Nageldesignerin Ausbildung im Nagelstudio? - Schulung & Ausbildung

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Nageldesignerin Ausbildung im Nagelstudio?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung
« Wo habt ihr die Ausbildung/Schulung gemacht? Suche Nagelfeen in ganz Deutschland für Schulungen »
MiMi5
Mitglied

12
4
Goldbach

03.01.2010, 15:45    Nageldesignerin Ausbildung im Nagelstudio?

Hallo zusammen,

Möchte gerne eine Aubildung machen, in einem Studio - nicht als Kurs, da mir das Geld z.zt für den Kurs definitiv fehlt.

Kann man das so machen ? Wie läuft das ab, also kostet es was od. bekommt man was od. gar nichts & wie lange geht das bis man das Zetifikat hat ?

Habe schon in sämtl. Nagelstudios meiner Umgebung nachgefragt, keiner Bildet aus... Geht das denn überhaupt ?
Wo ich mir früher die nägel machen lies, lernten auch welche, nur das gibt es jetzt nicht mehr......

Danke schonmal Bin sehr Froh um jed. Antwort
Anzeigen

StarStealer
Mitglied

StarStealer

294
25
1
Main-Spessart

03.01.2010, 16:16    

huhu,

du kommst aus goldbach ^^ komme auch aus der stadt.

im le mani wird ausgebildet, jedoch verlangt die carmen für ein jahr ca 1000 euro, soweit ich das meine. allerdings kannst du dann aber auch nägel aus dem ff machen.

lg flip

bei fragen kannst du auch gerne pn schicken..
MiMi5
Mitglied

12
4
Goldbach

03.01.2010, 16:20    

Wow Danke für die schnelle Antwort. Also 1000€ für 1 Jahr ?!? Kann ich mir nicht leisten. Gibt es das nicht für 1-3monate kostenlos u ohne vergütung ? wäre besser für mich, danach könnte ich in dieser Branche Fuß fassen & arbeiten. So kann man ein paar monate auf Lohn verzichten. Aber da ich selber miete zahle etc. kann ich nicht 1 Jahr ohne Arbeit sein & noch 1000€ zahlen.
Cessi
Mitglied

Cessi

507
9
10
Oberhausen

03.01.2010, 16:25    

Huhu,
ich denke eine Kostenlose Ausbildung gibt es nicht aber was mir gerade eingefallen ist, wieso fragst du nicht einfach nach einem Praktikum?
Die Ausbildung kostet nun mal Geld sonst wäre es ja unfair denen gegenüber die eine Ausbildung absolviert haben.

LG
StarStealer
Mitglied

StarStealer

294
25
1
Main-Spessart

03.01.2010, 16:27    

nee du machst das nebenbei, soweit ich das weiss.. also abends oder ähnliches.
ich habe mir das auch nur von ner kollegin erzählen lassen. ^^
es tut mir wirklich leid das zu sagen, aber es gibt keine kostenlose ausbildung in der branche. entweder du kennst jemand persönlich, der dir sowas beibringt. oder du beliest dich einfach.

grüsse flip
MiMi5
Mitglied

12
4
Goldbach

03.01.2010, 16:54    

Ja ich mache bereits seit über 4 Jahren nägel mit LCN. Kenne mich schon aus & kann es auch Aber das Probl. ist das ich nicht irgendwo ohne Zetifikat anfangen kann.

Praktikum ? Ok, wenn das klappen würde, aber die nehmen jem. doch auch nicht, der diese Ausbildung gemacht hat.

Wie gesagt, können tu ich es auch, aber mir fehlt seit Jahren (längst geplante Schulung) das Geld dazu leider...
StarStealer
Mitglied

StarStealer

294
25
1
Main-Spessart

03.01.2010, 17:00    

naja SNC und jolifin sind günstig ^^

bei unguis kannst du die sogar leasen..
MiMi5
Mitglied

12
4
Goldbach

03.01.2010, 17:03    

Ja SNC kostet ca. 200€ (auf einmal hab ich das auch nicht über), aber SNC ist auch nicht so doll... Hab das am Anfang immer bis zuletzt gebraucht, bin jetz auf LCN umgestiegen & der Unterschied ist wie Tag & Nacht, sowie die Verarbeitung, Schichtenanzahl & Haltbarkeit ! Schablone hat mit SNC-Aufbaugel nicht immer gehalten, mit LCN Sculpture ist es einfach ein Wunder!
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1137
54
3
Zarrentin

03.01.2010, 18:35    

schulungen sind teuer
hab mich auch mal schlau gemacht für später vielleicht
aber das geld muss man wohl investieren wenn man das eine möchte
da hilft nur sparen
und warten bis das geld zusammen ist
lg anne
MiMi5
Mitglied

12
4
Goldbach

03.01.2010, 18:58    

Das stimmt Wird wohl nur so gehn. Danke
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1137
54
3
Zarrentin

03.01.2010, 19:02    

versuche doch sonst ein paar sachen die noch top sind und die nicht mehr brauchst bei ebay los zu werden
bringt auch immer mal was
sand
Mitglied

03.01.2010, 20:37    

is ja ne klasse idee- den mülll zu geld machen sehr fair...
Hellbabe
Mitglied

Hellbabe

557
41
10
Duisburg

03.01.2010, 20:46    

Du wirst nirgendwo eine Schulung umsonst bekommen. Ich möchte auch gerne wissen, wie man Autos repariert, aber habe bis jetzt keinen Meister gefunden, der es mir kostenlos erklärt....*Ironie aus*
Sorry, aber wenn man mal richtig drüber nachdenkt, erübrigt sich doch eigentlich so eine Frage. Wer bitteschön gibt denn kostenlos sein Wissen weiter, daß er sich in den Jahren durch viel Geld hat beibringen lassen?..

Du wirst nicht drumrum kommen, etwas zu investieren und das dann zu vertiefen.

LG

Silke
sand
Mitglied

03.01.2010, 20:58    

hellbabe da bin ich gaz deiner meinung, ausbildung muss sein und kostet eben was, dafür hat man was fürs leben. aber ich vergass manche verwechseln das mit 5 jahren googeln... lach.
ne so teuer sind die ausbildungen nicht und wenn du nach deiner ausbildung in der modellzeit ein gewerbe anmeldes wie es eben richtig ist, dann kannst du die kosen auch wieder geltend machen lg
Hellbabe
Mitglied

Hellbabe

557
41
10
Duisburg

03.01.2010, 21:07    

Auch wenn man etliche Schulungen besucht (die man ja auch noch als Gewerbetreibender zu 100% absetzen kann) lohnt es sich doch, denn das was man nachher an den Kunden verdient, weil sie mit deiner Arbeit zufrieden sind ist doch viel mehr als du in die Schulung investiert hast....ganz klare Rechnung!
esraphiel
Mitglied

esraphiel

338
14

03.01.2010, 21:11    

und sparen ist nun wirklich nicht so schwer. führe ein haushaltsbuch, kauf da ne schoki weniger da die zeitung nicht oder geh ab und zu zu fuss blah blah da gibt es soooo viel dauert viell. n weilchen aber es geht.

lg
sand
Mitglied

03.01.2010, 21:11    

ja dem stimme ich zu, aber andere sparen lieber und meinen wenn sie in foren lesen sind sie meister. ich habe auch x ausbildungen genossenb und kann eben bei manchen aussagen nur staunen.
StarStealer
Mitglied

StarStealer

294
25
1
Main-Spessart

03.01.2010, 22:00    

Ich finde auch, dass eine Ausbildung das A & O ist.
Es ist ja wirklich sehr sehr lobenswert, wenn man 4 Jahre nagelt
und keine Schwierigkeiten bekommen hat.
Haftungsprobleme sind oft Anwendungsfehler oder mangelnde
Produktschulung.

@Mimi ich wünsche dir viel Erfolg bei der kolo- Schulung!

lg der StarStealer
Molly.2
Mitglied

11
1
Sankt Augustin

09.04.2010, 14:02    

@hellbabe

So ist es nicht ganz richtig. Es gibt durchaus Praktiken, wo man etwas lernen kann, weil man etwas erklärt bekommt ohne das man in dem Praktikum nichts tun könnte. Das ist durchaus in verschiedenen Büros aber auch Handwerksberufen so.

T'ja und eine richtige Ausbildung ist natürlich auch sehr schön, doch wer will tatsächlich behaupten, dass eine 3, 4 oder 6-tägige Schulung eine richtige Ausbildung wäre? Warum lernt man dann einen Handwerksberuf 2 - 3 Jahre? Also eine einigermaßen gute DVD Schulung zusammen mit guten Unterlagen, guten Materialien, viel üben und viel 'googeln' geht auch. Ich bin ziemlich sicher, dass so manche 'ältere' Naildesignerin so begonnen hat. Und..... einige Nailsuperstars haben auch keine HWK-Prüfung, oder?

@sand
bei ebay verkauft man nicht nur Müll, wenn Dinge die man selbst nicht mehr braucht, angeboten werden.

Es sind wohl ziemlich viel hochgehaltene Nasen unterwegs!

LG Molly.2
Molly.2
Mitglied

11
1
Sankt Augustin

09.04.2010, 14:10    

PS: Zum Thema Kosten absetzen, das geht natürlich.... wenn man im ersten Jahr des Gewerbes tatsächlich Steuern zu zahlen hat, bzw. so viel Gewinn hat, dass man das schon muss! Sonst is mit absetzen der Schhulungsgebühren nix.

LG Molly.2
kuschelkatz1983
Mitglied

28
5
Braunschweig

12.10.2010, 21:59    

ich push das mal wieder nach oben ^^

also mich würde interessieren ob es nicht doch vll für die nageldesignerinnen ein + wäre jemanden umsonst auszubilden...zumindest wenn man verstärkung im team braucht.

denn da könnte man sich eine neue arbeitskraft so ausbilden wie man es selbst auch gut im team brauchen kann.

die auszubildende freut sich das sie nen job hat und die ausbilderin hat eine kraft wo sie sich drauf verlassen kann das sie sich mit den materialien auskennt

oder was meint ihr?
arielle
Mitglied

404
13
2
Gladbeck

12.10.2010, 22:20    

^^so hat meine freundin das auch gemacht. sie hat im kosetikstudio angefangen zu arbeiten und die chefin hat ihr dann noch das nageldesign beigebracht. kenne so einige studios, die das so handhaben.
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1040
85
11
Bürstadt

12.10.2010, 22:28    

versteh das ganze sowieso nich...
mein ausbilder hat mich auch nichts zahlen lassen, damit ich ne lehre bei ihm mache. ich habe gute arbeit geleistet und demzufolge eine entsprechende vergütung bekommen.
warum die nageldesignerinnen mit gut laufendem studio sich das nich zu nutze machen und das umsonst anbieten, wenn sie ne gute kraft mit vorkenntnissen haben kann, die sie zu ihren gunsten ausbilden und einsetzen können ist mir ein rätsel....

ist doch auch ne form von ausbeutung ikn meinen augen. arbeite für mich und zahle mir noch was dafür... lol
Xanthara
Mitglied

Xanthara

2537
46
189
Irgendwo im Nirgendwo

12.10.2010, 22:47    

Naja dann kommt aber immer noch der Aspekt, man bildet aus und die Dame geht zur Konkurenz oder wird selbständig.
Da hat man Geld und Zeit investiert und hat im Grunde nix davon.
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1040
85
11
Bürstadt

12.10.2010, 23:08    

aber während der ausbildung haste was davon. wenn du jemand ein jahr bei dir hocken hast als auszubildende lässt du sie ja nich nur am nailtrainer nageln, sondern dann auch an der kundin sofern sie es beherrscht. des weiteren wenn sie nichts dafür bekommt ausser deine teure aufmerksamkeit weiss ich nich wo das problem ist... und abgesehen davon könnte man sich ja dann auch vertraglich absichern:
zum bleistift verpflichtet sich dame A bei dame B 2 jahre beschäftigt zu bleiben sofern dieses finanziell für sie tragbar ist....
kannst der dame ja sagen, das du ihr alles weitere zur verfügung stellst nachdem sie sich bewährt hat. vorher muss sie ihr material selber mitbringen zum üben. dann kostet es dich zeit und ein bissl platz...
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ausbildung Nageldesignerin in NÖ Schulung & Ausbildung 15 08.03.2011, 20:39
Keine neuen Beiträge Ausbildung zur Nageldesignerin in PLZ 3 Schulung & Ausbildung 18 08.06.2009, 11:11
Keine neuen Beiträge Ausbildung zur Nageldesignerin? Schulung & Ausbildung 3 14.05.2009, 07:28
Keine neuen Beiträge Ausbildung als Nageldesignerin in Aug... Basiskurse / Grundkurse 4 21.02.2009, 23:51
Keine neuen Beiträge Ausbildung zur Nageldesignerin im Rau... Schulung & Ausbildung 3 01.06.2009, 18:28

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 18 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 106 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 92 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 105 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 75 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©