Nagelhaut sehr dick

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" lavendelchen, 18.12.2013 20:02.
lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo ihr lieben sorry ich weiß das thema hab ich per suche schon einzwei mal gefunden nur werde ich dennoch net schlau. und zwar kam die tage von meiner freundin dei freundin zum nägel machen meinte aber schon im vorfeld das einige kaputt sind. das aber nur 2 heile waren naja gut dann stoplerte ich über die enorme nagelhaut was ich so nicht kannte bzw rotgefeilte nägel :( meine frage wie bekommen wir solch eine nagelhaut im griff. sie meinet sie hat die sich sonst immer abgeschnitten bevor sie zum nägel machen gefahren ist das war auftrag von der nageldame :dumm: bzw hat diese sowas wie nn vorberitung nicht gekannt. ich hab einfach mal bilder gemacht vielleicht könnt ihr mir nen guten ratschlag geben. bis auf nagelöl und regelmäßig zurückschieen mit einem rosenholzstäbchen hab ich bs jetzt auch nicht im kopf gehabt weil ich hab das meiner kollegin empholen die hat das so extrem gehat da hat es funktioniert nach 2monaten. lg lavendelchen
das sin dsie fertig un da sieht man die gelbliche nagelhaut am besten Nagelhaut sehr dick in Maniküre 1234.jpg
das sin dsie fertig un da sieht man die gelbliche nagelhaut am besten
2542 36.96 KB
hier sieht man es leider net sehr stark. das rot gefeilte war ich allerdings  Nagelhaut sehr dick in Maniküre 123.jpg
hier sieht man es leider net sehr stark. das rot gefeilte war ich allerdings NICHT
2135 27.43 KB

18.12.2013 20:02 • #1


beauteebox

beauteebox

44
3
1
2
Überschüssige Nagelhaut kannst Du z.B. mit einer Nagelhautzange entfernen. Bitte sehr vorsichtig sein.

http://www.maha-cosmetics.com/blog/wp-c ... tzange.jpg

18.12.2013 21:00 • #2



Hallo lavendelchen,

Nagelhaut sehr dick

x 3#3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich dachte die soll man eben NICHT abschneiden?

18.12.2013 21:29 • #3


beauteebox

beauteebox

44
3
1
2
Ja, richtig - besser nicht schneiden, als falsch schneiden. Es besteht sonst die Gefahr, dass die Haut wuchert.

18.12.2013 22:04 • #4


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Zitat von wild-touch:
Ich dachte die soll man eben NICHT abschneiden?


So ist es mir auch bekannt.
Ich denke das Bild oben ergibt sich aus ständigem Nagelhautentfernen...

18.12.2013 22:05 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich hatte auch mal ein Modell mit so ner Nagelhaut ich muss sagen ich fand das wirklich ätzend. Mit nem Propusher bin ich bei der NN-Vorbereitung garnicht weit gekommen das war echt hartnäckig. Glaub da wäre echt nen Fräser angebracht. Ansonsten hab ich auch gehört man soll die Haut gut pflegen mit hochwertigen Ölen damit sie geschmeidig bleibt und man sie gut zurückschieben kann.

18.12.2013 22:07 • #6


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ich hänge mich da bei beauteebox dran...
Besser nicht schneiden als falsch... aber zumindest den Ring, und Mittelfinger würde ich peröhnlich behandeln.
Das verhornte Hautmaterial mit eben so einer Zange ( siehe Link) abknipsen - nicht daran ziehen, Zange öfter ansetzten und lieber zu wenig als zuviel!
Kein Nagelhautmesser verwenden!

Bei einer so starken Verhornung dauerhaft " nichts" zu tun macht es meiner Meinung nach auch nicht besser.
Am Mittelfinger sieht man bereits einen Einriss. Diese können schmerzhaft werden und öffnen Bakterien und Co Tür und Tor.

Merkwürdigerweise haben Leute mit solchen Verhornungen oft garkeine Ambitionen die Nagelhaut zu pflegen und stören sich daran weniger als die ND die davor sitzt ( Erfahrung die ich machen musste).

Bitte dein Modell die Nagelhaut täglich mit parafinfreiem Öl zu behandel ( auch Olivenôl ist besser als nix)....
Am Tag der Modellage/ Refill nat. nicht cremen/einölen.
Ob sie es macht oder nicht liegt dann in Ihrem Ermessen.

Wenn du hast- greif bei der Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut ( die in so einem Fall meist eh nicht mehr unsichtbar ist) auf einen Fräser zurück... nur mit Propusher ist das ein ziemlicher Knochenjob!

Lg Jessy

19.12.2013 00:01 • #7


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
danke ihr lieben. also wegschneiden tue ich nix da hab ich zuviel respekt vor, ich hab schon zu ihr gemeint sie muss ihre haut täglich mit nem rosenholzstäbchen zurückschieben aber vorher mit öl sie weich machen. das wuchern kommt ja nur vom wegschneiden und sie hat es nur an einigen fingern. aber die haut war allerding allgemein sehr trocken. nun hoffe ich das sie die ratschläge umsetzt und das wir in den nächsten monaten zu einem vernünftigerm ergebniss kommen.

19.12.2013 00:11 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Rotgefeilte Stellen geht gar nicht. Auch wenn sie nicht von dir sind, das kann Haftungsprobleme geben.
Besser als eine Modellage wäre auf jeden Fall ne Pflegerunde, bis die roten Stellen rausgewachsen sind.

Die Nagelhaut, das ist eine Veranlagung, wie Tränensäcke oder Reiterhosenschenkel, die ist nicht zu ändern.
Da hilft nur regelmässig pflegen, mit einem guten Öl um die Haut geschmeidig zu machen.
Das Wachstum der Nagelhaut lässt sich nicht beeinflussen, im Gegenteil, wenn du schneidest, wuchert sie noch mehr.
Es sei denn, du beschädigst die Wachstumszellen, dann wächst nichts mehr nach, aber dann ist auch der Schutz, den die Nagelhaut dem Naturnagel bietet, weg.
LG Jane

19.12.2013 01:22 • #9


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
danke dir jane doe. wegen der roten stelle war ich ja auch am überlegen es waren allerding nur die ringfinger an beide händen. hab fiberglasgel verarbeitet ihr aber gleich gesagt das ich keine garantie geben kann. bin mal gespannt wie sich das entwickelt mit der nagelhaut werde wenn ihr es wollt ne kleine sammlung an bilder mal anfangen und sehen was man in ein paar monaten erreich hat wenn sie es möchte. danke nochmals für die ratschläge

19.12.2013 12:34 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ja das kenne ich,bei mir ist das nicht so extrem aber die Haut ist halt dicker. Ich pflege und pflege aber in den 8 Jahren hat das nicht viel gebracht,leider. :cry:

19.12.2013 19:30 • #11


elaline

15
6
meine Schwiegermutter schneidet sie sich auch immer und dann ist die Haut sehr dünn und schmerzt ihr. ich hab ihr auch mal gesagt sie soll sie eher nur zurückschieben und Nagelöl einmassieren

18.07.2014 06:49 • #12


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ja schneiden ist nicht so gut

18.07.2014 17:34 • #13



Hallo lavendelchen,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag