Nagelkauer.

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Claudine, 02.04.2009 10:16.

Claudine

12
4
Guten morgen,

Ich habe folgende frage, ich habe nächste woche eine Kundin die starke nagelbeisserin ist. Wir möchten ihr eine Gel modellage machen.l Ich habe ihr schon erklärt, das sie nicht von heute auf morgen lange nägel haben kann, und das dies seine Zeit braucht... aber ich weiß nicht so ganz wie ich die Modellage machen soll. Ich hatte gelernt, das man eine schicht Grundiergel auf die Haut machen kann, und dann leicht anheben und dann mit schablonen technik weiter machen kann. Kann das nicht zu einer Hitze entwicklung beim Aushärten kommen? und wird das wirklich so gemacht? Sie ist meine erste Nagelbeisserin kundin...

Liebe grüße ais dem sonnigen :-))) Trier

02.04.2009 10:16 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Claudine,
es kann - muss aber nicht heiss werden. Die Modellagetechnik ist schon richtig, wie du schreibst. Ich mach erst Haftgel auf den Restnagel, dann mit Aufbaugel eine Schicht bis maximal zur Kuppe und löse vorsichtig das Gel von der Haut. Bei Bedarf leg ich dann Schablone drunter und modellier weiter. Hatte aber auch schon den Fall, dass ich die Schablone gar nicht brauchte, weil die Länge schon ok war. Wie hier z.B. https://www.beautynails-forum.de/mein-na ... t1851.html
Wenn der Nagelwall sehr hoch ist, kanns auch sein, dass du erst den Naturnagel mit Gel ein wenig aufpolstern musst.
LG Jane

02.04.2009 14:07 • #2



Hallo Claudine,

Nagelkauer.

x 3#3


Claudine


12
4
..Also erst Haftgel auf Naturnagel-aushärten - dann Aufbaugel auf die Haut bis zur Kuppe und auch aushärten lassen- und den rest wie gewohnt.. war das korrekt?
Ich habe dein Protokoll gelesen und bin beeindruckt, hoffentlich erreiche ich auch so ein ergebnis.
LG Claudine

02.04.2009 17:58 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ganz genau so :-) Ein Tip noch von mir: ganz dolle auf die Ecken gucken, passiert leicht, dass man da nicht wirklich alles vom Naturnagel erwischt - und Nagelbeissernägel wachsen meist wie die Hölle. Also wär gleich wieder was zum knibbeln oder knabbern da. UND - lass sie in einer Woche wiederkommen .....
Wünsch dir viel Erfolg :-)
LG Jane

02.04.2009 18:47 • #4


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Claudine,

ich verlängere die Nägel bei diesen Kundinnen generel mit Tips, in dem ich die Tips einfach verkürze und bin bisher auch ganz gut damit gefahren.

02.04.2009 19:01 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es eine richtige Kauerin ist und man vielleicht grad mal 4 oder 5 mm eigenen Nagel hat, da hat man mit Tips keine Chance auch dann ´nicht wenn der Wulst vor dem Nagel höher ist, da hilft nur unterfüttern, erst auf Haut arbeiten, vorsichtig lösen und dann erst Schablone ansetzen.

Bei der Erstmodellage nie mehr als max. Kuppenbündig arbeiten und drauf achten dass die Kauerin keinen Grund findet irgendwo zu knibbeln.

Den 1. Kontrolltermin innerhalb von einer Woche und dann nacharbeiten was zum nacharbeiten ist und die Termine langsam ausdehnen, sodass man dann mit 3 Monaten zu einem normalen Rhytmus findet wie bei jedem anderen Kunden auch.

So von heut auf morgen mit langen Nägel rumrennen, klappt in den wenigsten Fällen auf Anhieb.

Liebe Grüsse

03.04.2009 01:33 • #6


Claudine


12
4
Vielen Dank für eure Tipps! hat mich sehr gefreut

03.04.2009 10:58 • #7


Pelle

812
7
2
Tja, hab es auch so gemacht bei einer Kundin, es aber nicht geschafft das sie nach 1 Woche wiederkommt. "Kostet ja auch alles Geld" -.-

Sie kommt übernächste Woche, also nach 3 Wochen *sfz* und ich hoffe das es gehalten hat...

03.04.2009 20:10 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ich kenn zwar den genauen Grund nicht bzw. kann ihn auch nicht nachvollziehen, warum Deine Nagelkauerkundin nicht kommt.

Wenn ich eine neue Nagelkauerin als Kundin habe, bespreche ich mit ihr vorab den genauen Behandlungsplan und verticker Ihr auch den Grund warum eine Nagelkauerbehandlung mehr kostet als eine normale Modellage. DAs ist bei mir ein Paketpreis welcher den kompletten Ablauf beinhaltet, sämtliche Termine und alles was in der Zeit gemacht wird. Der GEsamtpreis ist bei der ERstmodellage fällig und somit hat sie bei den Folgeterminen in den nächsten 12 Wochen keinerlei weiteren Kosten.
Als Belohnung fürs nicht knabbern und knibbeln gibts bei der letzten Behandlung welche zum Paket dazugehört die Nailart umsonst.

Liebe Grüsse

@Pelle: kannst uns ja mal Bilder zeigen wie Nagelkauernägel nach 3 Wochen aussehen.

03.04.2009 22:17 • #9


Pelle

812
7
2
Ich habe auch ein Gesamtpaket welches über 3,5 Monate geht. Doch das wollte sie nicht. Selbstverständlich kläre auch ich die Kunden beim ersten Termin auf, doch ich kann die Kunden ja nicht zwingen. So eine Nagelbeisserbehandlung kostet bei mir 253 Euro, das ist für die Dauer sogar noch um 20% billiger als Eionzeltermine. Dennoch wollte sie es nicht haben.

In dem Preis sind dann Kontrolltermine enthalten, Refills und auch extra Termine die sie braucht wenn man was abgegangen ist. Sie könnte also theoretisch täglich kommen und was reparieren lassen ohne Zusatzkosten.

Ist ihr wahrscheinlich zu teuer gewesen und sie war auch darauf aus, ganz schnell wieder die eigenen Nägel zu haben. Ich sagte ihr, das das dauert und auch bis das Nagelbett wieder nachgewachsen ist wird es ca 9 Monate bis 1 Jahr dauern. Mit Modellage, denn ohne sieht man den Schmutz unter den Nägeln schneller und viele gehen halt auch mit scharfen Gegenständen drunter, was ich immer wehement versuche denen auszureden.

Am WEnde habe ich so oder so an ihr verdient. Kommt sie wieder, dann mehr, kommt sie nicht wieder dann eben weniger. Aber sie hatte nen Termin und ich hab mein Geld bekommen.

Bis jetzt scheint es aber zu halten, denn sie meinte, das sie sofort anrufen würde wenn was kaputt ist, denn es ist ja soooo teuer *sfz* und da kann es ja nicht sein das was abgeht nach ner Woche oder so.

Auf die mögliche mangelnde Haltbarkeit aufgrund der Tatsache das sie Beißt, habe ich sie selbstverständlich auch hingewiesen. Aber sie will es eben so und für mehr als 2 Raparaturen bei nem Refill muss sie pro Finger 4 Euro mehr zahlen...

Es gibt Menschen die unbelehrbar sind...

04.04.2009 08:03 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Pelle:
Es gibt Menschen die unbelehrbar sind...


Welch wahres Wort, gelassen ausgesprochen...................

Gegen Deinen Nagelbeisserkomplettpreis ist nichts einzuwenden, der ist für alles zusammen vollkommen ok, der ist auch nicht zu teuer im Verhältnis zum angebotenen Service.

Hatte im letzten Jahr so einen Fall, dauerhafte lange Nägel geht nun mal nicht von heute auf Morgen, sie hat zwar die Termine alle eingehalten, ausgesehen haben die Nägel jedesmal genau so wie beim ersten Termin. Alles kurz und klein gekaut .

Den Willen zum jede Woche ins Studio kommen hat sie gehabt, aber nicht den eisernen Willen der notwendig ist, die Finger vom Mund fernzuhalten.

Da hat alles nichts genutzt, letztendlich ist sie dann einfach nicht mehr gekommen. Auf meine telefonische Nachfrage sagte sie nur, es hätte ohnedies bei ihr keinen Wert, da ihre eigenen Nägel ja nie wachsen würden.

Ich hab mich dann aber auch nicht mehr auf weitere Diskussionen eingelassen, da ohnedies alle Argumente auf fruchtlosen Boden gefallen sind.

Wenn es im Kopf der Kundin nicht "Klick" macht, steht man als Designerin auf verlorenem Posten.

Viele Nagelkauerinnen bringen es fertig, solang eine Modellage auf den Nägeln ist, diese in Ruhe zu lassen, aber wehe wenn einer ab ist, fängt die rumkauerei von vorne an.

Liebe Grüsse

04.04.2009 21:50 • #11


Pelle

812
7
2
Zitat von Sabsi:

Viele Nagelkauerinnen bringen es fertig, solang eine Modellage auf den Nägeln ist, diese in Ruhe zu lassen, aber wehe wenn einer ab ist, fängt die rumkauerei von vorne an.

Liebe Grüsse


Ganz richtig. Hab da auch so ne Spezialistin. Aber was solls. Ich habe in meinen AGB stehen, das ich keine Garantie gebe auf den Erfolg einer Nagelbeisserbehandlung. Denn das allerwichtigste dabei ist ja: die KUNDIN muss es wollen... ohne deren Hilfe kannst vergessen das es was wird.

Ich bin dennoch gespannt, bis jetzt hat sie noch nicht angerufen um was zu reklamieren. Ich hoffe aber das ihr bewusst ist, das ihr Termin ein Refill wird und kein Service. Ich habe ihr nämlich auch nen Service, (also Übergänge, Form und Länge nachfeilen, neu versiegeln für 20 Euro) angeboten, doch nach 3 Wochen wird das zu 100% nen Refill, zumal das Nagelbett ja so verdammt kurz ist.

Glaube aber nicht das sie mir lange erhalten bleibt, denn ihr ist das ja "alles so teuer..."

05.04.2009 09:30 • #12


Naya-Lina

38
3
Hallöchen,

ich war selbst mal Nagelkauerin und merke es heute noch. Wenn irgendwo was absteht, knabber ich direkt dran rum. Gaaaaanz schlimm!

Wenn es nicht klick macht (ist wie beim Abnehmen) kann man das eh knicken. Dann kann man da basteln, unterfüttern, verlängern, kontrollieren etc., das nützt alles nix!

Schade, um die Arbeit, die Ihr Euch macht, aber es ist nun mal leider so.
Zumal bei richtigen Nagelkauerinnen, die bis aufs Blut kauen, Nagelmodellagen furchtbar aussehen (ist nur meine Meinung). So schön man die auch macht, dadurch dass das Nagelbett so extrem kurz ist, und man auch nicht viel an der Länge machen kann, da man es ja nicht gewohnt ist, sehen die halt nicht sooo toll aus.

Wer wirklich nicht mehr kauen will, kaut nicht mehr. mit oder ohne Modellage. Ich hab damals aufgehört. von jetzt auf gleich, warum auch immer. Kann ich heute nicht mehr nachvollziehen. Die sind auch ohne Modellage nach ner weile langgeblieben.

viele liebe Grüße

Sandra

05.04.2009 15:15 • #13



Hallo Claudine,

x 4#13