1

Nagelbettverlängerung fleckig

lenebelle1

Zitat von *mausibärli*:
ja, ich weiß... jeder rät immer gleich zu einer schulung...
Hatte noch nie ne schulung und bin aus meiner Sicht schon ziemlich gut, was Gelmodellagen betrifft, nicht perfekt aber für mich oke.
Bei Acryl ist das erlernen der Technik durch lesen und youtube aber wirklich schwierig...
Bei mir in der Umgebung ist nur ABC oder Nails2000..
Ich finde diese 3 Tage schulungen einfach nur abzocke und Leute Verarsche... Sorry.. Wie soll jemand, der sich 3 Tage mit dem Thema befasst hat, danach ein Nagelstudio führen können? hmm... reine Massenabfertigung wenn du mich fragst... und falls du danach noch fragen hast, schicken die dich zu ner Aufbauschulung.. na wunderbar...

Außerdem hab ich nicht vor, beruflich oder nebenberuflich Nägel zu machen.. es ist mein Hobby und das soll es bleiben. mache mittlerweile nicht mal mehr freundinnen die nägel..

Große Rede kurzer Sinn... privatschulung oder eine Schulung im kleinen Rahmen fänd ich oke, aber nicht großkonzern-massenabfertigung..

Wüsste jemand in Bayern ne nette Dame, die mir eventuell die Grundkenntnisse zeigen könnte? Bezahlung ist gar kein thema..


Ich muss hier mal eine Lanze für Schulungen brechen! ich arbeite auch nur an mir selbst und habe im Januar eine Acryl-Schulung gemacht, nachdem ich vorher mit Gel selbst beigebracht gearbeitet habe. Ich behaupte mal, dass ich trotz ausgewählter namhafter Firma nicht die beste Schulung hatte (leider leider), aber trotz alledem habe ich für mich einige wichtige Dinge lernen können. UNd das hätte ich ohne Know How einer Nageldesignerin nicht gelernt. Aber das Risiko, an eine nicht so hilfreiche Schulung zu gelangen ist sehr groß und hält mich zur Zeit von einer AUfbauschulung ab. Zu groß ist meine Angst wieder so viel Geld zu investieren und nicht meine Erwartungen erfüllt zu bekommen... Aberein Grundkurs lohnt sich allemal, auch wenn du schon lange an dir arbeitest (selbst beigebracht).

10.11.2011 20:22 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
Ich finde diese 3 Tage schulungen einfach nur abzocke und Leute Verarsche... Sorry.. Wie soll jemand, der sich 3 Tage mit dem Thema befasst hat, danach ein Nagelstudio führen können? hmm...


wer so denkt, liegt grundsätzlich falsch, denn in einer Basisschulung werden nur die Grundkenntnisse vermittelt und Aufbauschulungen gehören nun mal dazu um weiterzulernen oder das bereits gelernte zu vertiefen.

Selbst erfahrene Designerinnen machen jährlich weiterführende Ausbildungen oder Perfektionstrainings um am laufenden zu bleiben.

Viele aber machen den Fehler, mit zuviel Erwartungen in eine Basisschulung zu gehen und sind dann enttäuscht davon... weil sie vielleicht schon einige Zeit ohne Schulung ihre Nägel gemacht haben.

11.11.2011 01:27 • #17



Hallo *mausibärli*,

Nagelbettverlängerung fleckig

x 3#3


*mausibärli*


417
17
1
2
ich bin nicht komplett gegen Schulungen. gegen eine gute Schulung ist nichts einzuwenden. Vor allem mit den Grundkenntnissen über hygiene, anatomie etc sollte man sich auskennen.
Wenn man beruflich oder anderen die nägel machen will, würde ich das auch anraten.

Ich finde es nur sowas von SCH... dass diese Namhaften Firmen auch noch damit werben, dass du nach der 1000€ Grundschulung ein Studio eröffnen kannst!

Ich würde gerne eine Schulung machen, aber lieber im kleinen Rahmen. Das Heißt einzelunterricht und man kann genau durchsprechen, woran man arbeiten will und was man schon längst kann.. dafür wäre ich dann auch bereit entsprechend zu zahlen. Aber bei ner Massenabfertigung ein vorgearbeitetes Konzept durchzuleiern, wo du eh schon die hälfte davon weißt - nein danke..

11.11.2011 06:10 • #18









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag