1

Nagelecke im Friseur-Salon

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Minni, 28.09.2012 22:46.

Minni

18
5
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Nach langen selbsständigen Grübeln heute, möchte ich nun mal eure Meinung, zu meinem derzeitigen Problem wissen. ich hoffe Ihr könnt mir helfen :lol:

Vor einer Woche hat mich ein neuer Besitzer eines Friseur-Salons angerufen, da er meinen Flyer vom Nagelstudio entdeckt hatte. Er sagte mir am Telefon, dass er nun neuer Besitzer des Salons sei, und seine Angebote gern erweitern möchte durch das Anbieten von Nageldesign. Ich erklärte ihm, dass ich ein Homestudio habe, aber mir gern seine Vorstellungen mal anhören würde.

So, nun heute hatte ich das Gespräch mit ihm direkt im Laden. Er erklärte mir, das er seinen Kundenstamm erweitern möchte und daher auch sein Angebot ausbauen will. Das Nageldesign würde ihm da gut passen, da einige seiner Kunden bereits nach diesem gefragt hatten.

Ich müsste pro Monat für die Ecke, in der mein Tisch steht, 50-70€ inkl. Strom und Wasser bezahlen. Das Gute ist ja, das er keinerlei Anteile von meinen Verdienst haben möchte, denn es ginge ihm nicht darum damit zu verdienen, sondern um eventuelle Kundenbindungen durch Aktionen (z.B "Lassen Sie sich ihre Haare schneiden und sparen Sie 10% bei Ihrer Modellage!") aufzubauen, sprich er würde so auf mich gestellt sein und ich auf ihn, wenn die Aktion andersrum hieße...
Ich fragte dann auch noch, ob es möglich sei, Pflegeprodukte, wie Nagelöl usw. mit zu verkaufen, und er meinte, dass ich sogar vorn bei den Haarprodukten meine mit zum Verkauf hinstellen könnte.

Nun habe ich ja auch mein Homestudio, welches sich in einem extra für das Nageldesign eingerichtetem Raum befindet. Ich bin am Überlegen, mit diesem in den Salon umzuziehen, und zwar die Miete bezahle, aber dadurch eventuell mehr Laufkundschaft bekomme. Ich würde es eventuell erst einmal so machen, das ich von nachmittags bis abends 3 mal die Woche dort arbeite und schaue wie sich das so entwickelt.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

28.09.2012 22:46 • #1


zabaione

zabaione

1358
2
2
Also...ich finde das Angebot mehr als fair! hat man ja nicht oft...eher gar nicht. Ich würd`machen! Eben aus der Sicht, mehr Laufkundschaft (die hoffentlich auch teilweise wiederkommen) anzuziehen. Viel Glück.
LG. zabaione

28.09.2012 23:04 • x 1 #2



Hallo Minni,

Nagelecke im Friseur-Salon

x 3#3


MAXILARIA

259
22
2
Hallo,

Ich kann nur aus Sicht einer Kundin sprechen, aber ich würde mich in einem liebevoll eingerichtetem Homestudio wohler fühlen wie in einem Friseur Salon, mit den Gerüchen von Haarfärbemitteln, Klatsch und Tratsch der Friseurinnen und deren Kunden, dem Lärm der Föhne..... usw. :nixweiss:
Wie gesagt das ist meine Meinung als Kundin!

LG Maxi

28.09.2012 23:14 • #3


zabaione

zabaione

1358
2
2
siehste... :)
bei mir wäre es genau andersrum...ich mag es, wenn ich noch "rumgefusel" mitbekomme.
LG. zabaione

29.09.2012 00:24 • #4


Channly

Channly

639
22
3
Evtl könnte man ja sogar beides machen, Homestudio UND Firsörecke-
wenn dann eine Kundin beim Frisör feststellen würde sie mag es lieber ruhig, nächstes Mal evtl zuhause...? ;)
Zum Angebot kann ich fachfrauisch nichts sagen, scheint mir als Laie aber nicht übel :lol:

29.09.2012 00:33 • #5


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich melde mich auch einmal zu Wort:

Ich habe genau das vor einiger Zeit gemacht. Eine liebe Freundin hat mir in ihrem Friseursalon eine Nagelecke angeboten, die ich dann ganz nett eingerichtet habe.

Leider blieb die erhoffte Kundschaft aus, einige Stammkunden des Friseurs sind gekommen, aber keine einzige betrat den Laden nur wegen mir......

Wenn ich darüber nachdenke und von mir ausgehe, dann würde ich auch nicht in einen Friseurladen gehen, um mir die Nägel machen zu lassen und den Friseur lasse ich links liegen und gehe zum Haareschneiden jn einen anderen Friseur.....

Auch meine Freundin hat gesagt, dass viele Kundinnen Nagelmodellage tragen und nach Ranch gefragt haben, aber am Ende......

Dann kam noch dazu, dass ich ja auch noch das Homestudio habe und immer für ein, zwei vereinbarte Termjne indem Salon fahren musste, dann ist manchmal eine gar nicht gekommen ohne abzusagen und ich war umsonst da.....

Ich will dir die Sache nicht,madig machen, aber ich denke, der Friseur kann nur gewinnen, du musst zusehen, wie die Nagelkundschaft in den Friseursalon kommt........

29.09.2012 08:28 • #6


jessyG.

87
16
16
1
Hi
ich finde das Angebot ganz gut 50-70€ sind ja mehr als ok
Ich würde evtl zu Anfang 2oder 3 Tage feste Tage angeben wo du im Friseursalon arbeitest und den Rest normal weiter im Homestudio.
Dann wirst du ja sehen wie es beim Friseur anläuft und natürlich beim Friseur ein paar "Einstiegsangebote" machen.
Versuch es doch einfach vielleicht kannst du ja auch erst mal 2oder 3 Probemonate mit dem chef vereinbaren um zu schauen wie es angenommen wird.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt was hast du zu verlieren so wie das klingt nicht viel ;)
LG Jessy

29.09.2012 09:09 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich würde es auch versuchen... allerdings hast bei paralell laufenden Orten (zu hause u beim Friseur) auch eingangs doppelte Inventarkosten, wenn Du nicht alles dauernd hin und her schleppen willst ;-)
Trotzdem... no risk no fun... und das Risiko hält sich hier doch wirkl. in überschaubarem Rahmen ;-)
Und für alle Veränderungen gilt nunmal... Geduld und Bewerben...

29.09.2012 10:31 • #8


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ach ja....das mit den festen Zeiten hatte ich auch versucht......aber die eine will am Vormittag kommen , die andere kann nur Donnerstags, wieder eine kann nur nach Feierabend ab 17 Uhr....und wenn du nicht vor Ort präsent bist, dann geht dir die Laufkundschaft, die spontan mal gucken will, schon durch die Lappen.

Ich weiß, ich höre mich voll negativ an, aber ich hab das durch.....und man muss ja schließlich so gut wie alles nocheinmal kaufen.....ich habe immer meinen guten Fräser, die Farbgele und die Nailart hin-und hergeschleppt. alles andere habe ich noch einmal gekauft und jetzt ist es über oder ich mußte es wieder verkaufen.....

29.09.2012 10:34 • #9


Faith2504

Faith2504

50
6
Hi hi, ich selbst arbeite quasi beim Frisör (im Büro) und höre häufig, das Kundinnen nach Nagelmodellage fragen. Ich denke, es ist ein sehr gutes Angebot. Wenn der Salon bei dir in der Nähe ist, du also nicht viel Zeit beim hin-und herfahren verlierst, würde ich mir das schon überlegen. Allerdings ist mein Frisör wirklich sehr gut besucht und gehört eher zur teuren Liga, ich denke, das spielt eine große Rolle. Frag mal gezielt nach dem Kundenstamm (Größe, Alter usw...)
Und (das ist jetzt weniger wirtschaftlich) schau dir den Lade genau an und lass ihn auf dich wirken. Ihr dürft gerne lachen, aber ich denke, dass es wirklich wichtig ist, wie du dich darin fühlst. Hast du direkt ein positives Gefühl und fühlst dich pudelwohl, ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass du was falsch machst. Mir persönlich ist mein Bauchgefühl immer genauso wichtig, wie wirtschaftliche Aspekte. Und 50 € (nix da 50-70, du sagst einfach immer 50 bis er zustimmt) sind auch echt okay!

29.09.2012 11:10 • #10


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hi, also ich würd das Angebot annehmen, vielleicht erst mal 3 Monate oder so zur Probe wies so anläuft. Du kannst ja sagen ich komme meinetwegen Di Mi Do und bin Mo und Freitag zu hause im Studio, so kannst du bei der Miete die ja nicht viel ist einiges Abdecken, auch die Leute die sich im Friseursalon gestört fühlen. Und es gibt ja auch günstiges Mobiliar bei Ikea das man erst mal schön hernehmen kann muss ja auch erst mal nicht das teuerste sein. Und wie schon gesagt: wer nicht wagt der nicht gewinnt!

29.09.2012 12:38 • #11


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Das Angebot an sich klingt supergut. Viele Friseure verlangen ja mindeste das Doppelte an Miete wie hier jetzt. Oder sie verlangen 40% von Deinem Umsatz. Also das ist ein Hammerangebot.

Die Frage ist halt wirklich, wie es laufen wird. Wo ist denn das Geschäft? Gibt es da viel Laufkundschaft?
Wie viele Kundinnen hast Du denn in Deinem Homestudio? Und würden die alle mit in den Salon kommen wenn Du da komplett hinziehen würdest?

Aber wie es läuft, kann man im Voraus nie sagen. Du hast allerdings nicht wirklich viel zu verlieren. Hätte ich keine Kinder und würde so ein tolles Angebot bekommen, ich würds machen. Mein Gott, wenns nichts wird, gehste halt wieder raus.

29.09.2012 12:55 • #12


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wenn natürlich alle mitkommen würden hättest du ja auch schon alle Möbel, noch besser, keine Extrakosten.

29.09.2012 12:59 • #13


Minni


18
5
Hallo. vielen dank für eure Hilfe:-)
also der Salon ist an einer gut befahrenen Straße, also nicht irgendwo versteckt^^
das Alter der Kunden variiert, also von Jung bis etwas älter.

Liebe grüße

29.09.2012 19:32 • #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
also ich kann es aus Carmis Sicht auch verstehen. Aber bitte mache auch Werbung für DICH! Verlass dich bloss nicht ausschliesslich auf die Friseukunden! Du musst für dich selber werben! Wobei neue Kundschaft kommen könnte, die VIELLEICHT auch den Friseut nutzen, aber das weiss man auch nicht genau. Von 10 Neukunden bleiben vielleicht ...2 bei dem Friseur hängen. ich würde es auf mich zukommen lassen. In der Probezeit kannst du auch sehen, welche tage, Nachmittage oder Vormittage gefragt sind. Welche Zeiten sind am gefragtesten. Da muss ich auch gerade durch. Anders geht es nicht. UND was hier gesagt wurde..."Den Friseursalon auf dich wirken lassen, ist wirklich wichtig! So, wie DU ihn siehst, werden es auch andere wahrnehmen. Mit Schmuddelecken usw. wird es schwierig werden. Wie schon gesagt, "no risk, no fun"! :) Ich würde es "trotzdem" versuchen.
LG. zabaione

29.09.2012 21:39 • #15



Hallo Minni,

x 4#15