Nagelbettbruch oder nicht?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" kardis587, 09.12.2013 12:17.
kardis587

kardis587

72
7
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, habe mich gestern erst angemeldet. Und heute brauch ich schon direkt mal eure Hilfe.
Gerade eben bin ich mit meinem Ringfinger ganz blöd in den Türrahmen, bzw. das Loch fürs Schloss am Türrahmen (ich hoffe man versteh was ich meine...) gekommen und bin mir nun nicht sicher ob ich einen Nagelbettbruch hab oder nicht. Ungefähr am Stesspunkt hab ich jetzt einen roten Streifen unterm Gel, das Gel selber ist allerdings unbeschädigt. Weh tut es auch, aber hält sich zum Glück auch noch in Grenzen...
Bereits Mitte August hatte ich schonmal einen Nagelbettbruch (gleiche Finger, gleicher Türrahmen...). Ich glaub ich muss da mal was machen an der Tür, damit sowas nicht nochmal passiert... Zu dem Zeitpunkt war ich noch ein einem Asia-Studio und hatte Acryl drauf. Das war an dem Finger dadurch dann komplett abgegangen, der Tip darunter auch und mein Nagel (der Naturnagel war zu dem Zeitpunkt noch sehr kurz) hatte vorne raus geblutet und wirklich höllisch weh getan, so das ich die Nacht danach nichtmal wirklich schlafen konnte. Ich war dann den nächsten Tag ins Studio gegangen und sie hat einen neuen Tip geklebt und wieder Acryl drauf gemacht. Eine Zeit lang wuchs der Nagel dann auch richtig nach oben, aber mittlerweile wächst er schon wieder fast gerade.
Ja nun frag ich mich halt was ich nun habe, weil es ist zwar weitaus weniger dramatisch und weniger schmerzhaft als beim letzten Mal, aber weh tut es halt trotzdem und da ist ja dann auch der rote Streifen wo es aussieht als wäre der Nagel unterm Gel zumindest angebrochen.
Sollte ich da jetzt irgendwas machen, oder einfach nichts tun und abwarten?

Sorry, das Foto ist nicht so toll (hab mit dem Handy fotografiert) aber vielleicht erkennt man ja den roten Streifen (zwischen Zuckerstange und Weihnachtsmann).

Liebe Grüße
Carina
Nagelbettbruch? Nagelbettbruch oder nicht? in Nagelmodellagen 09122013207.JPG
Nagelbettbruch?
1185 11.94 KB

09.12.2013 12:17 • #1


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Ich als Nichtfachfrau würde es genau so lassen, so lange es nicht anfängt zu klopfen und/oder der ganze Finger rot und heiß wird und anschwillt. Und natürlich immer mehr weh tut, anstatt weniger. Ein Abfeilen würde das Nagelbett noch mehr strapazieren und das sollte man wohl ohne Not nicht tun.

Die rote Linie erkennt man übrigens ganz gut. Ob das ein Nagelbettbruch ist, kann ich auch nicht beurteilen, weil ich noch nie einen unter einer Modellage gesehen habe.

09.12.2013 14:08 • #2



Hallo kardis587,

Nagelbettbruch oder nicht?

x 3#3


kardis587

kardis587


72
7
Wäre jetzt halt auch so meine Vermutung, das es wohl am sinnvollsten ist wenn ich da einfach gar nix mache...
Mittlerweile tut der Finger auch nur noch weh wenn ich halt gegen komme und auch beim tippen jetzt gerade tut es etwas weh.

Mal schauen ob hier auch noch Profis antworten und auch der Meinung sind das ich da jetzt einfach gar nichts tun sollte.

09.12.2013 14:14 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich würd auch abwarten und das ganze beobachten... solang nix entzündet ausschaut und das Gel fest bleibt :-)

09.12.2013 16:42 • #4


sonie

sonie

227
7
Ich hatte mal einen Nagelbettbruch unter dem Gel, das hat trotzdem geblutet, deswegen habe ich damals gaaaanz vorsichtig die Länge runtergefeilt, damit ich nicht hängen bleib. Das ging ganz gut.
Würde es mal auf jeden Fall im Auge behalten ist wahrscheinlich nur wie ein Bluterguss und nicht durchgebrochen.

09.12.2013 18:35 • #5


Xanthara

4908
113
26
Ich denke das dein NN was abbekommen hat. Hab das auch schon durch. Wenns geht, feile die versiegelung und die Aufkleber runter, damit du mehr sehen kannst. Dann lass es so, wenn nicht schlimmer wird. Wenn doch, besorg dir eisspray und dann langsam runterfeilen. Du tust mir jetzt schon leid, wenns schlimmer wird.

09.12.2013 21:18 • #6


kardis587

kardis587


72
7
@Xanthara: Das sind keine Aufkleber, sondern so komische dicke Dinger die ich mit in den Aufbau gearbeitet hab. Allerdings sind die so blöd dick das die sogar immer noch leicht hochstehen...

Es wird zum Glück übrigens besser! Ich merk es jetzt auch beim Tippen kaum noch! :tanzen:
Der rote Streifen ist zwar immer noch da, aber ich denke da es jetzt sogar schon besser wird muss ich da wohl doch wirklich gar nix runter machen. Ehrlich gesagt hab ich auch Schiss wenn ich da jetzt doch anfange dran rumzufeilen das es dann wieder mehr weh tut. Weil das Gel drüber ist ja denk ich auch irgendwie ein Schutz und wenn der weg ist weiß ich nicht... :nixweiss:

09.12.2013 22:20 • #7


Babbels0810

Wollte mal nachfragen wie es dem Finger denn heute geht?
Ich hätte mich an Xantharas Tipp gehalten, sie weiß nicht nur aus Erfahrung (das tut mir leid für sie) sondern auch aus Fachwissen wovon sie spricht!

11.12.2013 15:34 • #8


kardis587

kardis587


72
7
Ohje ich hatte dem Beitrag total vergessen, weil es schnell wieder besser wurde. Man sah dem roten Streifen zwar noch eine ganze Zeit lang, es hat aber schon schnell nichts mehr weg getan zum Glück.
Also genaugenommen sieht man den Streifen sogar immer noch, aber er ist mittlerweile so weit nach vorne rausgewachsen das er unterm French verschwindet und man ihn so nur von unten sieht. Der Nagel war an der Stelle nicht wirklich gebrochen wie man jetzt ja sehen kann, aber wohl doch etwas leicht angeknackst. Hält aber ohne Probleme, also ist nicht so das er gefährdet wäre abzubrechen oder einzureißen.
Und dauert auch nicht mehr lange dann ist die Stelle ganz weg, weil es ist schon sehr weit vorne angelangt.

09.03.2014 15:27 • #9


Karolin

7
2
Dann ist ja gut wenn es nicht mehr so schlimm ist :) hab deinen Beitrag heute erst gelesen. Ich wünsche dir alles gute, und halte dich von der bösen Türe fern :)

09.03.2014 16:37 • #10



Hallo kardis587,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag