2

Nageldesignerin raucht beim Nägel machen?!

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hätte da beim Arbeiten gar keine Hand dafür frei :lol:

Nee sowas kann man ja gern privat bei ner Freundin machen, aber doch ne in einem Geschäft mit Kunden.. :dumm:

26.08.2013 14:53 • #16


ME86

738
45
7
Nene, ich bin ja echt starke Raucherin - aber das geht gar nicht!
In meinem Job muss ich ja auch mal länger ohne auskommen müssen. Und wenn ich meine eigenen Nägel mache (ich brauche ja pro Hand noch so um die drei Stunden...) dann mache ich schon Pausen - allerdings nur nach dem Cleanern und in Einweg-Handschuhe verpackt. :-)

26.08.2013 22:03 • #17



Hallo Ninaaa,

Nageldesignerin raucht beim Nägel machen?!

x 3#3


glitteringcandy

5
sowas geht meiner meinung nach gar nicht (bin selbst raucherin), damit kann man kunden wahrscheinlich ganz schnell abschrecken.

29.08.2013 18:31 • #18


coco chanel

8
2
die letzet wo icbh gewesen bin hat auch andauernd geraucht,trug keine Handschuhe,mundschutz, alte feilen etc... geht gar nicht.

wenn ich dann mal iwann selbständig bin weiss ich ich mache,nämich alles das nicht was mich an den sämtlichen nd´s wo ich bis jetzt war gestört hat!

13.09.2013 00:07 • #19


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
es wird echt zeit, dass das gesundheits- und gewerbeaufsichtsamt davon erfährt.
mir tun die vielen kunden von der echt leid, die nciht wissen, dass das grob fahrlässiger umgang mit der gesundheit des / der kunden ist...

ich selbst war in meinem ersten nagelstudio wie folgt und wusste es einfach nicht besser (heute graust es mir ...) :

boutique rechter bereich, nageltisch im linken bereich.
hund auf boden neben tisch. zigarettenaschenbecher auf dem tisch.
die boutiquenbetreiberin sprang öfters während der modellage auf "ich muss mal eben kunden bedienen."
modellage ohne desinfi weiter...
ihre langen haare, schön blondiert, hingen ab und zu beim feilen dazwischen "oh entschuldigung, da muss ich wohl mal haarband tragen...hahaha".
zum abschluss (es war eine tip-modellage) bekam ich eine billig-sandblatt-feile mit den worten " immer schön die ränder nachfeilen, sonst geht die modellage ab..."

heute würde ich der dame sonst was erzählen...

danke für deinen bericht...

13.09.2013 21:04 • x 1 #20


Paganini1

13
2
wiederlich kann ich nur sagen , da hätte ich auch gleich wieder kehrt gemacht !

LG

08.10.2013 20:41 • #21


Ini1

18
5
1
Hallo

das hätte ich genauso gemscht.
ich weiß welche kundin raucht und welchr nicht.
Ich schließ mich immer an.
Ich bin rsucher seid jahren und ich halte es auch lange aus wenn 3 hintereinander kommen die nicht rauchen.
stellt euch mal vor die asche g lieht ins gel? :cry: ....

naja

lg

08.10.2013 23:00 • #22


Biggymaus

Biggymaus

92
19
7
also ich bin raucher aber das käme bei mir überhaupt nicht in frage! in meinem arbeitszimmer ist rauchverbot. für mich und auch für die kundinnen,geht überhaupt nicht. und dann noch ohne handschuhe.... also ich weiss nicht was manche für ne auffassung von hygiene haben. und rücksichtnahme bleibt auch auf der strecke

15.10.2013 23:52 • #23


Sweetswitch

36
7
6
Ich bin ebenfalls Raucherin . Allerdings Rauche ich nur auf den Balkon . Somit fällt die sache schon mal weg .

Mundschutz und Handschuhe trage ich allerdings auch nicht . Ich desinfiziere meine Hände vor jeder Kundin und auch kurz vor beginn der Modellage .

Gut , ich benutze die handschuhe aus gesundheitlichen gründen nicht , nicht aus Faulheit .

Wenn ich die trage , habe ich danach 2 wochen Ausschlag an den Händen .

Und ich kenne auch kaum eine nageltante die einen Mundschutz trägt . Es ist zwar gesünder ,aber ich finde es auch Unpersönlich der Kundin gegenüber .

16.10.2013 06:02 • #24


Maggon

Maggon

8
Ich bin ebenfalls Raucherin und der Meinung wenn man sich auf "so einen" Beruf einlässt, sollte man auch in der Lage sein, seine Kunden ordentlich zu behandeln und mal auf das Rauchen zu verzichten, (es sei denn für den Kunden ist es okay und er möchte während der ein oder anderen längeren Sitzung auch gerne mal eine rauchen) schließlich ist das schon so ein Stück "intimität" in die man Eintritt... ich möchte auch nicht das mein Zahnarzt neben mir eine nach der anderen wegquarzt, oder meine Friseurin...

16.10.2013 13:02 • #25


Isabel82

657
13
5
2
@ sweetswitch, der mundschutz hat nichts mit unpersönlichkeit zu tun. Der Feilstaub,der nunmal anfällt ist gleichzusetzen mit FEINSTAUB, der tatsächlich bis in die Lunge gelangt und dort die Lungenbläschen verklebt. Selbst eine gute absaugung verhindert über die Jahre hinweg nicht, das wir einfach zuviel staub einatmen. Die Folgeerscheinungen sind dann Asthma oder COPD, etc...ich weiß ja nicht, wie dir da geht, aber ich möchte diesen Beruf noch lange gesund ausüben können und eine solche Krankheit brauch ich wirklich nicht, wenn ich älter bin. Und wir haben hier bei uns eine Lungen Reha Anstalt, manchmal kommen da Kunden, die leben Jahre knapp am ersticken und können nur mit Sauerstoff Flasche aus dem Haus. Muß ich nicht haben- daher auf jeden fall mit mundschutz- gibt ja schon bunte mit Muster drauf :mrgreen:

16.10.2013 14:16 • #26


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also ich bin auch selbst Raucherin, mache meine Mädels aber komplett ohne Raucherpause, es sei denn, wir sitzen länger, weil dieses Model für eine Designübung herhalten muss oder so und auch nur dann, wenn SIE das will und NICHT ICH. Ich würde nie auf die Idee kommen mir anzumaßen eine Raucherpause einlegen zu MÜSSEN WÄHREND meiner Arbeit. Das macht man in anderen Berufen doch auch nicht, da wird auch in den Pausen geraucht, also in unserem Fall zwischen den Modellageterminen, wenn die Termine zu eng getaktet sind, weil sich mal was verschoben oder in die Länge gezogen hat, ist einfach dann Pech, geraucht wird dann wenn Zeit ist abseits des Modellagetisches. Da ich mobil bin, kann ich niemanden vorschreiben in den eigenen Räumlichkeiten nicht zu rauchen, aber eben drauf hinweisen und eben abseits meines Materials. Rauchen WÄHREND der Modellage..... na davon brauch ich ja gar nicht anzufangen... eklig...

Und wenn man ein Studio besitzt, ist Rauchen da drin auch einfach unangebracht und unangenehm :roll:

16.10.2013 18:17 • #27


KleeNail

5
Das ist echt ein absolutes No Go, ich bin auch Nichtraucher und wäre an deiner Stelle auch sofort wieder gegangen, absolut unproffessionell

07.11.2013 13:39 • #28



Hallo Ninaaa,

x 4#13