2

Nageldesign - Mein Beruf?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Mandy_Lane, 24.10.2011 02:27.
Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
hallo ihr lieben (:

hier sitz ich nun wieder nachts um kurz nach 2 und bin am grübeln :nixweiss:

ich bin ab nächsten monat 20, also relativ alt für die quählende frage, die mich täglich beschäftigt. mein großes problem ist es, einen passenden beruf zu finden. ich bin sehr spät dran, da ich mich einfach für nichts bisher so richtig begeistern konnte. momentan mach ich meinen realschulabschluss, haupt habe ich, weil ich alles schleifen ließ. ich hatte einfach kein ziel und daher auch keinen antrieb. jetzt konnte ich mich dazu durchringen wenigstens erstmal einen besseren abschluss zu bekommen ( fachrichtung ist sozialpädagogik, ich bin also auf dem weg zur erziehern ohne es eig geplant zu haben ). normal hätte ich es durchziehen wollen, aber ich bin unzufrieden, vorallem weil es so ein langer weg ohne jeden cent ist und ich gerne einen beruf hätte, der mich voll und ganz zufrieden stellt. mein traum war es eigentlich immer mein eigener boss zu sein, das ist alles was mir immer klar war.

so nun zu meiner eigentlich frage: glaubt ihr, das nageldesignen wäre etwas für mich? bitte klärt mich nicht über die risiken etc. auf, ich möchte nur wissen, ob es eurer meinung nach etwas für mich wäre. wie seid ihr darauf gekommen, bzw. was sind eure stärken, die diesen job für euch geeignet machen?

zu meiner person:

* ich bin grausam in mathe, dafür top in deutsch und englisch ( wahrscheinlich unwichtig :D )
* malen und kreativ sein waren von klein auf meine stärken, jedoch wüsste ich keine ausbildung, in der ich diese talente gut nutzen könnte
* ich habe viele ideen für gestaltung, sei es eine homepage, flyer oder ein studio. mein schädel brummt nur so, seit ich hier etwas durchstöbere.
* ich habe meinen eigenen kopf und wünsche mir eine tätigkeit, die ich alleine ausführen kann. sprich keine büroarbeit oder ähnliches.