2

Nagellack im Studio

"

Nagellack & UV-Lack

" Wahine, 01.02.2013 13:32.
Wahine

Wahine

276
23
71
12
Hallo Mädels,

das Thema gibt es bestimmt irgendwo schonmal.. Aber die SuFu konnte nicht wirklich meine Fragen beantworten, außerdem sind manche Threads schon recht veraltet.

Ich möchte gerne aktuelle Meinungen hören! :)

Ich eröffne bald mein Nagelstudio und frage euch:
Welche Nagellack-Marken bietet ihr an/ benutzt ihr?

Natürlich ist bei mir auch: schnelle Trocknung, angenehmer Pinselverlauf, kein Schlieren, lange Haltbarkeit etc. ebenfalls wichtig.

P2 Lacke habe ich z.b. auch da. Aber ich bin nicht 100%ig überzeugt davon...

Ich habe auch viel von P2, Essence, Essie, etc. gelesen, dass sie alle sehr toll sein sollen. Aber stellt ihr die auch im Studio auf? .. Ist das denn erlaubt? (Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, deswegen entschuldige meine dumme frage)
Oder anders gefragt, ist es denn nicht komisch ein Produkt zu benutzen und zu zeigen den man aus der Drogerie hat?
Weiß net, ich dachte immer es wäre profesioneller Produkte zu benutzen an der nur eine Nageldesignerin rankommen kann.. You know?

Was meint ihr dazu?

Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen!

Lg Wahine

01.02.2013 13:32 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde im Leben nicht darauf kommen, Drogerieware am Kunden zu nutzen. Und als Kunde würde ich so ein Studio auch nicht aufsuchen.

Lackierungen arbeite ich mit Magnetic (ca 5€ je Flasche). Wichtig ist aber mit Unter - und Überlack zu arbeiten, sonst ist die Haltbarkeit nicht gut, wie bei jedem Lack. Trocknung geht sehr schnell und gleichmäßig, Konsistenz ist angenehm dünn aber nicht verlaufend.
Vorher die übliche Maniküre mit Nagelhautentfernung und vorm lack einen Dehydrator.
Farblacke von OPI sind auch sehr empfehlenswert, im EK aber etwas teurer.

01.02.2013 13:41 • #2



Hallo Wahine,

Nagellack im Studio

x 3#3


Isabel82

657
13
5
2
Bei uns gibt's auch OPI schon in der Drogerie :dumm:

01.02.2013 13:46 • #3


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Zitat von ShugahDeluxe:
Ich würde im Leben nicht darauf kommen, Drogerieware am Kunden zu nutzen. Und als Kunde würde ich so ein Studio auch nicht aufsuchen.


Genau sowas wollte ich schon hören. Gut, dann bin ich nicht die einzige die so denkt.


Also noch habe ich kein Gewerbeschein, kommt erst Ende März.
Kann man da trotzdem die Lacke besorgen? Ich möchte Sie erstmal durchtesten bevor ich sie an die kunden anwende.

01.02.2013 13:48 • #4


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
also ich sehe das nicht sooo eng... habe z.b. ein paar lacke von dm, die nehme ich gern zum stampen. :wink:

ansonsten hab ich so nen mischmasch.... nfu.oh, opi, trosani.... etc.

aber ich muss sagen, ich nutze auch eher selten lack.

essie konnte mich irgendwie nicht begeistern. hab aber auch nur die probiert, die es im drogeriemarkt gibt, doch es gibt ja wohl auch noch die professional-linie. vielleicht ist die besser?!

01.02.2013 14:01 • #5


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Ja, ich benutze auch seeeeehr selten Nagellack (und ich mag es auch ehrlich gesagt nicht benutzen ^^)

Aber vorbereitet möchte ich trotzdem sein, wenn ich mein Studio eröffne.
Kann ja nicht sein, dass wenn jemand eine Maniküre mit normalen Nagellack möchte und ich nichts da habe als Nageldesignerin :/

01.02.2013 14:07 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Wahine:

Also noch habe ich kein Gewerbeschein, kommt erst Ende März.
Kann man da trotzdem die Lacke besorgen? Ich möchte Sie erstmal durchtesten bevor ich sie an die kunden anwende.


Warum erst Ende März? Hol ihn dir doch gleich, denn wie du schon siehst muss man ja schon vor der Geschäftseröffnung Waren besorgen. ;)

01.02.2013 14:16 • #7


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Aber noch bin ich Hauptberuflich tätig und möchte erste Ende Feb kündigen (mein Chef weiß noch gar nichts von meinem Vorhaben)
Bekomme ich da nicht Schwierigkeiten?

(Danke für den Hinweis! Das Thema hat mich auch schon interessiert ^^)

01.02.2013 14:22 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Wahine:
Aber noch bin ich Hauptberuflich tätig und möchte erste Ende Feb kündigen (mein Chef weiß noch gar nichts von meinem Vorhaben)
Bekomme ich da nicht Schwierigkeiten?

(Danke für den Hinweis! Das Thema hat mich auch schon interessiert ^^)


Du kannst einen GS auch neben deinem Hauptberuf holen - aber der Arbeitgeber muss zustimmen, dass du nebenher noch was arbeitest. Wenn du allerdings in 4 Wochen eh kündigen willst wird das wohl eher nicht mehr relevant sein, denn mehr als kündigen kann er dir eh nicht ;). Also Schwierigkeiten kannst du nur mit deinem Arbeitgeber bekommen dem Gewerbeamt ist das total egal.

Der Vorteil ist im Moment halt, dass du mit GS auch an andere Lieferanten bzw. andere Konditionen kommst.

01.02.2013 15:03 • #9


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Geht so was wie ein "vorläufiges" Gewerbeschein?
Also mein Gewerbe soll ab dem 01.04 laufen.
Gibt es einen Schein o.ä. UM EBEN schonmal an diverese Produkte zu kommen die ich dann später auch von der Steuer absetzen kann? Wie z.b. mein Studioeinrichtung (Möbel, neue Geräte etc.).

01.02.2013 15:15 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du kannst deine Einkäufe sonstige Ausgaben und bis 6 Monate vor Gewerbeanmeldung absetzen. Wichtig ist es, alles exakt zu dokumentieren.
Genaue und verbindliche Antworten bekommst du bei deinem Finanzamt.

01.02.2013 15:21 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
du kannst Arbeitsmaterialien/Einrichtung etc. 6-8 Monate VOR Anmeldung mit rein nehmen das ist kein Problem fürs FA.
Ein Herstellermitarbeiter hat mir jüngst erklärt, das insbes. Lacke,die im freien Handel angeboten werden, eine andere Zusammensetzung (dicker)+Qualität (langsam trocknender,schlechter deckend)haben, als die Studiolacke (auch wenn der gleiche Name drauf steht).
Das hat den Grund,das die Studios "unterstützt" werden sollen, das die Leute sich da behandeln lassen sollen und Du da verkaufen sollst... ist auch Umsatzrelevant für die Firma, da gut laufende Studios mehr Umsatz machen,als der einzelne Endverbraucher.

Essie Lacke stehen bei mir im Regal, wurden aber noch nicht getestet (Entschuldigungsgeschenk der Firma) und von shellac hört man viel Gutes..
Man sollte sich m.M. qualitativ schon im positiven Sinne von den Mitbewerbern abheben, nur muß es von der Kalkulation auch preislich für den Kunden tragbar sein.

01.02.2013 15:28 • #12


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Also erstmal vielen Dank für die Info! Das wusste ich jetzt überhaupt nicht! .. Hätt ich bestimmt innerhalb der nächsten Wochen erfahren, aber das jetzt schon zu wissen ist schonmal gut... Danke!

Gut, ja das dachte ich mir schon, das mit den Lacken.
Könnt ihr mir noch ein paar Marken empfehlen, an der ich jetzt schon rankomme, die es nicht in der Drogerie zu kaufen gibt?
Keine ahnung, wie sind die von Jolifin?
Hat ABC Nailstore was empfehlenswert?

01.02.2013 16:09 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
die jolifin (Carbon) Lacke find ich persönlich dickflüssig und sche... sorry... wie die normalen sind weiß ich nicht, wird kaum gewünscht..
Ich denke mir, wenn Lacke dann welche mit längerer Haftung.. und deshalb eher shellac oder lichthärtende..

01.02.2013 17:01 • #14


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Ja schon, genau meine Meinung.
Aber du kennst bestimmt eine oder die andere die sich weigern irgendwas künstliches drauf zu machen, sprich irgendeinem Gel der mit UV härtet und den sie nicht selbst wieder runter machen können *augenroll*

Sowas hab ich z.b. bei meiner Schwiegermutti. Sie mag gepflegte, designte Fingernägel.. möchte aber zum verrecken kein UV-Lack drauf haben... Ich glaube solche Leute sind einfach beruhigter wenn sie wissen "Ich kanns ändern wenns mir nicht mehr gefällt"..

Naja.. und die Möglichkeit möchte ich eigentlich auch bieten können.

01.02.2013 17:09 • #15



Hallo Wahine,

x 4#15