5

Nagelbettbruch, warum ist das bei Gel/Acryl so?

"

Nagelkrankheiten

" Rhiva, 25.01.2015 14:28.

Rhiva

12
5
Schönen Sonntag euch allen :)

Ich habe seit einer Woche das erste Mal Gelnägel. Seit Jahren sehe ich mir Videos darüber an und zur Zeit versuche ich so viele Infos wie möglich aufzusaugen.
Nun stellt sich mir die Frage warum ich so oft über Beiträge stolpere in denen Nagelbettbruch immer wieder ein Thema ist. Mit meinen Naturnägel ist mir das nie passiert, warum passiert das bei Gel und Acrylnägel so oft? Ich muss ehrlich sagen, dass diese Fotos sehr schmerzhaft aussehen und ich habe gerade etwas Panik davor und möchte natürlich nicht, dass mir das passiert (und ich wünsche das auch keinem Anderen, das muss ja furchtbar weh tun)
Bitte beantwortet mir diese Frage wenn möglich, warum passiert das mit Gel/Acrylnägel?

liebe Grüße
Rhiva

25.01.2015 14:28 • #1


salis

826
29
14
2
Hm dafür gibt es mehrere Gründe. Entweder fehlender Aufbau bzw. gar kein Aufbau(Statik stimmt nicht), falscher Umgang mit den Nägeln oder falsches Material(zu flexibel). Vielleicht gibts auch noch mehr, mir fällt jetzt grad nix mehr ein. Da die meisten ihre Gel- oder Acrylnägel viel länger tragen als sie es mit ihren Naturnägeln jemals schaffen würden( die würden nämlich vorher brechen) passieren eben manchmal solche Unfälle. Ich wurde zum Glück bisher davon verschont. 8)

Grüssle Salis

25.01.2015 15:02 • #2



Hallo Rhiva,

Nagelbettbruch, warum ist das bei Gel/Acryl so?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja... wird eine Modellage halbwegs korrekt gearbeitet und früh genug aufgefüllt, passiert ein Nagelbettbruch garnicht oder nur bei schweren "Unfällen" :lol:

Gel- & Acrylmodellagen machen den Nagel starrer als er von Natur aus ist - und starres Material bricht eben auch schneller als elastischeres... Probiers mal draussen aus: nimm ein Ästchen von einem Baum oder Strauch, das noch lebt und ein ungefähr gleich dickes abgestorbenes - wenn du beide biegst, bricht das abgestorbene viel schneller, weils nicht mehr so elastisch ist wie ein lebendes Ästchen... darum ist es auch so wichtig, nen -halbwegs- korrekten Aufbau zu arbeiten - der stützt nämlich die Sollbruchstelle im Nagel und weil die Nägel mit der Modellage auch weiterwachsen, verschiebt sich der Aufbau mit nach vorn, bis er irgendwann zu weit vorn sitzt und seine "Stützfunktion" verloren hat - darum ist es wichtig, früh genug die Nägel aufzufüllen und nicht nur weils irgendwann nicht mehr schön aussieht :wink:

25.01.2015 15:10 • x 5 #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Super erklärt, dem ist nichts hinzu zufügen, danke Sunny
LG Jane

25.01.2015 18:38 • #4


Rhiva


12
5
Super, vielen Dank. Ja, wirklich gut erklärt, jetzt verstehe ich das.

25.01.2015 19:04 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag