Nagelbettbruch Hilfe?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Belli, 17.04.2009 09:34.

Belli

5
2
Hallo,

ich habe mir meinen Gelnagel am Daumen leider abgerissen und jetzt wächst der Nagel unter der Stelle ganz komisch nach....so weiß...hatte ich einen Nagelbettbruch? wird dieser weiße fleck rauswachsen? das ganze liegt jetz shcon ein paar monate zurück, die offene wunde ist nun zu wie gesgat ist dort jetzt so eine helle stelle....


danke für eure antworten

Belli

17.04.2009 09:34 • #1


Juli

334
49
Hi.

Ein Nagelbettbruch war es, wenn Du Dir den Nagel "eingerissen" hast, wenn der Nagel also gebrochen ist. Guck mal in meinem Beitrag hier in der Kategorie, da siehst Du ein Foto. Der Nagel kann aber auch ganz gebrochen sein, bei mir ist er es, zum Glück, nur bis zur Hälfte.
Um genau sagen zu können, ob Du einen Bruch hattest, stellst Du am besten mal ein Foto rein.

Liebe Grüße

17.04.2009 09:46 • #2



Hallo Belli,

Nagelbettbruch Hilfe?

x 3#3


Belli


5
2
ja der nagel war eingerissen also da war auch ne große wunde also der nagel war ab und man sah so gesgat das fleisch tat auch sauweh :-( jetz ist er etwas zugewachsen aber die neugewachsene stelle ist so hell weiß....
wird mein nagel wie vorher?
lg Belli

17.04.2009 09:53 • #3


Pelle

812
7
2
Hmmm... hört sich an als wäre das nagelbett zugewachsen und der Nagel hat sich dann über die gebildete Haut geschoben.
Keine Angst, sollte es so sein wird das sicher wieder nachwachsen. Bei Beißern ist es ja nicht anders:
Sie kauen den Nagel so weit herunter, das er vom Nagelbett weggekaut wird. Die Wunde schließt der Körper mit Haut. Wächst nun der Nagel wieder, schiebt sich der Nagel über die Haut, der Nagel sieht weiß aus. Das ist der freie Nagelrand.

Lässt man diese Stelle nun ein paar Monate in Ruhe, bildet sich die Hautzurück, bzw zieht der nachwachsende Nagel das Nagelbett wieder nach vorn, das was vorher weiß war, ist jetzt wieder rosa. Der Nagel ist wieder mit dem Nagelbett verbunden.

Lass Deinem Körper Zeit, ein Nagelbett was nachwachsen muss kann lange dauern, oft so 1/2 oder gar 1 Jahr. Wenn Du modellierst, deck die Stelle mit Makeupgel ab.

17.04.2009 11:27 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Belli,

Das ein weisser Fleck über längere Zeit sichtbar bleibt, kann gut möglich sein, kommt drauf an wie tief das Nagelbett eingerissen war, sodass sich das Nagelbett verhornt hat und der neue Nagel nun mehr oder weniger ohne Haftung über die Stelle drüberschiebt.

Aber zeig uns doch einfach mal ein Bild.

Liebe Grüsse

17.04.2009 19:08 • #5