Nagelhaut verletzt

"

Gelnägel

" tubbsi, 30.05.2012 17:40.

tubbsi

9
2
Hallo Mädels,
ich pass ja immer ganz dolle auf, dass ich die Nagelhaut beim Feilen nicht verletze. Was auch GsD sehr, sehr selten vorkommt.
Wenn es aber trotzdem mal passiert, dann blutet es ja sehr. Ich desinfiziere die Stelle dann sofort und lasse den Finger erst einmal ruhen. Jedoch braucht es immer sehr lange, bis es aufhört zu bluten.
Könnt ihr mit da einen Tip geben, wie ich die Stelle behandeln soll? Eine Kollegin im Ort sagte mir, dass sie Nagelkleber auf die verletzte Stelle gibt. Es würde dann nicht mehr bluten und es würde auch nicht mehr weh tun...

Wie macht ihr das und was haltet ihr von dem Tip mit dem Kleber? Ich bin da doch etwas skeptisch...

30.05.2012 17:40 • #1


beauty-girl

251
37
3
also mir ist es auch schon passiert leider... in der anfangspahse musste das mal kommen ic nutze solche mittel nicht ich setze eher auf VORSICHT! ich habe es ja nicht eilig amche sie ja aus hobbie und nur bei mir da kann ich mir h´gut etwas zeit lassen um alles möglichst perfekt zu amchen.

30.05.2012 17:48 • #2



Hallo tubbsi,

Nagelhaut verletzt

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Also Nagelkleber würde ich def. nicht auf blutende Nagelhaut machen.
Es gibt z.b. med. blutstillende Watte in der Apotheke, die haben wir im Notfall in der Fußpflege eingesetzt, an den Händen brauchte ich sie noch nie, aber wenn Du sagst es blutet so stark......:
http://www.fusspflege.com/artikel/10469/Clauden+Watte

30.05.2012 18:03 • #3


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Nagelkleber auf blutende Wunden :shock: ich hab das schon öfter gehört und da bekomm ich ehrlich gesagt Gänsehaut. Mal eben schön bakterien mit rein geschafft und schon nimmt das Elend seinen lauf, ne ne ne.

Wenn mir das mal passiert, ich habe eine Kundin, die knibbelt sehr stark an der Nagelhaut rum und da brauch ich die Haut nur schief anzugucken und sie blutet, dann nehm ich ne Zelette, sprüh Hautdesinfektion drauf und drücke die ein paar sekunden auf die Wunde. Dann lass ich den Finger erstmal in Ruhe, klappt super. Ich hab vor kurzem so ein Aloevera zeugs als sprühflasche bekommen, wenn ich das drauf sprühe is sofort schluss mit Bluten, aber natürlich vorher desinfizieren, ich müsste mal gucken wie das nochmal heißt, wenn du magst?

30.05.2012 18:27 • #4


Jasy1984

8
3
Hallo!

Also ich hab da so einen Nagelhautpflegestift aus dem Drogeriemarkt. Der hilft bei mir super und pflegt gut. Vorher desinfizieren ist sicher wichtig.

Leider hab ich als Anfänger auch Erfahrung damit wie schmerzhaft es sein kann, wenn man die Nagelhaut verletzt. :roll:

LG Jasy

30.05.2012 19:04 • #5


tubbsi


9
2
Danke Mädels!

Kathie, so habe ich es bisher auch gehandhabt....

30.05.2012 20:44 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von Jasy1984:
Hallo!

Also ich hab da so einen Nagelhautpflegestift aus dem Drogeriemarkt. Der hilft bei mir super und pflegt gut. Vorher desinfizieren ist sicher wichtig.

Leider hab ich als Anfänger auch Erfahrung damit wie schmerzhaft es sein kann, wenn man die Nagelhaut verletzt. :roll:

LG Jasy


ein nagelhautpflegestift hat allerdings nix auf einer blutenden wunde zu suchen da das blut am stift kleben bleibt und danach nur noch für die mülltonne bestimmt ist

30.05.2012 21:10 • #7


kleene76

35
4
Hallo!
Mir passiert das leider auch immer,dass ich zu dolle feile,bzw wenn die Feile ganz neu ist.
da ich aber nur bei mir selber nagle ist das nicht so tragisch :wink:
Achte auf jeden Fall darauf ,dass die Feilen gut entgratet sind an den Seiten.

Ich desinfiziere bei mir die Stelle und lege eine Zellete darauf und drücke das ganze an,bis die Blutung aufhört.
Liebe Grüße

31.05.2012 00:12 • #8


lucy-may

108
6
22
wie siehts denn aus mit kühlen. so weit ich weiß ziehen sich doch die äderchen bei kälte zusammen und so blutet es nicht mehr so stark. macht man doch bei nasenbluten auch so. (kopf nach vorn und kalten lappen in den nacken). und desinfizieren

31.05.2012 01:08 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Auf eine Wunde sollte ein Wunddesinfektionsmittel kommen. Das ist zum einen weniger schmerzhaft und zum anderen besser, falls das Gesundheitsamt mal kommt.
Zum Stillen der Blutung gibt es Alaunstifte bzw Alaunhölzchen, die sehen aus wie kleine Streichhölzer.

die Wunde zukleben ist ja mal der allergrößte Schwachsinn, den es gibt. Auf dass es sich schön infiziert, Panarituim olé :dumm:

Zeletten sind ganz gut, wenn grad nix besseres zur Hand ist, aber wirklich staub- und keimfrei sind die eigentlich, je nach Aufbawahrungsart selten.

Kleene: Auch, wenn du nur an dir selbst nagelst, kann so eine Feilwunde ernsthafte Infektionen hervorrufen.
Gerade bei Diabetikern oder Menschen mit schwachem Immunsystem ist penible Hygiene und gute Desinfektion is so einem Fall super wichtig. Im schlimmsten Fall kann es bis zu einer Amputation der Hand kommen. Und das nur wegen einer kleinen Feilwunde..
Auch, wenn du kein Diabetiker bist, besteht dieses Risiko.

31.05.2012 10:21 • #10


lucy-may

108
6
22
shugah , is ja mal gut, dass du auf diabetiker und imunschwache hinweist. das wusste ich noch gar nicht.

31.05.2012 11:22 • #11



Hallo tubbsi,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag