Nagelkauer-Cousine

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" NadineBa, 27.07.2011 05:00.

NadineBa

53
8
Hallo ihr Lieben und guten Morgen : )

ich habe eine Cousine, die Nagelbeißerin und Nagelhautbeißerin ist.
Sie ist 15 jahre alt und wir in 2 Monaten 16. Sie leidet ziemlich darunter, da es einfach nicht schön aussieht und es sie selbst anekelt, ihre Nägel sind dazu auch noch sehr brüchig, reißen ein und splittern of ab. Wie sie mir erzählt hat beißt sie nur, wenn ein Nagel gerissen ist, oder alte Nagelhaut da ist, und durch das abknabbern wird es nur noch schlimmer und sie knabbert mehr. es ist also nicht so , dass sie ihre Nägel,wenn sie dann man etwas länger sind einfach abkaut, sondern nur die, die gerade abgebrochen sind. Ich habe hier gelesen, das unter diesen Umständen auch einige Studios in diesem Alter mit Einverständniserklärung der Eltern Modellagen bei Beißern machen.

Meine Frage ist nun, kann man da was mit einer NN verstärkung und geringer Verlängerung bessern? Und würde es ein Studio machen wenn sie ihr Problem erklärt ?

Danke für eure Antworten.
LG Nadine : )

27.07.2011 05:00 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mit Einverständnis der eltern machen das manche Studios!

Da kann man auf jeden Fall was machen! Ich hatte das gleiche problem auch mal! Gerade die die mir abgebrochen sind haben mich wahnsinnig gemacht wenn ich grad keine Nagelfeile da hatte und meine nagelhaut war auch immer eingerissen und ich hab immer mehr daran rum gezupft! Sag echt übel aus und war schmerzhaft!

Seit ich gelnägel hab ist das anders! Meine nagelhaut sieht gut aus und ich würde auch nicht mehr kauen wenn ich keine mehr hätte! Die nägel gewöhnen einem das echt ab!

Ich würd aus eigener Erfahrung das deiner Cousine echt empfehlen!

27.07.2011 06:22 • #2



Hallo NadineBa,

Nagelkauer-Cousine

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
In erster Linie muss sie es selber auch wollen....und die Kraft haben auch im Unterbewusstsein, die Finger vom Mund fernzuhalten.

Machbar ist eine Nagelkauerbehandlung immer. Eine Nagelkauerbehandlung ist langwierig und man braucht sehr viel Geduld.

27.07.2011 20:14 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Sie kaut ja nicht aus Gewohnheit, nervosität oder so! Das was sie macht ist was anderes! Und sie will ja und ekelt sich selber davor!

In dem Fall wird's kaum arg schwierig sein! War bei mir auch nicht schwierig oder besonders langwierig...

27.07.2011 20:41 • #4


NadineBa


53
8
Und wie sieht so eine Nagelkauerbehandlung genau aus, in dem Alter ?

27.07.2011 23:04 • #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich würds einfach mal mit ner naturnagel Verstärkung versuchen!

28.07.2011 06:14 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von NadineBa:
Und wie sieht so eine Nagelkauerbehandlung genau aus, in dem Alter ?


das Alter spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle...

jeder arbeitet eine Nagelkauerbehandlung anders.


Mach Dir doch einfach die Mühe und lies Dir alle Themen in diesem speziellen Bereich für Nagelkauer durch, da findest Du alles was Dir dabei hilft, damit Deine Cousine schöne Nägelchen bekommt.

Ich mache bei Extremkauern in der ersten Woche nur Beratung und Maniküre und zeig ihr wie sie selber etwas tun kann für ihre Nagelhaut.
In der 2. Woche je nachdem wie lang oder kurz der noch vorhandene Nagelanteil ist, erst nur auf Haut arbeiten und maximal kuppenbündig verlängern, eher noch drunter....denn Nägel wachsen von selber und sie muss sich ja aucher erst mal drann gewöhnen, dass da vorne was drann ist wo vorher nichts war.

.... und dann kommts drauf an...... kann sie die Finger vom Mund lassen oder nicht.... ich hatte schon einige, die jeden Tag zur Kontrolle gekommen sind.... andere wieder haben es bis zur nächsten Woche durchgehalten.... da steckt man als Designerin nicht drinn.

Wöchentliche Kontrolltermine sind am Anfang einer Nagelkauerbehandlung ein muss.

Keine eckigen Nägel arbeiten, denn diese verleiten ehrfahrungsgemäss eher zum knibbeln als abgerundete Nägel.

Drauf achten das keine scharfen Kanten sind.....

Wenn Du noch nicht so viel Erfahrung hast, dann lass die Finger davon und schick sie zu einer professionellen Nageltante.

28.07.2011 15:27 • #7


NadineBa


53
8
Ich möchte es ihr ja auch auf keinen Fall machen, da ich es momentan einfach noch nicht ein mal an mir selbt mache sondern nur an meinem Nailtrainer. Ich wollte einfach wissen ob es ein Nagelstudio bei ihr machen würde und wie so eine Behandlung abläuf.

Danke für die Anworten : )
LG Nadine

28.07.2011 22:59 • #8



Hallo NadineBa,

x 4#8