Nageldesignerin Ausbildung im Nagelstudio? - Schulung & Ausbildung - Seite 2

Beautynails Forum

Nageldesignerin Ausbildung im Nagelstudio?
Seite Zurück  1, 2  
Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung
« Wo habt ihr die Ausbildung/Schulung gemacht? Suche Nagelfeen in ganz Deutschland für Schulungen »
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3059
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

13.10.2010, 00:24    

eben, Zeit = Geld

In der Zeit wo ich sie kostenlos Ausbilden würde, kann ich doch selber keine Kunden annehmen, das heißt ich verdiene dann auch nix, und das ist ja nun nicht gerade wenig Zeit, die man investieren würde.
Für eine selbstständige Nageldesignerin die alleine Nagelt ist eine kostenlose Ausbildung untragbar.
Wäre es eine Kette, wäre das anders, die würde die Kosten auffangen.
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15755
137
565

13.10.2010, 00:58    

hallo Xanthara,

die Problematik die dabei entsteht hast Du vollkommen richtig interpretiert.

In einem gut laufenden Studio, wo die Termine sehr eng gesteckt sind bleibt unter der Woche keine Zeit für eine Auszubildende übrig.

Dadurch erklärt sich auch ganz von selber, warum Kurse mit nur ganz wenigen Ausnahmen immer an den Wochenenden sind.

Ausserdem kommen wenn Du jemanden beschäftigst / ausbildest noch zusätzliche Kosten dazu, wie z.B. Berufsgenossenschaft und noch einiges mehr.

Das sind so die Gründe warum kaum eine 1 - Frau Firma dazu bereit ist jemanden während der normalen Studiozeiten auszubilden.
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1043
85
11
Bürstadt

13.10.2010, 08:50    

naja, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. ich bin nicht von einem ein- mann/frau- betrieb ausgegangen.
ich bin damals (2005/06) in ein studio in wittlich gegangen und die dame hatte auch eine angestellte und hat selber vielleicht 4 kundinnen angenommen. die hatte immer auszubildende da und das ging immer 1 jahr lang. und die haben nichts gezahlt. die haben auch sehr schnell die modellage soweit beherrscht, das sie kundinnen annehmen konnten. und mit deren arbeit war ich auch immer zufrieden...

da gings ja auch...
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

13.10.2010, 09:05    

Aber in der heutigen Zeit werden die wenigsten so "groß" dass sie überhaupt Angestellte haben können. Deswegen geht der Trend auch immer mehr zu den Homestudios und leider auch zu den massig schwarzen Nageltanten... Oder wie hier am Ort 4 offizielle von denen ich weiß, eine macht richtig gute Arbeit und kostet nichtmal 30 Euro, die andere macht richtig schlechte Nägel und kostet neu 70plus und Auffüllen ab 50, dann noch die andere die kostet auch wenig und ist auch schlecht, hatte schon 2 oder 3 Kundinnen von ihr (eine wollts nicht zugeben, aber ich habs genau an der Arbeit gemerkt, dass sie dort war) und dann gibts noch mich, Preis im mittleren Segment und Qualität denk ich zufriedenstellend, krieg halt oft nicht alles so hin wie ich gern hätt... aber man lernt ja nie aus..... Naja aber wo rennen die Leute hin.... zu der teuren, weil die ist ja so teuer dass sie gut sein muss, so ungefähr oder zu den schwarzen...... weil die sind ja so günstig.... da ist die Quali egal.....
N@ils_Queen
Mitglied

130
0
14
Berlin

13.10.2010, 09:36    

so sieht es aus
kuschelkatz1983
Mitglied

30
6
Braunschweig

28.10.2010, 01:02    

na dann kann ich ja echt nur hoffen und bangen xD

ich bin ab januar ca. in einer maßnahme über die arge wo ich für mehrere monate in praktikas geh und dadurch soll ich in eine festanstellung kommen. allerdings ist es kein muss für die praktikumsstellen mich zu übernehmen.

ich hoffe das ich eine nette nagelfee finde die mich ausbilden möchte und anschließend auch gern übernimmt. naja und wenn nicht würd ich halt ins nächste studio das praktikanten nimmt, mich da noch weiter bilden usw.

was ich bieten kann is massig zeit.
da meine praktikumszeit nicht bei 4 wochen pro jahr liegt sondern bei 9-12 monate fast ausschließlich praktikumszeit (immer mittwoch "schultag und alle paar monate blockunterricht)

falls ich glück hab kann ich ja hier berichten
Amy0306
Mitglied

Amy0306

171
17
2
Hamburg

29.11.2010, 21:28    

Xanthara hat Folgendes geschrieben:
Naja dann kommt aber immer noch der Aspekt, man bildet aus und die Dame geht zur Konkurenz oder wird selbständig.
Da hat man Geld und Zeit investiert und hat im Grunde nix davon.

Also mal ehrlich, was ist das denn für ein Denken?
Wenn ich anderswo, egal was für ein Beruf erlerne, kann ich mich hinterher auch Selbstständig machen in dem erlentern Beruf. Und trozdem hat mich dann ein Betrieb ausgebildet und mir vorher eine Ausbildungsvergütung gezahlt.

Man wo sind wir hier eigentlich?

Ich pers. find es schade das es kein anerkannter Ausbildungsberuf ist, und man für die Ausbildung auch noch viel Geld zahlen muss. Wobei es bei den Ausbildungen die geboten werden, ja auch noch erhebliche unterschiede gibt, von ganz gut, bis weniger oder gar ganz schlecht. Das ist dann womöglich auch noch raus geschmissenes Geld Und dann ärgert man sich hinterher auch noch grün...
Mmmhh ich hab auch vor irgendwann eine richtige Schulung zu machen, werde mich aber vorher wirklich schlau machen wo ich in HH wirklich was gutes bekomme für mein Geld, was ich ja auch erstmal verdienen werde müssen.
Carmen.
Mitglied

Carmen.

105
18
1
Waltrop

29.11.2010, 21:53    

stephanie1983 hat Folgendes geschrieben:
aber während der ausbildung haste was davon. wenn du jemand ein jahr bei dir hocken hast als auszubildende lässt du sie ja nich nur am nailtrainer nageln, sondern dann auch an der kundin sofern sie es beherrscht. des weiteren wenn sie nichts dafür bekommt ausser deine teure aufmerksamkeit weiss ich nich wo das problem ist... und abgesehen davon könnte man sich ja dann auch vertraglich absichern:
zum bleistift verpflichtet sich dame A bei dame B 2 jahre beschäftigt zu bleiben sofern dieses finanziell für sie tragbar ist....
kannst der dame ja sagen, das du ihr alles weitere zur verfügung stellst nachdem sie sich bewährt hat. vorher muss sie ihr material selber mitbringen zum üben. dann kostet es dich zeit und ein bissl platz...

wäre schön wenn Nagelstudiobesitzer/innen auch so denken würden...die wenigsten tun dies...
Nailbitch
Mitglied

40
7
3
Hamm

31.01.2011, 00:45    

kuschelkatz1983 hat Folgendes geschrieben:
ich push das mal wieder nach oben ^^

also mich würde interessieren ob es nicht doch vll für die nageldesignerinnen ein + wäre jemanden umsonst auszubilden...zumindest wenn man verstärkung im team braucht.

denn da könnte man sich eine neue arbeitskraft so ausbilden wie man es selbst auch gut im team brauchen kann.

die auszubildende freut sich das sie nen job hat und die ausbilderin hat eine kraft wo sie sich drauf verlassen kann das sie sich mit den materialien auskennt

oder was meint ihr?

So viel Geld in eine Arbeitskraft investieren, wo sie gar nicht weiss, ob sie vielleicht geht und sich selbständig macht, wenn sie endlich ihr Handwerk beherrscht? Und die Ironie ist, dass sie noch ihre eigene Konkurrenz ausgebildet hätte. Nö, würd ich auch nicht tun!
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3059
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

01.02.2011, 22:58    

Das wurde hier ja schon geklärt, das man das auch vertraglich festlegen kann, das der jenige nach der Ausbildung sich verpflichtet, so und solange noch im Unternehmen tätig zu sein.

Klar ist es schön auszubilden und ausgebildet zu werden. Aber so eine Ausbildung ist nicht in 3-4 Wochen erledigt. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber meine Anforderunge wären schon hoch, wenn die Dame dann auch in meinen Laden Kunden bearbeiten soll. Sie sollte nicht nur fundiertes Wissen zum Nagel allgemein haben, sondern auch umfangreiches Material Wissen und dessen Handhabung. In Gel, Acryl, Fiberglas u.s.w. Dazu kommt das andere Wissen, "Wie gehe ich mit schwierigen Kunden richtig um, Kalkulation, komplette Hygiene, erste Hilfekurs, und und und

2 Jahre wären dazu schon nötig, und das auch nur, wenn der Auszubildene Talent hat

Ne 0815 Nageldesignerin findet man an jeder Ecke, aber ne Kraft die ich Lohn bezahlen soll, die sollte den Lohn auch Wert sein.
homi1964
Mitglied

176
21
1
Thüringen

04.02.2011, 18:16    

Hallo zusammen,
ich versteh den ganzen Trubel nicht. Es gibt Ausbildungen, bei denen grundsätzlich gezahlt werden muß. (z.B. Ergotherapeutin, Physiotherapeut usw.) Und 1000,00 Euro im Jahr, das ist doch super preiswert, das sind im Monat nicht einmal 100,00 Euro. Und wer mit dem Nageln später Geld verdienen will, der muß einfach erst mal investieren. Wenn da jemand lernwillig und talentiert ist, dann kann der aber richtig was lernen. Dieses Geld würde ich sofort investieren, obwohl ich schon einige Schulungen gemacht habe, denn so eine 1-jährige Ausbildung übertrifft die Schulungen auf jeden Fall und ist viel ergiebiger, vorausgesetzt die Ausbilderin kann was, wovon ich mal ausgehe. Aber leiden gibt es hier diese Möglichkeit nicht.
LG
Alice
Mitglied

73
9
Bremen

05.02.2011, 13:11    

Umgekehrt ist es auch schwierig Jahrespraktikanten oder "Auszubildende" zu bekommen.
Eleila
Mitglied

353
34
5
Güstrow

08.02.2011, 15:01    3-tätiger Kurs

Also ich fang am WE einen Kurs bei einer Nageldesignerin an.
Der geht 3 Tage jeweils 8 Stunden und kostet 399,00 Euro.

Ich hoffe auch das der mir etwas weiterhilft.
Aber ich denke mal,umsonst wirst du keinen finden.
Für mich ist das auch viel Geld,geh zwar arbeiten aber verdiene nicht so viel.
Aber ich will das unbedingt lernen und von daher ist es mir die Sache wert.

Wünsch dir viel Glück

LG Eleila
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3059
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

09.02.2011, 01:19    

Es gibt schon "Ausbilder" die umsonst Ausbilden (die suchen meist Praktikanten für 6 bis 12 Monate) die Frage ist nur, kann man sich das leisten für 6-12 Monate umsonst zu Arbeiten?
Ab einen gewissen Alter haste eben Verpflichtungen, Kinder, Miete, Auto u.s.w.
Wenn du jemanden hast, der dich die Zeit mit durch füttert, ist das ja kein Problem.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ausbildung zur Nageldesignerin? Schulung & Ausbildung 3 14.05.2009, 08:28
Keine neuen Beiträge Ausbildung Nageldesignerin in NÖ Schulung & Ausbildung 15 08.03.2011, 21:39
Keine neuen Beiträge Ausbildung zur Nageldesignerin in PLZ 3 Schulung & Ausbildung 18 08.06.2009, 12:11
Keine neuen Beiträge Ausbildung als Nageldesignerin in Aug... Basiskurse / Grundkurse 4 22.02.2009, 00:51
Keine neuen Beiträge Ausbildung zur Nageldesignerin im Rau... Schulung & Ausbildung 3 01.06.2009, 19:28

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 991 10274 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 77 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 153 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 38 25.05.2012
Auffüllen mit Popits?! Gelnägel 19 6701 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©