1

Nagelbettverlängerung fleckig

"

Acrylnägel

" *mausibärli*, 06.11.2011 20:07.

*mausibärli*

417
17
1
2
hallo,
ich muss jetzt mal wieder bei den profis nachfragen, ich versuche mich ja schon länger mit acrylmodellagen... und finde meine arbeiten relativ gut.

Mein Problem ist, dass ich bei einer Nagelbettverlängerung mit mehreren bällchen arbeite, weil ich für die ein-Bällchen Modellage irgendwie zu langsam bin...
Man sieht aber, wenn man genau hinsieht, dass die Gesamtfläche fleckig ist, bzw wo ich mit einem neuen Bällchen gearbeitet habe.
Habt ihr da tipps für mich? ich verwende EzFlow Acryl und bin sehr zufrieden damit.

wie viele Bällchen braucht ihr dafür? ist das, wegen der unterschiedlichen Konsistenzen der bällchen? bemühe mich, alle gleich hinzukriegen...
oder arbeitet ihr nach einem bestimmten Prinzip? von vorn nach hinten oder links nach rechts, oder aus der mitte heraus ?

die Königsdisziplin acryl fasziniert mich so sehr... =)

06.11.2011 20:07 • #1


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ich nehme an du meinst wenn du es mit weißem Acryl verlängerst?
Das Problem kenne ich nur all zu gut hatte das am Anfang auch.
Da es ja doch recht viel Übung verlangt und es nicht einfach ist das alle Bällchen die gleiche Konsistenz haben und daher dann auch die gleiche Farbe (die flüssigen sind dann halt heller usw,...)würde ich dir raten die Verlängerung mit einem Bällchen zu arbeiten.
Ist zwar nicht sehr einfach und ich hab auch lange gebraucht aber verarbeite es am Anfang einfach sehr sehr nass so hab ich mir am leichtesten getan.
Ich muss auch ehrlich zugeben das ich am Anfang die Verlängerung so nass verarbeitet habe das man sie schon streichen konnte, aber so hab ich mir am leichtesten getan.
Ich hoffe ich konnte helfen

Viele liebe grüsse!

06.11.2011 21:18 • #2



Hallo *mausibärli*,

Nagelbettverlängerung fleckig

x 3#3


*mausibärli*


417
17
1
2
ja, hast mir schon geholfen!
ich werds morgen gleich mal ausprobieren =)
ich denke, da hilft nur üben üben üben...

06.11.2011 21:43 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
grosses, trockenes bällchen, zur not einmal auf zewa abtupfen vom verarbeiten, wenn es zu laufen beginnt ists schon zu flüssig. absetzen, pinsel säubrn, austupfen und dann drücken. es wird nur fleckig wenn du zu flüssig arbeitest

07.11.2011 00:10 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Faylyla:
grosses, trockenes bällchen, zur not einmal auf zewa abtupfen vom verarbeiten, wenn es zu laufen beginnt ists schon zu flüssig. absetzen, pinsel säubrn, austupfen und dann drücken. es wird nur fleckig wenn du zu flüssig arbeitest


Diese Erklärung gibts nichts hinzuzufügen ! ausser das es am Pinsel liegen kann, wenn dieser zu klein ist und Du deswegen keine grossen Bällchen machen kannst.

07.11.2011 00:23 • #5


LarissaV

67
6
37
2
Faylyla hat genau erklärt. Hier ist noch mal link
lg Larissa

07.11.2011 00:50 • x 1 #6


Sabsi

15767
144
4
54
Danke für das Video, das ist sehr gut.

07.11.2011 01:01 • #7


*mausibärli*


417
17
1
2
wow es sieht so einfach aus...
gar nicht hektisch, keine hubbelchen, smile ohne wackler und ohne nochmal nachzufahren...
Ihr pinsel ist schon etwas größer als meiner. zwar nicht von der länge, aber von der dicke... da werd ich mal kucken, einen größeren aufzutreiben.

und die Verarbeitung erfolgt eigentlich mit einem vollkommen trockenen Pinsel oder? ich dachte immer, wenn er feucht ist, ist das material länger nass und ich hab mehr zeit =)

Aller aller herzlichsten Dank für die tollen tipps!

07.11.2011 09:44 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist die hohe Kunst..... wie wäre es mit einer Schulung ?

Ohne einem nassen sauberen Pinsel funktioniert gar nichts, das Bällchen muss trockener sein und darf nicht zerfliessen.

08.11.2011 00:35 • #9


lenebelle1

Tolles Video. Wenn ich nur schon so weit wäre... Ich finde es sehr schön gearbeitet. Edel.

08.11.2011 22:43 • #10


*mausibärli*


417
17
1
2
ja, ich weiß... jeder rät immer gleich zu einer schulung...
Hatte noch nie ne schulung und bin aus meiner Sicht schon ziemlich gut, was Gelmodellagen betrifft, nicht perfekt aber für mich oke.
Bei Acryl ist das erlernen der Technik durch lesen und youtube aber wirklich schwierig...
Bei mir in der Umgebung ist nur ABC oder Nails2000..
Ich finde diese 3 Tage schulungen einfach nur abzocke und Leute Verarsche... Sorry.. Wie soll jemand, der sich 3 Tage mit dem Thema befasst hat, danach ein Nagelstudio führen können? hmm... reine Massenabfertigung wenn du mich fragst... und falls du danach noch fragen hast, schicken die dich zu ner Aufbauschulung.. na wunderbar...

Außerdem hab ich nicht vor, beruflich oder nebenberuflich Nägel zu machen.. es ist mein Hobby und das soll es bleiben. mache mittlerweile nicht mal mehr freundinnen die nägel..

Große Rede kurzer Sinn... privatschulung oder eine Schulung im kleinen Rahmen fänd ich oke, aber nicht großkonzern-massenabfertigung..

Wüsste jemand in Bayern ne nette Dame, die mir eventuell die Grundkenntnisse zeigen könnte? Bezahlung ist gar kein thema..

09.11.2011 08:06 • #11


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Oje, es tut mir so leid, ich hab die Frage falsch verstanden ich dachte wenn du den freien Nagelrand arbeitest... sorry

09.11.2011 12:19 • #12


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
bei mir wird das weiss nach dem feilen immer fleckig :( muss dazu sagen ich hab es so gelernt das ich erst french mach und dann erst das nagelbett oder ist es umgekehrt wie auf dem video leichter zu lernen ? ich poliere die nägel auf und ab und zu hab ich so dellen drin weiss ned an was das liegt und die nägel werden immer zu dünn :( kann mir jemand tipps geben was man anders machen oder besser machen kann ?

09.11.2011 15:59 • #13


engel30

70
12
1
wow, das video ist schön gemacht.
Sehr schön, und schaut einfach aus.

09.11.2011 19:52 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Sandra´s Beauty Nails:
bei mir wird das weiss nach dem feilen immer fleckig :( muss dazu sagen ich hab es so gelernt das ich erst french mach und dann erst das nagelbett oder ist es umgekehrt wie auf dem video leichter zu lernen ? ich poliere die nägel auf und ab und zu hab ich so dellen drin weiss ned an was das liegt und die nägel werden immer zu dünn :( kann mir jemand tipps geben was man anders machen oder besser machen kann ?


das das weiss Fleckig wird, liegt meist am nicht richtigen Mischungsverhältnis, dass das Bällchen noch nicht komplett durchfeuchtet ist.
Dellen feilt man raus.

Üben kann man das ganz gut, wenn man normales Makeup draufpinselt und wenn vom Makeup nichts mehr zu sehen ist, dann sind auch keine Dellen mehr.

Und wenn Die Nägel zu dünn werden, dann nimmst Du zu wenig Material.

Ich arbeite meistens auch erst das Nagelbett und dock dann das French an... probiers einfach mal aus.

09.11.2011 22:36 • #15



Hallo *mausibärli*,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag