|
|
|
|
|
nurjanein

5 2 Niebüll
|
| 27.05.2011, 23:08 Nagellack für die Spitzen? |
|
|
Hallo, bin neu hier, kann schon sein das die Frage hier schon irgendwo im Forum gestellt wurde, wenn ja habe ich sie nicht gefunden.
Also:
Kann man ganz normalen Nagellack auch für die Ngelspitzen nehmen oder hält das den nicht so gut?
Oder könnte man Nagellack mit Gel mischen?
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
laprincessno1


382 6 15 Neuss
|
| 27.05.2011, 23:11 |
|
|
was meinst du mit nagellack mit gel mischen?
ja man kann nagellack nehmen - aber dafür muss alles vernünftig ummantelt sein - sonst hält es nicht.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 28.05.2011, 00:34 |
|
|
bei Nagellack kann es Dir passieren, dass diese Stunden später nach ausgasen und die Versieglung absprengen.
Warum machst Du das French nicht gleich mit Farbgel, damit hast Du diese Probleme schon mal gleich von Anfang an nicht.
| |
|
|
 |
Ymell


24 3 Oedheim
|
| 29.06.2011, 13:06 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | bei Nagellack kann es Dir passieren, dass diese Stunden später nach ausgasen und die Versieglung absprengen.
Warum machst Du das French nicht gleich mit Farbgel, damit hast Du diese Probleme schon mal gleich von Anfang an nicht. |
Denke, sie möchte das aus den gleichen Gründen wie ich so machen... Nämlich: GELD Wenn man nur sich selbst die Nägel macht, ist es viel zu teuer für jede Modellage ein neues Farbgel zu kaufen (man (Frau) will ja immer was anderes) Und das geht a) ins Geld und b) benutzt man das Gel und dann ewig nicht mehr (wird schlecht, trocknet aus?)
Wie ist das mit dem Ausgasen? Wie kann ich das verhindern? Lange trocknen lassen, unter UV Lampe? Habe derzeit einen Glitter-Nagellack auf der Hälfte der Frenchspitze (schwer zu erklären), hab den drauf gemacht, 2 Min UV Lampe und dann Versiegelung drauf. Wobei der Nagellack dann etwas "biegsam" war. Kann aber auch am Glitter liegen, da der Nagellack sehr dickflüssig war.
Werde die Tage einen tollen Nagellack von Essence (Colour & go) als Frenchspitze ausprobieren und berichten
| |
|
|
 |
wonny

248 36 2
|
| 29.06.2011, 13:12 |
|
|
nur zur information, normalen nagellack nützt dir ncihts, wenn du den unter die uv lampe hälst...
es gibt doch recht günstige Farbgele, z.b. bei ebay.
ich habe immer fullcover gemacht, das heißt, ein normales refill gemacht mit gel, dann mit normalem lack lackiert und einen guten klarlack drüber.das hielt dann ca. 1 woche. länger wollte ich die farbe eh nicht, da ich zu dieser zeit gerne jede woche einen anderen lack getragen habe.
| |
|
|
 |
Ymell


24 3 Oedheim
|
| 29.06.2011, 13:51 |
|
|
| wonny hat Folgendes geschrieben: | nur zur information, normalen nagellack nützt dir ncihts, wenn du den unter die uv lampe hälst...
|
Dachte die Wärme hilft
Das heißt, du hast quasi nur den Aufbau mit Gel gemacht, und dann wie ein NN lackiert? Würde das auch länger wie 1 Woche halten?
| |
|
|
 |
laprincessno1


382 6 15 Neuss
|
| 29.06.2011, 14:08 |
|
|
| das hält ziemlich lange-Top Coat-oder klarlack drüber und es hält und hält.ich mach das auch manchmal bei mir
| |
|
|
 |
wonny

248 36 2
|
| 29.06.2011, 14:13 |
|
|
| Ymell hat Folgendes geschrieben: | | wonny hat Folgendes geschrieben: | nur zur information, normalen nagellack nützt dir ncihts, wenn du den unter die uv lampe hälst...
|
Dachte die Wärme hilft
Das heißt, du hast quasi nur den Aufbau mit Gel gemacht, und dann wie ein NN lackiert? Würde das auch länger wie 1 Woche halten? |
ja genau, aufbau usw. mit gel und dann einfach anbuffern und einen farblack drauf...
habe es auch versucht, dann auf den nagellack ein finish gel zu machen, aber das wird nichts. dazu müßte man den nagellack ja auch anbuffern.
es hält zwar, aber splittert irgendwann.
deswegen hab ich dann immer nur normalen klarlack drüber.
bei mir hat es nie ohne irgendwelche schäden mehr als eine woche gehalten. kommt natürlich drauf an, weivle du auch die woche über machst/arbeitest mit den händen. kann klar auch länger halten.
| |
|
|
 |
Ymell


24 3 Oedheim
|
| 29.06.2011, 14:21 |
|
|
| laprincessno1 hat Folgendes geschrieben: | | das hält ziemlich lange-top coat-oder klarlack drüber und es hält und hält.ich mach das auch manchmal bei mir |
Was ist topcoat? *schäm* wie funktioniert das?
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 29.06.2011, 21:09 |
|
|
| TopCoat ist ein Überlack, wie ein Klarlack aber mit etwas strapazierfähigeren Eigenschaften.
| |
|
|
 |
firebunny236

1 0 Kiel
|
| 04.10.2011, 20:00 |
|
|
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte mal fragen, was "buffern" eigentlich immer heißt?
Ich versteh immer nur Bahnhof!
Zur Zeit mach ich mir meine Nägel immer nur mit Nagellack und ich habe vor eventuell bald mit Gelen zu arbeiten.. Brauch man diese "buffern" denn dafür? ^^
| |
|
|
 |
tina1982


460 8 42 Hemhofen
|
| 04.10.2011, 20:05 |
|
|
Hallo
das hier ist ein Buffer
http://www.ebay.de/itm/EuBeCos-Feil...e&hash=item4840659c5c
diese werden für die vorbereitung des Naturnagels verwendet, da sie sehr fein sind, und sich gut dem Nagel anpassen, und den Nagel nicht verletzen, wie es viele normale feilen tun, wenn man die Feiltechniken nicht beherrscht.
LG
| |
|
|
 |
tina1982


460 8 42 Hemhofen
|
| 04.10.2011, 20:12 |
|
|
Ach so,
einen Buffer benutzt du z.B. wenn du den Naturnagel für die Modellage vorbereitest, oder wenn du beim Refill noch kleine Gel Reste am Nagel hast.
Eben für alle feinen Arbeiten am NN.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
| |
|
|
 |
Tina78


2554 50 135 Wolfhagen
|
| 04.10.2011, 20:12 |
|
|
| Und er dient dazu, um nach dem feilen mit der Feile, die tiefen Krater zu entfernen. da der Buffer so fein ist, haste dann ne schöne ebene Fläche. Bufferst du nicht, kann es passieren, das dir zB French verläuft, da es in die Rillen läuft.
| |
|
|
 |
Romiena1988


426 46 20 Witten
|
| 04.10.2011, 20:18 |
|
|
| Guten Abend, also ich habe schon öfter Nagellack versiegelt aber mit Gel, habe nun auch einen Nagellackversiegeler in einem Fläschchen von Jolifin, bei mir hielt es 3-4 Wochen.
| |
|
|
 |
|
|