|
|
|
|
|
Traumangela

|
|
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Petra

445 14 nähe Aachen
|
| 12.05.2008, 15:40 |
|
|
| Danke für den Link. Find ich Klasse das so etwas mal gezeigt wird. Ich hab das erst bei meiner 4. Schulung (beautiful-dream-nails ) gezeigt bekommen. Ich finde so etwas unwahrscheinlich wichtig. Denn man steht als Anfänger wie Doof da wenn jemand so die Türe rein kommt und man nicht weiss was man machen soll.
| |
|
|
 |
jacqueline1

21 1 Dresden
|
| 20.02.2010, 13:01 |
|
|
hi
na das finde ich mal eine super erklärung . Danke dafür ....
| |
|
|
 |
babytom

117 14 4 Thüringen
|
| 09.04.2010, 13:15 |
|
|
wenn bei mir sowas ist mach ich das auch mit fieberglas aber ohne kleber
nägel kürzen, gel runterfeilen und in das haftgel mach ich nen streifen fieberglas rein dann aushärten und dann wie gewohnt weiter arbeiten hält total gut und es kann schön rauswachsen...
| |
|
|
 |
monis-naildesign

11 4 goch
|
| 26.04.2010, 13:34 |
|
|
| das ist super , aber sollte es nicht vorher abheilen bevor was neues drauf kommt damit es sich nicht entzündet.
| |
|
|
 |
like pink

825 32 1 Giengen an der Brenz
|
| 29.04.2010, 20:50 |
|
|
| das hätte ich heut gut gebrauchen können, aber da ich eh kein fieberglas da hab hab ich von ner bekannten nen tip bekommen ich soll n stück teebeutel nehmen und mitins gel einarbeiten lg und danke für die anleitung
| |
|
|
 |
ena83

3 1 Berlin
|
| 28.12.2010, 19:47 |
|
|
| Hi, also sowas ist doch sehr hilfreich. Vielen Dank dafür
| |
|
|
 |
vafe

12 1
|
| 23.01.2011, 18:58 |
|
|
| Nach soetwas habe ich gesucht! Vielen Dank für den Link!
| |
|
|
 |
Danny M.

16 2 4 Werne
|
| 23.01.2011, 19:18 |
|
|
| Danke für den Link.. echt super
| |
|
|
 |
Anima.Sola

5 0 2 Schweich
|
| 27.01.2011, 10:25 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
kann da aber auch die "S.O.S Repair Pads" von essence wärmstens empfehlen
Gibts in jedem dm Markt und kosten nicht die Welt...
Sind nichts anderes,als Seidenstreifen und genauso zu verwenden,wie Fiberglas
Repariere damit eigentlich alles am Nagel..sollte es mal nötig sein
Glg
| |
|
|
 |
mona1401

14 0 Mertloch
|
| 28.01.2011, 18:44 |
|
|
Hallo,
danke für die wetvollen Tips
Lg mona
| |
|
|
 |
quendolina

6 1 Hörstel
|
| 28.01.2011, 20:13 |
|
|
Kann man das denn wirklich sofort wieder "dicht" machen?
Ich hätte schon angst das es sich unter dem Gel ordentlich entzündet.
LG
Ulla
| |
|
|
 |
haselina

67 7 Ehningen
|
| 28.01.2011, 21:29 |
|
|
| like pink hat Folgendes geschrieben: | | das hätte ich heut gut gebrauchen können, aber da ich eh kein fieberglas da hab hab ich von ner bekannten nen tip bekommen ich soll n stück teebeutel nehmen und mitins gel einarbeiten lg und danke für die anleitung |
Als mir aufgrund mangelnder Kenntnisse bezüglich des Aufbaus im letzten Jahr ein Nagel derbe abgebrochen ist, und ich nur für den Hausgebrauch kein Fieberglasstreifen kaufen wollte und weil es entsetzlich weh getan hat und ich den Nagel so schnell wie möglich reparieren wollte hab ich es mit dem Teebeutel-Tipp versucht ... was soll ich sagen ... es funktioniert superklasse ... Teebeutel in Grunddiergel getunkt, glatt gestrichen, ausgehärtet ... dann normal den aufbau drauf ... hat bombenfest gehalten.
Das ist ein Tipp, den auch ein New-be gut umsetzen kann. Ich würde es immer wieder so machen.
| |
|
|
 |
schnerz75

5 0 Ober-Ramstadt
|
| 30.01.2011, 12:15 |
|
|
| Autsch, aber danke für die tolle Anleitung.
| |
|
|
 |
minimuecke

3 0 Kiel
|
| 17.01.2012, 06:51 danke |
|
|
hallo
das ist eine nette anleitung, vielen lieben dank
LG Mücke
| |
|
|
 |
Livi

4 0 Freising
|
| 28.01.2012, 13:32 |
|
|
ist ein sehr guter Link, damit man auch weiß was man machen kann, bin Anfänger, wollte meine Fingernägel selber machen, an andere trau ich mich nicht ran.
Aber eine Frage die schon ein paar andere gestellt haben, kann sich der Nagel wirklich nicht mehr entzünden, wenn man gleich wieder bearbeitet und füllt?
| |
|
|
 |
sommer1975

256 54 8 allgäu
|
| 01.02.2012, 21:45 |
|
|
Da ich morgen eine Reparatur machen muss, bin ich um diesen Link superfroh. Danke!
Hätte aber noch ne Frage: Bei dem "Kleber" handelt es sich um Tipkleber, oder?
Danke!
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1668 22 174 Sachsen
|
| 01.02.2012, 21:50 |
|
|
Jap.
Du kannst auch so weit es geht, mit nem Fräser nen "Graben" fräsen und den mit 1Phasengel füllen.
| |
|
|
 |
Chipsy

309 5 20
|
| 02.02.2012, 01:15 |
|
|
Der Kleber ist nur zum momentanen fixieren des Bruches, damit man im Anschluss mehr Stabilität hat und in Ruhe feilen kann.
Ich habe schon 2 oder 3 blutige Nagelbettbrüche mit dieser Methode repariert, es hat einwandfrei funktioniert ohne das irgendwelche Probleme aufgetaucht sind und entzündet hat sich auch nichts.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1668 22 174 Sachsen
|
| 02.02.2012, 01:44 |
|
|
| Livi hat Folgendes geschrieben: |
Aber eine Frage die schon ein paar andere gestellt haben, kann sich der Nagel wirklich nicht mehr entzünden, wenn man gleich wieder bearbeitet und füllt? |
So lange irgendeine Form von Flüssigkeit, also Blut, Wundsektret oder Eiter austreten, darf unter keinen Umständen etwas darüber gearbeitet werden.
Grundsätzlich gilt bei jeder Verletzung: So lang etwas nässt oder schmerzt, gehört keinerlei Modellageprodukt auf den Nagel.
So gut es geht, sollte der Nagel gekürzt werden (dabei festhalten), dann desinfizieren und ein Pflaster drum. Unter dem Pflaster kann sich der Nagel in Ruhe erholen und ist geschützt. Wichtig ist regelmäßiges desinfizieren. Würde man über nässende Wunden Modellageprodukt arbeiten, könnte es sich unter Umständen entzünden.
Wenn nichts mehr nässt oder schmerzt, kann man mit der bevorzugten Technik problemlos reparieren, ohne Infektionen fürchten zu müssen. Vorraussetzung ist hier wie immer einwandfreie Hygiene während der Modellage.
Halten Schmerz und/oder Nässe mehr als 4 Tage unverändert an oder werden stärker, sollte man einen Arzt aufsuchen.
| |
|
|
 |
sommer1975

256 54 8 allgäu
|
| 06.02.2012, 20:19 |
|
|
So jetzt war die Dame da. Bei ihr handelte es sich um die Dauemennägel die beide ganz tief eingerissen sind, aber ohne Blut etc.
Hab es jetzt so repariert: Nagel vorbereitet, Bond (haftgel),Fieberglasstreifen mit Tipkleber fixiert,eine dünne schicht Nude (Covergel), dann Aufbau mit Novel, befeilen und versiegeln.
Und nun die schlechte Nachricht: es hat genau 4 Tage gehalten, Kundin hat gerade angerufen die Daumennägel sind wieder gebrochen, hab sie für morgen abend bestellt.
Hat jemand ne Idee was ich falsche gemacht habe. Zu flexibles Gel? Weiß jetzt gar nicht, außer das ich ein härteres Gel nehmen könnte, was ich machen soll. Kundin hat sehr feste Naturnägel!
Danke für eure Hilfe!
| |
|
|
 |
Nici:)

187 8 7 Leverkusen
|
| 06.02.2012, 20:24 |
|
|
ich habe eine Frage: in der Anleitung wird gezeigt, dass der Nagel mittels Tipknipser gekürzt wird. Darf man das denn machen? Ich hatte mal gelesen, dass man dadurch den NN schädigen kann.
Danke und Lg
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1668 22 174 Sachsen
|
| 07.02.2012, 10:54 |
|
|
Eigentlich sollte man das nicht tun, es gibt Cutter, mit denen das geht, weil ihre Schneide eine andere Form hat.
Sommer, hast du die Altmodellage bis kurz vor den NN runtergefeilt?
| |
|
|
 |
sommer1975

256 54 8 allgäu
|
| 07.02.2012, 15:39 |
|
|
| Die hatte keine Modellage drauf, die Kundn hat Naturnägel, bei denen nur die Daumennäggel immer im herbst/Winter komplett und ca 5mm runtereinreißen, aber nicht so dass esblutet. Hab selber sowas noch nicht gesehen. Hab aber die Naturnägel auch ganz kurz gemacht.
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1668 22 174 Sachsen
|
| 07.02.2012, 15:56 |
|
|
Das klingt eher, als bräuchte sie eine vernünftige Pflege.
Ich würde eine Verstärkung mit Fiberglas/Resin arbeiten.
| |
|
|
 |
|
|