5

Nagelhaut komisch

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Swanni83, 26.11.2015 13:18.
Swanni83

Swanni83

67
9
9
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Nagelhaut. Ich habe sie schon zurück geschoben, jedoch sieht sie immer noch schlimm aus. Eincremen tue ich meine Finger regelmäßig. Anbei ein Foto davon.

Ich bitte um Rat. Möchte mit UV Gel anfangen.
Kleiner Finger Nagelhaut komisch in Maniküre WP_20151126_001.jpg
Kleiner Finger
286 28.58 KB
Restfinger Nagelhaut komisch in Maniküre WP_20151126_002.jpg
Restfinger
286 45.91 KB

26.11.2015 13:18 • #1


fellylona

fellylona

28
3
9
Das sieht bei mir genauso aus, wenn ich die Nagelhaut nicht regelmäßig (etwa jeden 2. bis 3. Tag) zurück schiebe und sie mehrmals am Tag (vor allem im Winter) fette.

Ich denke, regelmäßige Pflege ist das wichtigste. Und man darf abstehende Hautfetzen nicht abreißen und das fällt (mir zumindest) sehr schwer. :oops:

26.11.2015 14:01 • x 2 #2


Ginger

Ginger

7828
98
59
2574
du schneidest sie aber nicht, oder?
ich meine, wenn da jetzt der mega fetzen haut absteht (weiß), kann man ihn vorsichtig und nicht zu weit unten abschneiden. aber ansonsten besser nur ggf. einweichen und zurückschieben.

was nimmst du zum eincremen?
ich würde bei sowas immer darauf achten, dass kein paraffinum liquidum enthalten ist, das trocknet noch mehr aus. am besten so natürlich wie möglich, z.b. olivenöl nutzen!

und sooo schlimm finde ich es bei dir gar nicht.
auf jeden fall kannst du ohne probleme gelnägel haben. wichtig ist dabei nur, dass vorher die haut von der nagelplatte entfernt wird. aber ich habe einige kundinnen, bei denen sieht es viel viel schlimmer aus :wink:

26.11.2015 14:10 • x 1 #3


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Danke für die schnelle Antwort. Ich fange jetzt erst mit Nagelpflege an. Zurück geschoben habe ich sie nie vorher. Nie einen Grund dafür gesehen. Ich nehme Norweger Creme und ab und zu Nivea Creme.

26.11.2015 14:15 • #4


Solaria

Solaria

1896
38
5
816
Vielleicht auch mal mit Nagelöl versuchen.
Da kannst du auch einfach Olivenöl für nehmen.

26.11.2015 15:45 • #5


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Ok. Muss ich alle 2Tage die Nagelhaut zurück schieben? Soll ich mit Gelnägel noch warten? Welche Firma wird empfohlen? Habe mir eine UV Lampe gebraucht gekauft. Bin blutiger Anfänger.

26.11.2015 15:57 • #6


Ginger

Ginger

7828
98
59
2574
zu den gelnägeln hatte ich ja schon was geschrieben...
kannst du machen, aber darauf achten, dass die haut gut entfernt wird.

und viel wichtiger:
lies dich bitte erstmal sehr sehr gut ein, bevor du loslegst! das ist nicht so einfach, aber hier im forum gibt es sehr viel info zu allen möglichen fragen und themen dies betreffend.

gelmarke ist nicht so einfach zu beantworten. jeder hat andere vorlieben...
aber auch dazu findest du hier eine menge info.
z.b. könntest du schauen bei mse, mc cosmetics, nail expert...

26.11.2015 16:11 • #7


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Ok. Danke für die Hilfe und Info. Werde dann mal anfangen mich schlau zu lesen. Ich finde es sehr faszinierend wie schön Nägel aussehen können. Wie ein Kunstwerk.

26.11.2015 16:46 • #8


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Soll ich lieber erstmal nur mit einem UV Gel anfangen den ich auf den Nagel auftrage ohne Tips? Um zu lernen wie sich das Gel am besten modellieren lässt? Gibt es solche Gels auch bei Budni und Rossmann?

LG Swanni83

27.11.2015 09:26 • #9


Ginger

Ginger

7828
98
59
2574
noch besser wäre es, du würdest erstmal an einer übungshand trainieren. :wink:
es ist wirklich nicht leicht und schnell ist man frustriert oder die naturnägel leiden.
warst du denn schon jemals in einem nagelstudio? so dass du wenigstens etwas weißt, wie es geht und was gemacht wird?

du kannst natürlich auch erstmal mit einer naturagelverstärkung anfangen, also das mit gel überziehen, was da ist. aber wie gesagt: erstmal viel lesen, videos schauen, und lernen!

budni? kenne ich leider nicht. :nixweiss:
aber generell würde ich kein gel, sollte es sowas überhaupt geben, in einer drogerie kaufen!
dann lieber bei einem namhaften shop, der sich auf sowas spezialisiert hat. du brauchst ja auch einiges an zubehör.

27.11.2015 10:03 • x 2 #10


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Wenn ich "nur" den Nagel verstärken will, was brauche ich da an Gel? Nur Farbgel?

27.11.2015 14:23 • #11


Ginger

Ginger

7828
98
59
2574
nein!
bei gel ist es so: entweder du machst es ganz, oder gar nicht :wink:

also wenn gel, dann eine komplette modellage. die besteht immer mind. aus 3 schichten: haftschicht / aufbauschicht / versiegelungsschicht. ...und dann plus french oder farbe oder nailart...oder oder oder.
einfach nur eine dünne gelschicht auftragen hält nicht. dazu kommt noch einiges an vobereitung und zurechtfeilen, in form bringen, richtig modellieren usw. es ist wrklich ein kpmplexes thema!

wenn es dir allerdings nur darum geht, deine nägel komplett farbig zu gestalten, könnte auch uv-lack (uv-polish) eine alternative sein. das ist viel einfacher. benutz mal die suchfunktion, dazu gibt es schon viele themen.

27.11.2015 14:57 • #12


Nero

571
2
2
286
Hallo, ich finde deine Nagelhaut gar nicht schlimm. Meine ist auch ganz störrisch und nicht schön weich. Wenn ich die Nägel mit Gel mache ist das schnell behoben. Man entfernt vor der Modellage gründlich die Nagelhaut, wie das genau geht kannst du hier im Forum lernen, das wäre schon mal das wichtigste, wenn du dir Nägel machen möchtest.
Wie schon oben gesagt, müstest du dich erst mal ausgibig mit dem Thema befassen. Zuerst musst du wissen, was du für eine Modellage willst, denn selbst eine Verstärkung muss genau so ordentlich gearbeitet werden.
LG

27.11.2015 15:42 • #13










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege