Nagelbettbruch mit Teebeutel verkleben?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" nicki-s, 12.05.2010 15:10.

nicki-s

152
34
hallo ihr lieben,
meine freundin hat sich vor zwei woche einen nichtblutigen nagelbettbruch zugezogen, richtig schön in der mitte des nagels.allerdings war er nicht blutig und tat auch nicht weh komischerweise *G* aber sie ist da sehr schmerzfrei. also hab ich eine modellage draufgemacht und drauf geachtet das der aufbau gerade bei diesem riss verstärkt ist und auch vorne schön ummantelt. ich dachte das hält auch ohne fieberglasstreifen oder teebeutel.naja jetz that sie mir grad gemailt das das gel wieder gerissen ist über dem riss und er auch geblutet hat weil sie ihn wieder wo angestoßen hat. schmerzen hat sie diesmal auch gehabt :(
jetzt kommt sie morgen.
ich hab leider kein fieberglas daheim sondern nur teebeutel.hab auch bei den anderen verlinkungen hier zum thema nagelbettbruch gelesen das man den riss auch mit tipkleber kleben kann oder einfach ein stück teebeutel über den riss klebt bzw ins gel einarbeitet für mehr stabilität und das dann der riss schön unter der modelage rauswachsen kann. was wäre jetzt in diesem fall besser? ist es nicht schlecht wenn ich kleber auf den riss tu? wenn ich mit teebeutel arbeite soll ich denn dann nur in die haftgelschicht legen und dann draufmodellieren oder muss ich denn irgendwie kleben? manche reden auch von einem stützverband. wie wird der angebracht?
ich will nix falsch machen bei ihr, bitte um eure tipps
danke :)

12.05.2010 15:10 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Also ein gute Kleber ist nicht verkehrt...auf jeden Fall musst den Riss verstärken...ich nehm Seidenstreifen aber auch ein Teebeutel ist keine schlechte Idee...

12.05.2010 15:16 • #2



Hallo nicki-s,

Nagelbettbruch mit Teebeutel verkleben?

x 3#3


nicki-s


152
34
danke dir für deine antwort.
aber wir muss ich denn anbringen?reicht das schon wenn ich denn in das haftgel leg?ich will ja das das super hält und nicht wieder einreist :(

12.05.2010 15:30 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
ich wuerd den auf die grundierschiecht legen, vorher ins gel einweichen und dann denn aufbau.
achte darauf das dein aufbau stabil genug ist also genuegend material hat!
lg magy

13.05.2010 00:24 • #4


StarStealer

StarStealer

294
25
4
Hatte das mal so gelernt:

Kleber auf die stelle und mit aktivator besprühen (damit es schnell trocknet)
dann die Seide drauf,
nochmal Kleber (minimal!) trocknen

Jetzt normale Modellage wie gewohnt.

13.05.2010 00:36 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Schau mal hier: http://www.hand-and-nails.com/index-Dat ... tbruch.htm
anstelle des Fiberglasgewebes den Teebeutel in die erste Schicht einlegen.
Und gib mal in der Suche "Nagelbettbruch" ein - da gibts jede Menge Infos
LG Jane

13.05.2010 00:49 • #6


nicki-s


152
34
danke euch für die tips :)

17.05.2010 14:39 • #7



Hallo nicki-s,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag