Nagelbeissermodellage - Kontrolle?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Strickfee, 24.04.2012 13:29.

Strickfee

53
8
Hallo Zusammen,

jetzt muss ich hier doch mal fragen:

Vor ein paar Tagen war ich wieder bei meiner "Nageltante". Ich war - wie immer - viel zu früh. Was ihr aber nix ausmacht. Dann setze ich mich in die Warteecke, trink nen Kaffee und warte ...............

Sie war gerade mit einer Kundin beschäftigt, die eine Nagelbeissermodellage bekam. Als die Kundin dann fertig war, bekam sie einen erneuten Termin zur Kontrolle in 1 Woche. Die Kundin war etwas verwundert "was in 1 Woche schon".

Meine Nageltante meinte dann "ja - in 1 Woche, da kontrolliere ich, ob alles okay ist und nach einer weiteren Wochen kommst du zum Refill. Bei Nagelbeissern ist es besser, wenn sie engmaschig kontrolliert werden, damit man gleich eingreifen kann, sobald sich etwas löst"

Nun gehe ich ja alle 3-4 Wochen zu ihr - habe ja auch keine Nagelbeissermodellage.

Doch ist das normal, dass man so engmaschig kontrolliert? Wie macht ihr das mit euren Nagelbeisserkundinnen?

LG
Grüße eure
Strickfee

24.04.2012 13:29 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
doch, das finde ich durchaus sinnvoll!

kommt natürlich auf die jeweilige kundin an, bei manchen reichen vielleicht auch 2 wochen, bei anderen sogar 3.

es ist ja so, dass sich ein nagelbeißer erstmal dran gewöhnen muss, dass da überhaupt ein nagel ist! und er muss sich umstellen und deshalb sind sehr kurze nägel für den anfang besser. und natürlich muss es im kopf >klick< machen, dass sie aufhören wollen.

deshalb lieber regelmäßig kontrollieren und ggf. kürzen.

24.04.2012 14:09 • #2



Hallo Strickfee,

Nagelbeissermodellage - Kontrolle?

x 3#3


Stenoblock

83
2
bei Nagelbeißern ist die wöchentliche Kontrolle am Anfang ganz normal, wenn alles gut läuft, werden die Abstände größer.

24.04.2012 14:12 • #3


Strickfee


53
8
ah ja - danke für die Info. Tja - man lernt nie aus. Es leuchtet aber auch ein: die Nägelchen sind ja noch ganz klein - da muss man engmaschiger kontrollieren.

Sie hat mir erzählt, dass sie schon eine Nagelbeisserkundin hatte, die ihr bereits am nächsten Tag anrief und mitteilte "mir sind alle Nägel abgefallen". Da glaube ich auch, dass die Kundin etwas nachgeholfen hat :wink:

24.04.2012 15:25 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Das ist 50/50... die Kundin psychologisch zu unterstützen mit dem virtuell erhobenen Zeigefinger... "ich schau Dir auf die Finger Kleines"... und früh auf Ablösungen zu achten,die nat. auch durch die dauerfeuchte Grundlage vom Knabbern nicht die Beste ist..

24.04.2012 15:55 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zu dem kommt auch noch, dass Beissernägel oft wie hulle wachsen, sich also innerhalb einer Woche kleine Absätze (am Rauswuchs an den seitlichen Rändern) bilden können. Diese wären dann erstens Schwachpunkte der Modellage und zweitens auch Ansatzpunkte für die Kunden um zu knibbeln oder anderweitig zu manipulieren.
LG Jane

25.04.2012 00:50 • #6



Hallo Strickfee,

x 4#6