6

Nagelkauer (Ellen.N)

Annabella

365
24
Zitat von zaubermaus2010:
die nägel sind der hammer !

du bist eine wahre künstlerin !

@ annabella

ich weiss schon, was du meinst ! aber: das hier ist ein forum, man hört keinen sarkastischen unterton, etc und hat nur sätze zu lesen, die dann etwas krasser aufgefasst werden können als sie eigentlich gemeint sind.

damit nicht gleich die unter frauen bekannte stutenbissigkeit ausbricht, setzt man halt gern solche sätze wie " bitte nicht böse sein " davor. das wirkt gleich harmonierend :-))))))

wenn ich an jemanden kritik übe, dann lobe ich erst die positiven seiten und bringe dann meine kritikpunkte an !

lg ihr lieben

Ich weiß auch wie Du das jetzt meinst, aber trotzdem ändert das nichts an meinem Eindruck. Und Du schreibst schon völlig richtig - es ist ein Forum! Es gibt hier einige Profis, die ich absolut genial finde.
Aber wie manche User schleimen beim Schreiben, das ist manchmal beim Lesen richtig unangenehm. So als würde man ein höheres Wesen in den Grundmauern ihrer Existenz beleidigen.
Mit Stutenbissigkeit hat das aber auch nichts zu tun. Kann man nicht normal miteinander reden ohne den anderen so zu hoffieren, was nun mit Höflichkeit nur noch dezent am Rande etwas zu tun hat.
Nun sage ich mal so einen typ. Satz - möchte hier wirklich keinem zu nahe treten, aber manche Profis werden hoffiert wie eine Gottheit. Hauptsache, es ist immer keiner böse oder hat die "Kritik" falsch verstanden...
Oh mein Gott, dann geht es Post`s hin und her darum, daß man sich gegenseitig nicht böse ist...
Manchmal wie im Kindergarten. Für diese Aussage entschuldige ich mich nicht, denn das ist meine Meinung. Und auch solch eine Meinung muß ein Forum aushalten können.

22.12.2012 20:37 • #16


Ellen.N

Ellen.N


482
9
46
o Mädels

Ich bin sehr, sehr froh, dass Ihr meine Arbeit gefallen :knuddel:


Ich bin immer sehr glücklich, zu lehren was ich weiß .. und gebe immer mein ganzes Wissen :bussi:

22.12.2012 20:44 • #17



Hallo Ellen.N,

Nagelkauer (Ellen.N)

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Annabella:
Ich weiß auch wie Du das jetzt meinst, aber trotzdem ändert das nichts an meinem Eindruck. Und Du schreibst schon völlig richtig - es ist ein Forum! Es gibt hier einige Profis, die ich absolut genial finde.
Aber wie manche User schleimen beim Schreiben, das ist manchmal beim Lesen richtig unangenehm. So als würde man ein höheres Wesen in den Grundmauern ihrer Existenz beleidigen.
Mit Stutenbissigkeit hat das aber auch nichts zu tun. Kann man nicht normal miteinander reden ohne den anderen so zu hoffieren, was nun mit Höflichkeit nur noch dezent am Rande etwas zu tun hat.
Nun sage ich mal so einen typ. Satz - möchte hier wirklich keinem zu nahe treten, aber manche Profis werden hoffiert wie eine Gottheit. Hauptsache, es ist immer keiner böse oder hat die "Kritik" falsch verstanden...
Oh mein Gott, dann geht es Post`s hin und her darum, daß man sich gegenseitig nicht böse ist...
Manchmal wie im Kindergarten. Für diese Aussage entschuldige ich mich nicht, denn das ist meine Meinung. Und auch solch eine Meinung muß ein Forum aushalten können.

@Ellen, ich find deine Bilder aus dem Eingangsposting klasse, eine prima Darstellung wie es werden sollte. Dafür gabs ein Daumen hoch!

@Anabella
Ich würd mal ganz einfach sagen: Ehre wem Ehre gebührt :mrgreen:
Wenn wir hier Damen haben, die es einfach "drauf" haben, brauchen die ihren Licht nicht unter den Schefel stellen und wer dem "huldigen" möchte, der soll das ungestraft auch tun dürfen :lol:
Neid muß man sich ERARBEITEN. Spott gibts umsonst!
Mir wurde z.B. berichtet das es "einst" mal eine ganz andere Tonart hier gab, die Schlußendlich zum Abwandern der Mitglieder führte - da ist mir der derzeitige Umgang miteinander aber 1000x lieber. Respektvoll und freundlich!
Lieber hoffieren als beleidigen. Lieber loben als gemein kritisieren.
Am Besten ist natürlich die konstruktive Mitte.
Fraglich ist nur ob ein jeder, der sich im Netz tummelt, das auch kann ;-)
Aber eins kann ich Dir versprechen...
Von mir wirst Du immer ehrliche Antworten bekommen, auch wenn Du die ggf nicht gerne hören würdest. Nur verpacke ich sie in der Regel so, das man zwar genau weiß was gemeint ist, aber nicht das Gefühl hat, ne Faust ist im Magen gelandet 8)
Und sollten mir Bilder von Ellen,Luana und wie unsere "Guten" alle heißen nicht gefallen.. bin ich die Erste, die das jeweilige Detail freundlich aber ehrlich benennt :mrgreen:

In diesem Sinne wünsche ich Dir besinnliche entspannte Weihnachten :D

22.12.2012 21:00 • #18


Annabella

365
24
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Annabella:
Ich weiß auch wie Du das jetzt meinst, aber trotzdem ändert das nichts an meinem Eindruck. Und Du schreibst schon völlig richtig - es ist ein Forum! Es gibt hier einige Profis, die ich absolut genial finde.
Aber wie manche User schleimen beim Schreiben, das ist manchmal beim Lesen richtig unangenehm. So als würde man ein höheres Wesen in den Grundmauern ihrer Existenz beleidigen.
Mit Stutenbissigkeit hat das aber auch nichts zu tun. Kann man nicht normal miteinander reden ohne den anderen so zu hoffieren, was nun mit Höflichkeit nur noch dezent am Rande etwas zu tun hat.
Nun sage ich mal so einen typ. Satz - möchte hier wirklich keinem zu nahe treten, aber manche Profis werden hoffiert wie eine Gottheit. Hauptsache, es ist immer keiner böse oder hat die "Kritik" falsch verstanden...
Oh mein Gott, dann geht es Post`s hin und her darum, daß man sich gegenseitig nicht böse ist...
Manchmal wie im Kindergarten. Für diese Aussage entschuldige ich mich nicht, denn das ist meine Meinung. Und auch solch eine Meinung muß ein Forum aushalten können.

@Ellen, ich find deine Bilder aus dem Eingangsposting klasse, eine prima Darstellung wie es werden sollte. Dafür gabs ein Daumen hoch!

@Anabell
Ich würd mal ganz einfach sagen: Ehre wem Ehre gebührt :mrgreen:
Wenn wir hier Damen haben, die es einfach "drauf" haben, brauchen die ihren Licht nicht unter den Schefel stellen und wer dem "huldigen" möchte, der soll das ungestraft auch tun dürfen :lol:
Neid muß man sich ERARBEITEN. Spott gibts umsonst!
Mir wurde z.B. berichtet das es "einst" mal eine ganz andere Tonart hier gab, die Schlußendlich zum Abwandern der Mitglieder führte - da ist mir der derzeitige Umgang miteinander aber 1000x lieber. Respektvoll und freundlich!
Lieber hoffieren als beleidigen. Lieber loben als gemein kritisieren.
Am Besten ist natürlich die konstruktive Mitte.
Fraglich ist nur ob ein jeder, der sich im Netz tummelt, das auch kann ;-)
Aber eins kann ich Dir versprechen...
Von mir wirst Du immer ehrliche Antworten bekommen, auch wenn Du die ggf nicht gerne hören würdest. Nur verpacke ich sie in der Regel so, das man zwar genau weiß was gemeint ist, aber nicht das Gefühl hat, ne Faust ist im Magen gelandet 8)
Und sollten mir Bilder von Ellen,Luana und wie unsere "Guten" alle heißen nicht gefallen.. bin ich die Erste, die das jeweilige Detail freundlich aber ehrlich benennt :mrgreen:

In diesem Sinne wünsche ich Dir besinnliche entspannte Weihnachten :D

Liebe Flimmerkiste - mit Deiner Meinung kann ich größtenteils mitgehen .
Ich bin nicht dafür zu beleidigen, unhöflich zu sein oder andere in irgendeiner Form abzuwerten. In keinster Weise. Was ich lediglich mal ansprechen wollte, daß mir schon sehr oft aufgefallen ist, daß man die ganz Großen und Genialen sehr hoffiert. Und wenn jemand was kann, soll er sein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Aber eine sachliche Art der Kommunikation - ohne diese Art der HOFFIERUNG" ist nicht beleidigend oder unfreundlich. Und nat, darf das jeder ungestraft tun. Aber darum ging es doch im Kern gar nicht. Ich weiß auch nicht, was hier die Begriffe Neid und Spott etc mit diesem Thema zu tun haben. Mir ging es lediglich darum, daß sich manche User beim Profi derart einschleimen, daß dabei das eigentliche Thema etwas aus den Augen verloren wird.Aber egal.
Im Grunde weiß ich ja, was Du meinst . Ich würde mir persönlich nur wünschen , daß die User sich mehr wie Erwachsene austauschen und nicht wie ein Kind zum großen Gelehrten aufblicken. Sorry, von diesem Eindruck komme ich nicht weg. Und ich gebe Dir in einem absolut recht, nämlich die konstruktive Mitte zu finden bzw. zu praktizieren. Und genau die vermisse ich . Das ist ja das, was ich meine.
Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine ehrlichen und offenen Worte zu diesem Thema. Ich wünsche Dir ein angenehmes Fest und verbleibe mfG Annabella

22.12.2012 21:26 • #19


sweet60

Hallo Ellen sind wunderschön geworden.Welches Gel hast du genommen?Meine Tochter ist auch Nageleisser und einige Nägel halten nicht.LG Silvia

22.12.2012 21:33 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
eins ist mir noch eingefallen...:
man sollte die Dinge "relativ" betrachten..
Wir alle haben verschiedene Meinungen,Beurteilungen,Geschmäcker und eine sehr differnzierende Art miteinander umzugehen.
In der heutigen Zeit wird auch weit aus mehr kritisiert,bemängelt,gemeckert und gemault als gelobt,bedankt,für positiv befunden.
Das Schlechte fällt einem immer eher und öfter ins Auge als das Gute.
Und DAS ist Falsch!
Was ich damit sagen will: versuch mal eher die positiven Aspekte hier in den Fokus zu rücken als solche Dinge ;-)
Mir schwillt z.B. die Schlagader, wenn jemand ganz Neues hier zittrig aber trotdem Stolz seine allererste Arbeit nach Stunden voll Schwitzen zeigt und es "käme"! (fiktiv!) ein Statement ala: boah, wie sche... sieht das denn aus, schmeiß die Feile bloß weg, da stimmt gar nix etc. etc.
Sowas kann ich pers. gar nicht leiden, DA werd ich 3 Meter groß ;-)
Dagegen kann ich "Lächeln" bei den genannten anderen Punkten und wenn ich die 2 gegenüber stelle, weiß ich genau wo es sich theor. "lohnt" Blutdruck zu bekommen ;-)

22.12.2012 21:38 • #21


Tutti

Deine Nägel sind 1A gearbeitet, aber definitiv zu lang.
Egal ob sie schon mal Nägel hatte. Kuppenkurz sollten sie sein.
Bei Nagelkauern wachsen die Nägel doch so schnell.

22.12.2012 21:46 • #22


Ellen.N

Ellen.N


482
9
46
sweet60


Bond/Dry von Trend Nails

grund gelvon Buschmann T3 Fiberglasgel

anderes Willa Nails


Tutti
es stimmt schon das die lang sind....manche wollen es ..ich habe es ausprobiert sie überreden..aber hat es nicht geklappt.... :nixweiss: sie sagte Ellen Bitte,Bitte mach bisle länger :knuddel: :flehan:
das ist meine Risiko

so ist das manchmal...

22.12.2012 21:54 • #23


Annabella

365
24
Zitat von Flimmerkiste:
eins ist mir noch eingefallen...:
man sollte die Dinge "relativ" betrachten..
Wir alle haben verschiedene Meinungen,Beurteilungen,Geschmäcker und eine sehr differnzierende Art miteinander umzugehen.
In der heutigen Zeit wird auch weit aus mehr kritisiert,bemängelt,gemeckert und gemault als gelobt,bedankt,für positiv befunden.
Das Schlechte fällt einem immer eher und öfter ins Auge als das Gute.
Und DAS ist Falsch!
Was ich damit sagen will: versuch mal eher die positiven Aspekte hier in den Fokus zu rücken als solche Dinge ;-)
Mir schwillt z.B. die Schlagader, wenn jemand ganz Neues hier zittrig aber trotdem Stolz seine allererste Arbeit nach Stunden voll Schwitzen zeigt und es "käme"! (fiktiv!) ein Statement ala: boah, wie sche... sieht das denn aus, schmeiß die Feile bloß weg, da stimmt gar nix etc. etc.
Sowas kann ich pers. gar nicht leiden, DA werd ich 3 Meter groß ;-)
Dagegen kann ich "Lächeln" bei den genannten anderen Punkten und wenn ich die 2 gegenüber stelle, weiß ich genau wo es sich theor. "lohnt" Blutdruck zu bekommen ;-)

Liebe Flimmerkiste, ich weiß was Du meinst, aber Du kannst jetzt nicht davon ausgehen, daß ich die positiiven Aspekte nicht in den Focus rücke. Das tue ich hauptsächlich in diesem Forum. Aber ich hab immer noch das Gefühl, daß wir ein bissel aneinander vorbei reden? Nat. bin ich ein Verfechter des Positiven generell. Aber es werden Äpfel mit Birnen verwechselt bzw. gleich gestellt. Das eine hat nichts aber auch gar nichts mit dem anderen zu tun. Aber ich weiß, was Du mit Deinen Beispielen meinst...
Das ist ua das Schöne an diesem Forum und das schätze ich sehr, daß Anfänger ernst genommen werden und eher "gelobt" als kritisiert werden.
Daß sich Profis die Zeit nehmen und auch die Mühe machen, den Anfängern zu helfen. Das alles weiß ich und schätze dies sehr.
Aber grundsätzlich ging es mir trotz pos. Focus um was anderes.
Daß die Guten und Genialen wahnsinnig tolle Arbeiten abliefern, da sind wir uns einig, aber nur mal angenommen, ich wäre solch ein Genius, dann würde ich wollen, daß man mit mir normal kommuniziert und nicht immer diese Lobhudelei und auch Schleimerei los läßt. Hat für mein Dafürhalten im umgekehrten Sinne nämlich auch was mit Respekt zu tun.
Der Kern der Sache ist für mich der, daß der der gute oder geniale Arbeit leistet, dies auch gewürdigt bekommen soll. Aber oft geht es im Post eben gar nicht mehr um die Sache sondern ums Schmeicheln. Nun kann und soll jeder schreiben was er mag und möchte, allerdings sollte immer das Thema, um das es geht im Focus bleiben. Ganz lb Gruß Annabella :)

22.12.2012 22:18 • #24


MAXILARIA

259
22
2
Oh Ellen wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, und ich bei dir Kundin wäre, dürftest du mir die Nägel machen wie du willst :flehan: aber vielleicht kann ich ja irgendwann mal ( wenn es mein Geldbeutel zulässt ) einen Kurs bei dir machen!

Lg und frohe Weihnachten

Maxi

22.12.2012 22:23 • #25


Ellen.N

Ellen.N


482
9
46
MAXILARIA
danke.. :knuddel:

.würde mich freuen :wink:

22.12.2012 22:31 • #26


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Huhu!

Dann hat sie aber schon eine lange Nagelbeißerkarriere hinter sich oder? Schade, dass sie trotz mehrfachen Modellieren noch nicht davon losgekommen ist, aber ich drück ihr ganz ganz fest die Daumen, dass sie bei dir auf Dauer schöne NN bekommt :)

Lg
Franzi

22.12.2012 23:04 • #27


sweet60

Danke Ellen für die Infos

23.12.2012 18:41 • #28


Ellen.N

Ellen.N


482
9
46
Sango1990
die Kundin sagte das jeder Nagel, jeder zweite Tag abgegangen ist es hat nicht gehalten


gerne

23.12.2012 20:15 • #29


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Ellen.N:
Sango1990
die Kundin sagte das jeder Nagel, jeder zweite Tag abgegangen ist es hat nicht gehalten


gerne


Ufff, :nixweiss: :?:
also mehr als mit Bond/Dry und Fieberglasgel wäre mir auch nicht eingefallen und das die "einfach so" abfallen, finde ich "merkwürdig", wenn da man nicht nachgeholfen (pruckel...) wurde?!
Hast Du die Nägel denn nochmal gesehen?

23.12.2012 21:03 • #30



Hallo Ellen.N,

x 4#15