Nagelhautkauerin, Gelmodellage möglich?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Tulip, 20.12.2010 16:59.

Tulip

38
5
Hallo ich bin ganz neu hier, und habe auch direkt eine Frage an euch.
Ich kaue seit ich denken kann die Haut rund um meine Nägel ab, hab ich mir wohl bei meinem Papa abgeschaut als ich klein war. Außerdem sind meine Nägel sehr dunn und brechen immer schnell ab. An den Nägeln selbst kaue ich nicht, nur wenn sie mal eingerissen sind.

Auf jeden Fall ist meine Haut rund um die Nägel schon richtig "hoch" ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also sie ist halt mittlerweile Hornhaut und auch etwas geschwollen.
Da ich mir das Elend nicht mehr ansehen kann, will ich jetgzt auf jeden Fall aufhören mit dem Kauen, aber wohl auch bald die Nägel machen lassen. Ist das mit dieser Nagelhaut überhaupt möglich und kann ich die Haut besonders pflegen, damit sich die Hornhaut zurückbildet? Könnt ihr mir da auch Produkte empfehlen?

Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße
Silke

20.12.2010 16:59 • #1


Pummel

32
5
Hallo

Ich hatte früher das selbe Problem mit dem "kauen",ich habe auch ganz schrecklich Nägel gekaut ud die Nagelhaut abgeknibbelt und abgerissen. Irgendwann war das mit dem kauen vorbei, aber die Nagelhaut hat angefangen zu wuchern. Ich habe die Nagelhaut mehrmals am Tag eingeölt und regelmäßig zurückgeschoben. Den Fehler den ich jedoch all die Jahre gemacht habe, war die Haut auch zu schneiden. Das solltest du nicht tun....denn dann wuchert sie weiter.
Also....regelmäßig ölen und zurückschieben :D

Viele Grüße
Nadja

20.12.2010 17:17 • #2



Hallo Tulip,

Nagelhautkauerin, Gelmodellage möglich?

x 3#3


Tulip


38
5
Kannst du mir da ein spezielles Öl empfehlen? Naja vll. hab ich mir falsch ausgedrückt, direkt die Nagelhaut am Fingernagel ist es nicht, sonderm mehr die daneben also mehr am Finger. ach ich weiß nicht wie ich das erklären soll.

20.12.2010 17:55 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du es nicht erklären kannst, dann zeig uns doch ein Bild davon, dadurch wird es für uns Designer wesentlich einfacher dir einen guten Tipp zu geben.

Beim Nagelöl und allgemein bei den Pflegeprodukten musst Du extrem drauf achten, dass dieses kein Paraffinum Liquid enthält.

Was Du aber auch regelmässig machen kannst, abends bevor du schlafen gehst, ein warmes Ölbad (natives Olivenöl) machen und richtig messerrückendick Creme auftragen, Baumwollhandschuhe drüber wegen dem Fett als Schutz für die Bettwäsche.

Es wird zwar einige Zeit dauern bis sich die Haut regeneriert und erneuert, doch schon bald wirst Du den Unterschied bemerken, wenn Du die Hände/Haut besser pflegst.

Nagelhaut zurückschieben ist vollkommen ausreichend. Bitte nicht schneiden ! warum, wurde bereits genannt.

21.12.2010 02:41 • #4