Nageldesignerin werden, Kosmetikausbildung nötig? - Basiskurse / Grundkurse

Beautynails Forum

Nageldesignerin werden, Kosmetikausbildung nötig?

Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung -> Basiskurse / Grundkurse
« Schulung bei ABC Blankenburg oder Hannover Termine LCN Schulung?Alessandro?Maha? »
sibella80
Mitglied

sibella80

30
1
2
patersberg

25.01.2011, 11:21    Nageldesignerin werden, Kosmetikausbildung nötig?

Hallo Mädels, ich möchte gerne den Beruf der Nageldesignerin erlernen und habe mir auch schon einen Ausbildungsort ausgesucht.
Kann ich einfach so wenn ich die Grundschulungen gemacht habe ( Gel. Acryl, Refill ) mich in einem Nagelstudio bewerben oder brauche ich sonst noch etwas ? Habe gelesen das es erforderlich ist vorher eine Kosmetikasubildung zu machen, stimmt das? Ich interessiere mich jedoch nur für das Nageldesign und möchte nicht erst Kosmetikerin lernen.
Bin dafür glaub ich auch schon bischen alt ( 31, seit Samstag).
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Isa
Anzeigen

jennyd1988
Mitglied

jennyd1988

743
28
9
Deutschland

25.01.2011, 13:14    

Hallo Isa,

also Du kannst Dich nach einer Ausbildung zur Nageldisignerin theo. gleich in einem Nagelstudio bewerben.
Jedoch wirst Du damit keinen Erfolg haben, denn

- Ich denke das was Du machen willst ist eine Schulung und keine Ausbildung, denn die Gibt es eher seltener.( Wo willst Du den die Ausbildung machen?)
- Als Nageldesignerin ist man Heute kaum angestellt, vllt. 2-3 %.
- Man arbeitet in einem Studio auf selbständiger Basis und zahlt Miete für den Tisch oder den Bereich wo man arbeitet.
- Oder man macht sich unabhängig Selbstständig und mietet sich ein Studioraum.
- Sowie man anderen Frauen die Ngel für Geld modelliert, musst Du ein Gewerbe anmelden.

Die beste Ausbildung/Prüfung die an haben kann ist die IHK Prüfung.
Dann bist Du geprüfte Nageldesignerin. Diese haben aber die wenigsten, den das ist eine der schwersten Prüfungen im Bereich Nageldesign.

Was willst Du machen? Willst Du nur Dir die Nägel machen oder auch anderen? Willst Du damit Geld verdienen?

lg jenny
sibella80
Mitglied

sibella80

30
1
2
patersberg

25.01.2011, 15:30    Geld verdienen

Hallo, also erstemal danke für deine Antwort.
Ich möchte damit natürlich Geld verdienen. In einem Kosmetik oder Nagelstudio.
Die Kurse möchte ich machen in : Nagelstudio & Schulungscenter
Nails in Design®
Anett Hoffmann
Mühlenstraße 8 a
56587 Straßenhaus-Niederhonnef

DAs ist in meiner Nähe.
Möchte dort den 3 Tg Kurs machen.
http://www.ausbildung-schulung-nageldesign.de/ausbildung/ausbildungspakete/ausbildunggel3/default.php

kostet 585 Euro.

Hab gelesen um bei der Handelskammer ne Prüfung machen zu können brauch ich ne kosmetikausbildung oder müßte mind. 4 Jahre in diesem Beruf tätig sein. Aber wo kann ich die 4 Jahre machen ?
nailsdesign
Mitglied

nailsdesign

548
21
11
Frankenthal

25.01.2011, 15:34    Re: Geld verdienen

sibella80 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, also erstemal danke für deine Antwort.
Ich möchte damit natürlich Geld verdienen. In einem Kosmetik oder Nagelstudio.
Die Kurse möchte ich machen in : Nagelstudio & Schulungscenter
Nails in Design®
Anett Hoffmann
Mühlenstraße 8 a
56587 Straßenhaus-Niederhonnef

DAs ist in meiner Nähe.
Möchte dort den 3 Tg Kurs machen.
http://www.ausbildung-schulung-nageldesign.de/ausbildung/ausbildungspakete/ausbildunggel3/default.php

kostet 585 Euro.

Hab gelesen um bei der Handelskammer ne Prüfung machen zu können brauch ich ne kosmetikausbildung oder müßte mind. 4 Jahre in diesem Beruf tätig sein. Aber wo kann ich die 4 Jahre machen ?

nageldesignerin gehört nicht zum HWK sondern zu IHK. nageldesignerin ist kein staatlich anerkanntes Beruf wie z.b kosmetikerin
sibella80
Mitglied

sibella80

30
1
2
patersberg

25.01.2011, 15:45    

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/beitrag/Artikel-Gepruefter-Nageldesigner-HWK-Gepruefte-Nageldesignerin-HWK-_1787843.html

Hallo,
und was will der Bericht mir sagen?
Lg
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Schulung & Ausbildung -> Basiskurse / Grundkurse
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Unterlack nötig? Nagellack 22 13.09.2009, 22:48
Keine neuen Beiträge Teure UV Lampe nötig? Geräte, Zubehör und Studiodekoration 11 22.11.2010, 04:18
Keine neuen Beiträge Nutzungsänderung von Wohnraum nötig? Studiogründung und allgemeines 7 27.01.2010, 01:51
Keine neuen Beiträge Naildesign Ausbildung, Schulung - was... Schulung & Ausbildung 4 14.02.2009, 14:47
Keine neuen Beiträge French mit Glitter, wo Verbesserung n... Anfängermodellagen 6 10.03.2012, 01:39

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 991 10274 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 77 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 153 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 38 25.05.2012
Auffüllen mit Popits?! Gelnägel 19 6701 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©