6

Nagelbeisserin und Bläschen

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" ela-nails, 18.01.2017 19:48.
ela-nails

ela-nails

3346
71
118
1629
Hallo ihr Lieben
Ich habe da mal eine Frage an euch....und zwar hab ich eine Bekannte die seit Jahren Nagelbeisserin ist.
Jetzt hat sie sich schon zwei mal in einem nagelstudio die Nägel machen lassen weil sie diese nicht mehr sehen kann und sie nicht mehr kauen möchte.
Doch jedesmal nach der modellage treten ca zwei Tage später kleine Bläschen an den Fingern auf und es juckt.
Sie kam zu mir und fragte mich ob ich ihr einmal eine neue Modellage machen könnte. Da ich aber nicht weiß ob das eine Allergie gegen die Gele oder Staub ist weiß ich nicht was ich machen soll.
Deshalb möchte ich von euch wissen was ich tun kann?
Könnte mir da vielleicht jemand helfen? ;)
Bläschen an den Fingern Nagelbeisserin und Bläschen in Nägel kauen IMG-20170118-WA0007.jpg
Bläschen an den Fingern
118 102.72 KB

18.01.2017 19:48 • #1


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
bläschen und jucken kenne ich als allergie. es kann natürlich genau so gut was anderes sein, aber es ist natürlich schon sehr verdächtig, wenn es immer so kurz nach der modellage auftritt.
sonst kann es auch was anderes sein... allergie auf was anderes...einfach gereizt... jetzt im moment durch das wetter empfindlich... usw.

verschwindet es denn dann schnell wieder? was tut sie dagegen? ist es an allen fingern?

wenn allergie, dann weißt du ja, sollte man mit allem, was benutzt wurde, mal beim hautarzt vorstellig werden. wenn du ihr jetzt schnell helfen willst, wäre es höchstens eine möglichkeit, erstmal 1 probenagel zu machen. wenn sie wirklich eine allergie auf das gel hat, habt ihr vielleicht glück, und es betrifft nicht deine verwendeten gele. wenn doch wieder was auftritt, dann kann man 1 nagel ja schnell wieder entfernen und man hat nicht eine ganze modellage umsonst gemacht :wink:

18.01.2017 21:06 • x 1 #2


ela-nails

ela-nails


3346
71
118
1629
Danke @Ginger sie sagt es sei an allen Fingern so....verschwinden tut es wieder nach 4 bis 5 Tagen und es tritt nur bei einer modellage auf....so hat sie mir es jedenfalls erzählt ;)
Ich werde es mal mit einem probenagel versuchen....mal sehen was passiert....ich kann ja auch Allergiker Gel nehmen oder?

18.01.2017 22:14 • #3


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
versuchen kannst du es mit dem allergikergel. wie gesagt, vielleicht erstmal nur einen finger, dann muss die arme nicht so leiden und du nicht die ganze arbeit evtl. umsonst machen :wink:
aber es kann ja acht vieles sein... vielleicht latex vom handschuh, oder nickel vom pinsel, oder irgendeine flüssigkeit....und und und...

au jeden fall viel erfolg, kannst ja mal berichten :D

19.01.2017 00:20 • x 1 #4


ela-nails

ela-nails


3346
71
118
1629
So sieht das aus wenn die Bläschen dann aufplatzen
Bläschen aufgeplatzt Nagelbeisserin und Bläschen in Nägel kauen IMG-20170119-WA0000.jpg
Bläschen aufgeplatzt
87 88.68 KB

19.01.2017 08:02 • #5


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
ach du schreck, das sieht ja schlimm aus, die arme :(
wenn es doch so schlimm ist, wäre ich doch etwas vorsichtiger und würde sie vorher zum arzt schicken. am besten, wenn es so aussieht, wie auf dem bild (wenn möglich. ist es aktuell?).
selbst, wenn er dann erstmal nichts genaues sagen kann, aber vielleicht kann er eine gute creme oder so empfehlen, damit es schnell besser wird. und dann eben am besten testen lassen.

19.01.2017 09:02 • x 1 #6


ela-nails

ela-nails


3346
71
118
1629
Das Bild ist von heute morgen...ist also aktuell ;)
Ich habe ihr jetzt auch erstmal geraten zum Arzt zu gehen: ) ich mache erstmal nichts ;)

19.01.2017 10:52 • x 2 #7


smilnail

smilnail

2156
38
1
1156
Hallo Ela,

ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nichts zu machen. Das sieht mir doch arg nach einer allergischen Reaktion aus. Ich drück Deiner Bekannten jedenfalls die Daumen, dass der Doc herausbekommt, worauf sie da denn reagiert.

LG Smilnail

19.01.2017 16:57 • x 1 #8











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nägel kauen / Nagelbeißer