Nagelbettentzündung

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Sunny87, 30.10.2008 22:58.
Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo meine Lieben,

habe eigentlich am Montag einen Nageltermin mit einer Kundin gehabt, jetzt hat sie mir heute eine E-Mail geschrieben, dass sie den Termin verschieben möchte, weil sie an 2 Fingern eine Nagelbettentzündung hat. Sie will das jetzt erstmal verheilen lassen und sich dann erst eine Modellage machen lassen.

Habt ihr einen Tip für mich was ich ihr raten kann?Also damit es vielleicht schneller verheilt.
Oder was man sonst so dagegen machen könnte?

Lieben Gruß
Jule

30.10.2008 22:58 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sunny,

mit einer Nagelbettentzündung ist nicht zu spassen, ist eine bakterielle Infektion.

Kommt immer drauf an ob es sich nur um eine Entzündung des Umlaufs handelt oder ob auch das Nagelbett selber in Mittleidenschaft gezogen wurde.

Von Eiter bis Nagelablösung ist alles möglich.

Wenn die Entzündung nicht innerhalb von 3 Tagen wieder abklingt, unbedingt zum Arzt schicken, bzw. ihr empfehlen zum Arzt zu gehen.

Teebaumöl ist immer ein gutes Allroundmittel für so was.

Liebe Grüsse

31.10.2008 00:07 • #2



Hallo Sunny87,

Nagelbettentzündung

x 3#3


Nailart and More

93
4
Das würde ich auch sagen. Auf jeden Fall einen Arztbesuch empfehlen.

Mit Teebaumöl oder sonst irgendwelchen Mittelchen experimentieren würd ich nicht ohne ärztlichen Rat.
Ist immer ne heikle Sache dass es schlimmer wird und was passiert. Dann heisst es "aber die Nageldesignerin XY hat gesagt dass es hilft"

31.10.2008 10:37 • #3


andrea5

24
1
7
Ich will deiner Kundin ja nicht den Mut nehmen, aber mein Sohn hatte vor ca. 1 Jahr eine Nagelbettentzündung (der knabbert nämlich an Nägeln und der Nagelhaut und ist mit Dreck nie zimperlich) und wir haben ca. 1 Monat Pflege betreiben müssen.
Waren beim Arzt aber den ließ mein Sohn nicht an seinen Finger ran. Also behandelten wir auf Anraten des Arztes den Finger jeden Abend mit einem Betaisodonabad, dann Zugsalbe drauf und verbinden.
Der Nagel löste sich dann trotzdem ab, ist aber ganz gesund wieder nachgewachsen.

Also ab mit deiner Kundin zum Doc :wink: .

31.10.2008 23:34 • #4


Sunny87

Sunny87


515
48
16
Na das klingt ja supi...

also, ich habe ihre nägel ja schonmal gesehn, knabbern oder knibbeln tut sie nicht. sie hat ein extrem kleines nagelbett. vielleicht war sie früher mal kauer... das hab ich jetzt nicht gefragt. hab ihr auf jeden fall geraten zum arzt zu gehen und das nicht auf die leichte schulter zu nehmen. hab sie auch darüber informiert, was passieren kann, wenn sie das nicht tut. ich denke, damit habe ich meine aufgabe als nageldesignerin gewissenfolg erfüllt...

01.11.2008 00:27 • #5









cron