1

Nagelknibbler - Nagelhaut geschädigt - wie aufhören?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Miss_Fits, 08.08.2016 15:41.

Miss_Fits

61
6
9
Huhu Ihr Lieben

Ich hab ein riesen Problem ich "knibbele" an meinen Nägeln und zwar immer und zu fast jeder Zeit. Meine Nagelhaut ist so extrem geschädigt das es einfach unschön aussieht :-( und ich kann es einfach nicht lassen. Ich kaue nicht dran lediglich "piddele" ich dran. Hat jem eine Ahnung wie ich damit aufhören kann?

Danke im voraus

08.08.2016 15:41 • #1


Tatjgnom

295
6
104
Was du am Anfang immer bei dir haben solltest, ist ein Nagelknipser oder wie die heißen, damit du alles was absteht sofort wegknipsen kannst. Außerdem ein Nagelöl oder eine gute Handcreme um alles geschmeidig zu halten und zu verhindern das die Nagelhaut trocken und rissig wird.
Ich habe selber 30 Jahre geknabbert und geknibbelt und bin seit Mitte 2011 endlich frei! ABER: das knibbeln an der Haut ist bei mir nicht 100 prozentig weg, auch wenn ich es meistens direkt merke und dann gezielt meine Hände beschäftige ( am liebsten mit malen auf Papier oder auch Tips, das beruhigt mich immer enorm und ich kann nachdenken ohne mich dabei zu verschandeln). Ein Pflaster hilft auch manchmal als Barriere bzw. mahnende Erinnerung oder einfach nur als Ersatz um daran zu knibbeln.
Hoffentlich hilft es dir ein bisschen weiter, ich drücke dir ganz fest die Daumen, du schaffst das bestimmt!

08.08.2016 16:29 • #2


Terri Malon

Terri Malon

60
12
1
52
Zupfst du? Oder beißt du?

08.08.2016 19:29 • #3


Oskaya

Oskaya

44
3
27
Schwupps, da ist die Antwort futsch :nixweiss:
Also nochmal: Ich mach das auch. Früher ganz schlimm ( wirklich ganz schlimm) mittlerweile geht es, aber weg ist es nicht.
Bei mir ist Pflege wichtig, damit die Haut geschmeidig bleibt und keine Fitzelchen abstehen. Ist aber kein Allheilmittel. Ich hab halt gute und schlechte Tage. Durch die Knibbelei hab ich schon richtig Hornhaut an den Fingern. Deshalb gehe ich auch vielleicht alle zwei Wochen beim Duschen mit einem Bimsstein vorsichtig darüber. Nur ganz wenig. Und echt dauernd cremen.

09.08.2016 08:56 • #4


Miss_Fits


61
6
9
Ich zupfe beißen tue ich gar nicht

09.08.2016 09:38 • #5


Oskaya

Oskaya

44
3
27
Guten Morgen! Ich bin gerade nochmal über den Beitrag gestolpert. Seit ein paar Tagen probiere ich ein ganz tolles Produkt aus. Und zwar die Leonardo butter von Burt's bees. Pflegt total super, riecht gut undr vor allem: kein Fitzelchen steht mehr ab. Kann ich sehr empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist.

25.10.2016 07:06 • x 1 #6


Oskaya

Oskaya

44
3
27
Lemon butter heißt es übrigens richtig; -)

25.10.2016 14:19 • #7











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nägel kauen / Nagelbeißer