3

Nagelbruch am Zeh

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Housie_House, 25.01.2013 14:54.
Housie_House

Housie_House

89
3
Hallo Ihr..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mir ist jemand auf den Fuß getreten und der Zeh-Nagel ist der Länge nach gebrochen...
Und das wächst irgendwie nicht raus... Und da jetzt im Winter mal die dicken Socken oder die Winterstiefel dran schrubben bricht er immer wieder...Nagelhärter-Lack reicht definitiv nicht aus...

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich den Nagel "reparieren" ohne das das ständig wieder abgeht?
Gel hält nicht wirklich lange...
Habe schon an Fiberglas / Resin gedacht, aber das mit dem Resin ist immer so eine Sauerrei... :-(

Gut ich könnte es einfach überlackieren... Aber damit ist der Schaden ja nicht behoben :-(

Ich freue mich schon auf eure Antworten...
Ich hoffe mal ich habe die Richtige Kategorie erwischt :-D

Danke
Housie

25.01.2013 14:54 • #1


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Du könntest es mit Nagelkleber versuchen, der kommt ja aus der dentalmedizin und ist daher unbedenklich. Den würde ich in den riss reinlaufen lassen und verwenden bis der riss rausgewachsen ist, und natürlich immer schön desinfesziereb vorher!

Lg jasmin:)

25.01.2013 15:14 • x 2 #2



Hallo Housie_House,

Nagelbruch am Zeh

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich würde auch die Stelle/den Riss vor Behandlung gut desinfizieren und mit Nagelkleber und einem Stückchen Seidenstreifen oder Stückchen Teebeutel fixieren. Sa kann das ganz in Ruhe rauswachsen.
Oder eben wie du sagst, mit Fiberglas und Resin verstärken/aufbauen.

25.01.2013 15:36 • x 1 #3


Housie_House

Housie_House


89
3
Vielen Dank für die Antworten :-D
Habe zuhause in meiner Kiste noch Resin gefunden, nachdem ich festgestellt habe das der Nagelkleber trocken ist..
Hat auch ganz gut geklappt... jetzt bin ich mal gespannt wie lange das hält ;-)

28.01.2013 08:46 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Kannst ja gerne, wenn du Lust hast, zwischendurch mal berichten, wie es sich entwickelt ;)

28.01.2013 13:30 • #5


Liliales

Liliales

38
4
3
Hatte ich auch mal und da meinte der Arzt, dass nur Nagel ziehen hilft... da ich da noch so n schüchternes kleines Mädchen war, hab ich nicht wider sprochen... das tat weh!
So ne richtige "Gruselkabinett"-Erinnerung... :D
Also drück dir alle Daumen, dass das so klappt! :)

28.01.2013 14:21 • #6


Housie_House

Housie_House


89
3
Danke...
Deswegen bin ich damit auch nicht zum Doc gegangen :-D
Die wollen immer nur schnibbeln... :-(
Ich werde berichten... Noch ist alles dran...
Ich denke mal am Wochenende die Sauna und Schwimmen wird nen Härtetest....

28.01.2013 20:32 • #7



Hallo Housie_House,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag