Nagelbettbruch - ouch

"

Nagelkrankheiten

" black_rose2607, 29.05.2016 14:44.
black_rose2607

black_rose2607

15
3
2
Hallo zusammen,
leider ist es mir passiert, dass ich mir am kleinen Finger nen bösen Nagelbettbruch zugezogen habe :( - umso ärgerlicher weil ich wusste, dass die Nägel zu lang werden und sie dieses we machen wollte.

Falsch abgestützt und schon war es passiert, klack und der Nagel samt Naturnagel war ab, das Nagelbett offen und hat geblutet. Aua, aber richtig. :(

Jetzt natürlich erstmal desinfizieren und abheilen lassen. Ist seit gestern auch schon trockener und weniger schmerzhaft geworden. Erst mal kein Nagel drauf, auch klar.

Aber, es hört sich jetzt sicher blöd an, kann ich ganz normal duschen gehen? Oder sollte die Wunde lieber erstmal vor Wasser geschützt werden? (Gestern war ich schon und heute habe ich nur darauf geachtet, dass nix nass wird, aber ist das überhaupt nötig? )

Schon mal danke für eure Antwort

*winke*

29.05.2016 14:44 • #1


Ginger

Ginger

7743
98
59
2519
oh je, das hört sich nicht gut an :(

ich denke, sooo schlimm ist es nicht, wenn wasser dran kommt. und wenn du immer schön desinfizierst, sollte es hoffetlich gehen. es kann natürlich sei, dass du an der stelle sehr empfindlich bist. da kann auch warmes wasser reichen, um unangenehm zu sein.wenn ja, dann würde ich es für's duschen gut einpacken. evtl. kleinen verband drum, und einen handschuh drüber, den du dann am handgelenk gut abklebst.
haha, klingt lustig, aber kann helfen. musste ich auch schon mal machen :D

wünsche dir auf jeden fall gute besserung! :wink:

29.05.2016 15:56 • #2


black_rose2607

black_rose2607


15
3
2
Vielen Dank Ginger,
das mit dem Einpacken musste ich schon mal am Fuß machen :roll: Ich glaube ich versuche es erst mal so, und wenn es, wie du sagst zu unangenehm ist mit einpacken - nur vorm Haare waschen hab ich grad echt Angst :shock:

Na ja, hilft ja nix. Indianer, Schmerz usw.... hoffe das heilt bald ab....

Nochmal herzlichen Dank :)

29.05.2016 16:03 • #3


Linda92

Linda92

1237
11
107
456
Oh je das klingt ja gar nicht gut :/ ich würde auch ein Wasserfestes Pflaster drauf machen und immer schön desinfizieren :)
Ich hoffe es wird schnell wieder besser :)

29.05.2016 16:19 • #4


Chaia

Chaia

2480
61
69
1422
Auweh, du arme :( schnelle Genesung und wenig schmerzen :knuddel:

29.05.2016 16:28 • #5


black_rose2607

black_rose2607


15
3
2
Danke schön ihr lieben ^-^

29.05.2016 22:02 • #6










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten