2

Nageldesignerin raucht beim Nägel machen?!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Ninaaa, 26.08.2013 11:47.

Ninaaa

7
1
Huhu ihr lieben,
ich bin eine Kundin und weder groß anspruchsvoll noch mache ich faxen oder rede in die Arbeit rein.
Ich habe bereits ein Thema eröffnet da ich extreme nagelkauerin bin und mir keine die Nägel machen wollte.
Dann hatte i ch ja eine Frau gefunden die sie mir machen wollte.
Ich hatte auch gleich mit dem kauen aufgehört und Öl bäder etc..gemacht um ihr das Modelieren zu erleichtern.
Als ich vor 2 Wochen dort ankam...traf mich der Schlag..
ich musste warten weil vor mir eine frau dran war.
Die Nageldesignerin saß da am feilen hatte keine Handschuhe an..kein Mundschutz und die Zigarette im Mund..neben ihr stand ein voller Aschenbecher. Ich bin nicht raucher und habe mich so geeckelt das ich direkt wieder gegangen bin.
Ich fand das einfach total ecklich dieser Gestank und dann kam mich das alles so unhygienisch vor.
Ich habe nichts gegen raucher aber ich konnte dort nicht bleiben als ich sah das sie die kippe um mund hatte und neben der UV Lampe stand ein voller Aschenbecher.
Nun habe ich ein neues Studio gefunden wo ich freitag hingehen werde.
Dort wird nicht geraucht es ist alles sauber und alle hatten Handschuhe an beim Nägel machen.
Ich wollte mal fragen was ihr davon hält?
Rauchen beim Nägel machen?
Liebe Grüße :bussi:

26.08.2013 11:47 • #1


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
also ich bin kein raucher und bei wird auch nicht geraucht ich finde die 1.5 stunden können die damen auch ohne zigarette auskommen

26.08.2013 11:53 • #2



Hallo Ninaaa,

Nageldesignerin raucht beim Nägel machen?!

x 3#3


masajodo

94
3
1
Ich bin Nichtraucher, darum und weil ich Asthmatikerin bin ein no go, aber am Schluss müssen die Nageldesignerin selbst wissen was sie sich und ihren Kunden antun wollen. Allerdings hygienisch gesehen finde ich es unter jedem .... Also ziemlich dagegen man kann in der Pause rauchen, es soll ja auch der Haftung je nach Kunde schaden.
Liebe grüsse Masajodo

26.08.2013 11:54 • #3


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Ich bin Raucher, würde aber NIEMALS während der Arbeit am Kunden rauchen! Das ist ein absolutes No-Go. Zudem wir mit leicht entzündlichen Materialien arbeiten, z.B. Dehydrator. Den hygienischen Aspekt brauchen wir gar nicht erst erwähnen.

26.08.2013 11:58 • #4


Neeri

Neeri

208
16
1
Hallo :-),

Also ich finde du hast genau richtig gehandelt!
Ohne Handschuhe zu arbeiten finde ich nicht in Ordnung, der Mundschutz ist für einen selber als Schutz gedacht und wenn die Dame meint sie muss sich ihre Lunge kaputt machen mit dem Feinstaub ist das ihre Sache.
Aber IM Studio und BEI der Modelage hat eine Zigarette nichts zu suchen!

Selbst ich trage Mundschutz wenn ich Feile bei mir, mein Mann hat einmal abends gesehen als ich am feilen war und meine Lampe anhatte wie schön bei jedem Atemzug der Staub in meine Nasenlöcher flog. Er hat das mit angeschaut und dann gesagt ... "Schatz ich finde deine Nägel und mach sie weiter aber nur noch mit Mundschutz." Er hat direkt Mundschutz bei Amazon bestellt und ich bin ihm dankbar dafür.

Hör auf dein Bauchgefühl, Hygiene ist wichtig und wenn du dich nicht sicher und damit dann ja auch nicht wohl fühlst solltest du nicht hingehen.

Berichte dann doch mal von deinem neuen Termin :-)

26.08.2013 12:03 • #5


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich schliesse mich an. Ich finde das ein No-Go, jede kann mit ihrer Gesundheit machen was sie/er will, aber während einer Modellage eine Zigi im Mundwinkel find ich ekelhaft. Bin auch Nichtraucher, weiss also nicht wie das ist ob man 1,5 -2 Std ohne kann. Wenns denn unbedingt sein muss kann man ja eine kurze Zigipause einlegen für die Kundin, als ND finde ich persönlich das es unprofessionell wirkt wenn ich sage ich muss jetzt eine Rauchen. Über die Hygiene sind wir uns wohl alle einig.

26.08.2013 12:06 • #6


Chaosmama

372
7
Ich bin Raucher, und finde Rauchen bei der Modelage ein No-Go!

Auch einem starken Raucher ist es zuzumuten, mal 2 Std. auf die Kippe zu verzichten!

Es ist ja nicht nur die Gesundheit, es kommt auch zu Ablagerungen auf der Modelage, was wiederum zu Haftungsproblemen führen kann.
Ascheflocken in der Modelage will auch niemand wirklich haben...

Nee... gut, dass du da weggegangen bist!

26.08.2013 12:09 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Chaosmama:
Ich bin Raucher, und finde Rauchen bei der Modelage ein No-Go!

Auch einem starken Raucher ist es zuzumuten, mal 2 Std. auf die Kippe zu verzichten!

Es ist ja nicht nur die Gesundheit, es kommt auch zu Ablagerungen auf der Modelage, was wiederum zu Haftungsproblemen führen kann.
Ascheflocken in der Modelage will auch niemand wirklich haben...

Nee... gut, dass du da weggegangen bist!


Ganz genau so seh ich das auch!

26.08.2013 12:20 • #8


x_Heike_x

.. das ist ja komplett widerlich. Ich rauche zwar E-Zigarette, aber selbst die dampfe ich nicht beim üben am NT und bei meiner ersten Modellage schon gar nicht.

26.08.2013 12:24 • #9


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
also das geht garnicht ! genauso wie essen ! es ist absolut richtig, dass du wieder raus gegangen bist. sie handelt da absolut fahrlässig...und ich hoffe, dass sie auch mal besuch vom gesundheitsamt bekommt :dumm:

26.08.2013 12:31 • #10


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
:dumm: pfuiii wenn die mit ihren Stinke Nikotinfinger einen auch noch ohne Handschuhe anfasst ...... Dann wird die gute bestimmt auch nicht viel von Hygiene halten also Feilen und Fräser Aufsätze für alle ......

Und ich hab selber geraucht bis vor 8 Jahren, da kann man auch mal 2 std. oder so ohne Kippe auskommen.

26.08.2013 12:50 • #11


Ninaaa


7
1
Ja,wie gesagt wenn jmd raucht ist das mir egal oder wenn sie vorher noch schnell eine vor der Tür raucht..aber während dem arbeiten das fand ich echt schrecklich dieser Anblick...
Ich freue mich schon auf den Freitag :-) und werde Bilder hochladen Vorher/nachher.
Liebe Grüße

26.08.2013 12:50 • #12


Likethewind

Likethewind

65
5
Wow... also ich war schon bei vielen ND´s aber sowas is mir in 4 Jahren noch nicht untergekommen...
Geht garnich...
1. Verdient sie Geld dafür dass sie gerade an dir arbeitet... Ich bin Raucher... das beeinträchtigt die Arbeit...
2. Asche verliert man immer...
3. Mein Arzt sitzt auch nicht mit der Kippe im Behandungszimmer und schreibt mir ein Rezept wegen meiner Bronchitis aus :-D

Ich würde da nicht mehr hingehen
LG

26.08.2013 13:10 • #13


Babbels0810

Ich bin selber Raucherin, und ganz ehrlich man kann es locker 2 Stunden ohne Kippe aushalten :wand:

Wenn es sein muss auch 4-5 Stunden, hab ich auch kein Problem damit :wink: ! Man muss nur mal die hygienischen Faktoren bedenken, dann der Geruch usw.!

Bei mir wird sowieso nur draußen geraucht, im Haus gar nicht! Schon deswegen weil ich als einzige rauche!

26.08.2013 14:04 • #14


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Ojee ne Rauchen wärend dem Modelieren! Pfuii das ist Eklig.... Geht ja garnicht
Ja Babbels du hast recht wir modelierten ja auch wärend ca 3-4 h nägel und du hast es super ohne ausgehalten!

26.08.2013 14:14 • x 1 #15



Hallo Ninaaa,

x 4#15