon Erfahrung mit Nagelbeissern hat. Es wäre natürlich toll, wenn jemand bereits Nagelbeisser kennt, und mir deshalb einen konkreten Tipp geben kann.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Im Internet finde ich zwar schön gestaltete Nägel von Nageldesignerinnen hier in Aalen, aber die hatte die erste Nageldesignerin auch gemacht. Nur leider hielten sie bei mir nicht. :-(

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich renn jetzt einfach mal motiviert in die Apotheke und versuch, mit Bitterlack eine Woche einen "Arbeitsansatz" für die Nageldesignerin zu züchten. ;-)

Grüße
Nenderl

16.10.2013 14:08 • #1


Nenderl


12
1
Hallo miteinander,

ich bin es nochmal. Habe mich die letzte Woche zusammengerissen und meine Nägel nicht angerührt, außer zum Lackieren. Mittlerweile lässt sich an jedem Nagel zumindest ein schmaler weißer Streifen erkennen und ich kann kratzen! Bitterlack habe ich nicht genommen, nur Nagelhärter. Abends habe ich mit Nagelöl meine Nagelhaut massiert. Und ich habe mir bei jedem noch so kleinen Rumgezupfe gesagt, dass das der Anfang vom Ende meines Nagels sein wird. Hat seither gut funktioniert. :-)

So langsam möchte ich mich in professionale Hände begeben, da ich Angst habe, dass ich mit zunehmender Nagellänge öfters an den Nägeln rummachen werde, nach dem Motto: "Eigentlich soll ich ja nicht, aaaaber der Nagel ist an der Stelle schon sehr unregelmäßig und sollte korrigiert werden... das ist ok!" Damit da nichts "passiert" und mir auch nicht gleich alles abbricht, möchte ich Acrylnägel drauf haben.

Kann mir vielleicht inzwischen doch jemand weiterhelfen und mir ein Studio in AA nennen? Ich weite den Kreis mal auf Heidenheim / Richtung Ulm / Ellwangen aus - eventuell ist da ja etwas dabei?

Ich habe mir vorgenommen, meinen Thread öfters mal zu aktualisieren - ich möchte euch nicht auf die Nerven gehen, das dient eher ein bisschen der Selbstkontrolle, um mir das (un-)bewusste Nägelkauen auszutreiben. :-)

Grüße
Nenderl

22.10.2013 13:18 • #2



Hallo Nenderl,

Nagelbeisserin seit Kindheit - Suche ND in Aalen

x 3#3


mina150780

213
23
1
Hallo,

Wie geht's Dir bzw Deinen Nägeln?
Habe alles etwas mitverfolgt...
Habe selbst ein Studio und "behandel" eine starke Knibblerin und eine jahrelange "Beißerin"
Ich kenne ein gutes Studio in HDH aber die ist ziemlich ausgebucht. Wenn Du Interesse hast, gib mir Bescheid..

Lg

23.10.2013 11:43 • #3


Nenderl


12
1
Hallo Mina,

erst mal danke, dass du mir geantwortet hast. :-)

Meine Nägel wachsen langsam vor sich hin, auch wenn ich mich jetzt vermehrt dabei ertappe, an meiner Daumennagelhaut herumzumachen. Ich denke aber, wenn ich die Nagelbeisserfotos von anderen hier im Forum sehe, dass man da evtl. schon bald mal "ran" könnte. Nachdem das ganze Nagelhautchaos mal beseitigt wurde, versteht sich. Ich krieg das nicht schön weggefriemelt irgendwie und schätze, dass ich mir damit eher keinen Gefallen tu. :-)

Ich würde gerne mal bei dem Studio in HDH nachfragen. Vielleicht bekomme ich ja einen Termin oder Tipps, wer das hier im Umfeld auch noch machen könnte, wenn kein Termin frei ist.

Wäre toll, wenn du mir das Studio sagen könntest - vielen Dank schon mal an dich.

Grüße
Nenderl

24.10.2013 11:53 • #4


Nenderl


12
1
Hallo zusammen,

ich melde mich kurz zurück mit dem Status: Nägel wachsen, ich hatte bislang keinen Rückfall. Es liegt sicher daran, dass meine Nägel immer farblos lackiert sind und die "Knibbelansätze" an den Nagelecken regelmäßig rundlich gefeilt werden. Wo ich gerade davon spreche, ich muss gleich wieder ran ;-)

Ob mein Nagelbett wächst, kann ich momentan noch nicht wirklich beurteilen. Unterhalb des weißen Nagelrandes ist es jedenfalls etwas dunkler rosa als auf dem Rest des hellrosa Nagels. Ich hoffe man versteht, was ich meine :-)

Letztens hatte ich ein kleines Schlüsselerlebnis. In der Mittagspause in meiner Arbeit fiel mir erst mal richtig auf, wie hässlich die abgekauten Nägel unseres Azubis aussehen. Mir wurde kurz echt übel, als ich beim Essen mal so hingelinst habe. War ich froh, dass meine langsam etwas ansehnlicher werden, dachte ich mir so.

Ich kann also alle mit der blöden Angewohnheit nur ermutigen, wieder einen Versuch zu starten! Mittlerweile ist es mir auch egal, wie schnell welcher Nagel wächst, Hauptsache er wächst vor sich hin!

Leider habe ich immer noch keine Tipps bzgl. eines Nagelstudios. Habe drei Studios hier kontaktiert, aber die waren alle sehr ehrlich und haben mir gleich gesagt, dass sie mit Nagelbeissern noch keine Erfahrung haben oder es sich nicht zutrauen.

Falls also jemand eine Anregung hat.. Ich freue mich :-)

Liebe Grüße
Nenderl

05.11.2013 21:32 • #5


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo Nenderl :-)
Ich hab deine Geschichte immer mal mitgelesen. Ein Studio kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber ich wollte dir nur mal sagen, dass ich es super finde, dass du bis jetzt durchgehaltenen hast :daumen: Weiter so, dann dauert es nicht mehr lange und die Nägel haben sich vollständig erholt. Wünsche dir dafür alles Gute :lol:

LG Anja

05.11.2013 22:26 • #6


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Ich weiß, vielleicht ist es doof, aber hast du Google mal komplett auseinander genommen und überall angerufen?
Finde es auch toll, wie du durchhälst :-)

05.11.2013 22:44 • #7


Nenderl


12
1
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten, es ist schön, wenn sich jemand mit einem freut. :-)

Ja ich schätze langsam aber sicher werde ich einfach mal auf die Selbsteinschätzung der Studios zurückgreifen müssen, von Mina habe ich leider nix mehr gehört.

Ich versuche es jetzt mal so lange auszuhalten wie es eben geht und wenn ich nervös werde oder in mein altes Muster zu fallen drohe, teste ich einfach das Studio, das mir am besten vorkommt.

Bis dann :-)

Liebe Grüße
Nenderl

06.11.2013 13:15 • #8


mina150780

213
23
1
Huhu :-)

Sorry, war im Ausland und Zuhause sehr beschäftigt... Hab Dich nicht vergessen..! :-)
Hast Du Facebook?

Lg

07.11.2013 12:39 • #9


Nenderl


12
1
Hallo Mina!

Dann ging es dir so wie mir. Ich stecke mitten in Umzugsvorbereitungen und bin bei dem ganzen Kartongepacke gerade sogar noch relativ FROH, dass ich keine längeren Nägel habe :P

Meine Nägel wachsen und wachsen und sind bisher auch noch nicht abgrebrochen. Feile aber auch immer so, dass nicht mehr als 2 mm freie weiße Nagelspitze ist. Ich freu mich schon in einigen Wochen mal farbige Nägel und ein schönes Design im Studio ausprobieren zu können :mrgreen:

Facebook habe ich nicht (mehr) - kannst du mir vielleicht per PN weiterhelfen? Das wäre ganz toll, vielen dank.

Schönes WE.

Grüße
Nenderl

15.11.2013 14:01 • #10



Hallo Nenderl,

x 4#10