6

Nagelbeisserin und Bläschen

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" ela-nails, 18.01.2017 20:48.
ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Hallo ihr Lieben
Ich habe da mal eine Frage an euch....und zwar hab ich eine Bekannte die seit Jahren Nagelbeisserin ist.
Jetzt hat sie sich schon zwei mal in einem nagelstudio die Nägel machen lassen weil sie diese nicht mehr sehen kann und sie nicht mehr kauen möchte.
Doch jedesmal nach der modellage treten ca zwei Tage später kleine Bläschen an den Fingern auf und es juckt.
Sie kam zu mir und fragte mich ob ich ihr einmal eine neue Modellage machen könnte. Da ich aber nicht weiß ob das eine Allergie gegen die Gele oder Staub ist weiß ich nicht was ich machen soll.
Deshalb möchte ich von euch wissen was ich tun kann?
Könnte mir da vielleicht jemand helfen? ;)
Bläschen an den Fingern Nagelbeisserin und Bläschen in Nägel kauen IMG-20170118-WA0007.jpg
Bläschen an den Fingern
3847 102.72 KB

18.01.2017 20:48 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
bläschen und jucken kenne ich als allergie. es kann natürlich genau so gut was anderes sein, aber es ist natürlich schon sehr verdächtig, wenn es immer so kurz nach der modellage auftritt.
sonst kann es auch was anderes sein... allergie auf was anderes...einfach gereizt... jetzt im moment durch das wetter empfindlich... usw.

verschwindet es denn dann schnell wieder? was tut sie dagegen? ist es an allen fingern?

wenn allergie, dann weißt du ja, sollte man mit allem, was benutzt wurde, mal beim hautarzt vorstellig werden. wenn du ihr jetzt schnell helfen willst, wäre es höchstens eine möglichkeit, erstmal 1 probenagel zu machen. wenn sie wirklich eine allergie auf das gel hat, habt ihr vielleicht glück, und es betrifft nicht deine verwendeten gele. wenn doch wieder was auftritt, dann kann man 1 nagel ja schnell wieder entfernen und man hat nicht eine ganze modellage umsonst gemacht :wink:

18.01.2017 22:06 • x 1 #2



Hallo ela-nails,

Nagelbeisserin und Bläschen

x 3#3


ela-nails

ela-nails


5019
125
218
3217
Danke @Ginger sie sagt es sei an allen Fingern so....verschwinden tut es wieder nach 4 bis 5 Tagen und es tritt nur bei einer modellage auf....so hat sie mir es jedenfalls erzählt ;)
Ich werde es mal mit einem probenagel versuchen....mal sehen was passiert....ich kann ja auch Allergiker Gel nehmen oder?

18.01.2017 23:14 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
versuchen kannst du es mit dem allergikergel. wie gesagt, vielleicht erstmal nur einen finger, dann muss die arme nicht so leiden und du nicht die ganze arbeit evtl. umsonst machen :wink:
aber es kann ja acht vieles sein... vielleicht latex vom handschuh, oder nickel vom pinsel, oder irgendeine flüssigkeit....und und und...

au jeden fall viel erfolg, kannst ja mal berichten :D

19.01.2017 01:20 • x 1 #4


ela-nails

ela-nails


5019
125
218
3217
So sieht das aus wenn die Bläschen dann aufplatzen
Bläschen aufgeplatzt Nagelbeisserin und Bläschen in Nägel kauen IMG-20170119-WA0000.jpg
Bläschen aufgeplatzt
2394 88.68 KB

19.01.2017 09:02 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ach du schreck, das sieht ja schlimm aus, die arme :(
wenn es doch so schlimm ist, wäre ich doch etwas vorsichtiger und würde sie vorher zum arzt schicken. am besten, wenn es so aussieht, wie auf dem bild (wenn möglich. ist es aktuell?).
selbst, wenn er dann erstmal nichts genaues sagen kann, aber vielleicht kann er eine gute creme oder so empfehlen, damit es schnell besser wird. und dann eben am besten testen lassen.

19.01.2017 10:02 • x 1 #6


ela-nails

ela-nails


5019
125
218
3217
Das Bild ist von heute morgen...ist also aktuell ;)
Ich habe ihr jetzt auch erstmal geraten zum Arzt zu gehen: ) ich mache erstmal nichts ;)

19.01.2017 11:52 • x 2 #7


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo Ela,

ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nichts zu machen. Das sieht mir doch arg nach einer allergischen Reaktion aus. Ich drück Deiner Bekannten jedenfalls die Daumen, dass der Doc herausbekommt, worauf sie da denn reagiert.

LG Smilnail

19.01.2017 17:57 • x 1 #8


Sandra-1095

1
Hallo!

Habe im Moment exakt das gleiche Problem wie deine Nagelbeisserin. Würde mich mal interessieren, was ihr Arzt dazu gesagt hat woran es gelegen hat?!

LG, Sandra.

26.01.2018 19:26 • #9



Hallo ela-nails,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag