Nagelfräser für Fußpflege

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Import, 19.03.2015 14:36.
Import

Import

818
111
18
helruna am 12.03.2015, 09:46:

hi mädels, hab da eine frage...
es gibt doch bei fußpflegerinnen Fräser mit absaugung im handstück, könnte man damit nicht auch im nagelbereich der hände arbeiten?

19.03.2015 14:36 • #1


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 12.03.2015, 12:56:

frag mal andersrum - warum sollte man die nicht dafür benutzen können ? Abgesehen von dem doch oft viel höheren Preis... naja und die Absaugung scheint Strom regelrecht zu fressen - hab grad mal Google befragt und bin bei Ionto gelandet, da zieht kein Gerät unter 600 Watt (ich weiss allerdings nicht, was ne normale Staubabsaugung zieht) und mit 3 Kg aufwärts sind die auch nicht eben Leichtgewichte...

Trotzdem - die haben umschaltbaren Rechts-Links-Lauf, stufenlos regulierbare Drehzahl, die Bitaufnahme am Handstück müsste eigentlich zu allen gängigen Bits passen... Für den mobilen Einsatz sind die Dinger sicher ne tolle Erfindung, man braucht keine Staubabsaugung extra mitnehmen, die dann doch nicht soo effizient arbeitet wie eine Absaugung direkt da, wo der Staub entsteht und wenn ich mir überleg, wie groß das Risiko ist in der Fusspflege mit Pilzen und anderen infektiösen "Hautbestandteilen" in Berührung zu kommen, ist die Absaugung und vor allen die Filtertechnik in solchen Geräten sicher auch schon allein aus diesem Grund besser als jede Staubabsaugung fürs Nageldesign, was ein riesen Vorteil für die Kundinnen wär, die dann hinterher entspannt nen Kaffee trinken können statt Staub zu wischen... Für den reinen Studiobetrieb oder gar nur für zuhaus sind die sicher etwas übertrieben - da haste doch schnell mal den Staub weggeputzt, den die ggf. vorhandene normale Absaugung über lässt

19.03.2015 14:36 • #2



Hallo Import,

Nagelfräser für Fußpflege

x 3#3


Import

Import


818
111
18
Toffi-Fee am 12.03.2015, 14:19:

Mobiler Einsatz und ab 3 kg aufwärts - Sunnymarie ist heute wohl zu Scherzen aufgelegt, was? Ich ächze schon beim Gedanken daran...

Nein, ernsthaft: Warum denn nicht? Wenn man da günstig dran kommt. Sind ja meist nicht ganz billig.

LG

19.03.2015 14:36 • #3


Import

Import


818
111
18
helruna am 12.03.2015, 14:54:

mein mann sagt grade, daß es nur den nachteil hat, wenn man mit der handfeile arbeitet, daß man im tisch trotzdem eine bräuchte. hat er recht. testen würd ich das schon gern mal...

19.03.2015 14:36 • #4


Import

Import


818
111
18
Toffi-Fee am 12.03.2015, 15:53:

Ausprobieren wäre es wohl echt mal wert.

Es kommt halt drauf an, wie viel du fräst.
Wenn du ein "Modellierfan" bist, der nach dem Aufbau nur noch ganz geringfügig feilt und dabei noch Mundschutz trägt, wäre eine Tischabsaugung evtl. vernachlässigbar.

Leider kann ich nicht so viel dazu sagen. Bin ja "nur" mobil unterwegs und da die mobilen Staubis nicht allzu viel taugen, arbeite ich ohne.

Zewapapier und das mit Wasser anfeuchten, zieht auch schon gut den Staub an. Da ich ohnehin auf einem großen Handtuch arbeite, hat die Kundin im Nachgang nicht viel zum Säubern. Eine optimale Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Aber ich klinke mich mal hier mit ein, wenn du nichts dagegen hast.

Kennst du nicht ne Fußpflegerin, wo du so ein Gerät mal ausprobieren dürftest?

LG

19.03.2015 14:36 • #5


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 12.03.2015, 16:18:

Toffi-Fee hat Folgendes geschrieben: Mobiler Einsatz und ab 3 kg aufwärts - Sunnymarie ist heute wohl zu Scherzen aufgelegt, was? Ich ächze schon beim Gedanken daran...

neee ernsthaft - ich weiss ja nicht was eure normalen Fräser so wiegen + mobile Staubi - meiner bringt auch schon 3 Pfund auf die Waage und dich denk mal auchdie moderneren Geräte wiegen mit Staubi nicht viel weniger - da kommts dann auf den Rest auch nicht mehr drauf an

Und das "Argument" Handfeile ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen - da fliegt der Staub ja nicht so weit wie beim Fräser und ein feuchtes Tuch unterlegen dürfte da dann ausreichen um ne Sauerei zu vermeiden

19.03.2015 14:36 • #6


masajodo

94
3
1
Hallo vielleicht interessierts noch.. Ich habe fast von Anfang an ein Fräser benutzt mit Absauge... Würd nicht mehr ohne sein wollen...aaaber ich habe trotzdem für die Handfeilerei eine Tischabsauge, ich finde gegen den Staub und für die Gesundheit kann man nicht zuviel machen. Verstehe aber natürlich...es ist mit einigen Kosten verbunden. Für den Einsatz unterwegs halt kein leichtes Teil...lohmt aber. zudem arbeiten diese Fräser hochpräzise.

11.04.2015 23:53 • #7



Hallo Import,

x 4#7