Nagellack ins Liquid als Farbiges French ?

"

Tipps & Tricks

" lene291, 25.07.2015 20:43.
lene291

lene291

14
6
1
3
Hallo ich habe in einem Beitrag bei Youtube gesehen das man Nagellack in ein Liquid für Acryl benutzen kann für Farbiges French? (Es handelt sich dabei um die Mischung mit klarem Acryl und "Nagellack" Liquid)
Hat jemand damit schon gearbeitet und kennt sich etwas aus damit?
Da ich Anfänger bin dachte ich hol ich mir erstmal rat ein. Ich meine eure erfahrungen damit.
Das wäre nett von euch zulesen. Lg Alexandra

25.07.2015 20:43 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
kann man machen, funktioniert auch mehr oder weniger gut - probiers einfach mal mit ner kleinen Menge Liquid aus, nimm aber nur wenige Tröpfchen Lack... verarbeitest du das ganze dann mit Clearpowder, ergibts nen -vielleicht trüben- Glaseffekt, nimmst du weisses Powder wirds pastellig. Besser als Lack funktionieren echte Glasmalfarben (keine Windowcolor, die gehen irgendwie garnicht), wenn man einen Glaseffekt wünscht, möchtest du nur farbige Powder kannst du auch Pigmente benutzen oder Powderlidschatten, die du mit den Powdern vermischst - so bekommst du deckendere Effekte... klappt das mit dem Mischen nicht, kannst du auch deine Acrylmodellage lackieren - ist überhaupt kein Problem, solang du den Lack mit acetonfreiem Entferner wieder abmachst :)

Ne gute Quelle für günstige Pigmente (und auch Malfarben ist http://www.pintoras-shop.de/ , Glasmal(Vitrage)Farben gibts in guten Bastel- und Künstlerbedarfläden und Shops... Ich persönlich hab davon bisher getestet und für gut befunden: Marabu-Glasmalfarben, Aqua Glas von Waco und die echten Prismaticocolors. Die ersten sind nicht übel, aber die letzten beiden sind top :D

27.07.2015 01:38 • #2



Hallo lene291,

Nagellack ins Liquid als Farbiges French ?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das geht.
Aaber.....
Warum willst du das machen? Gehts dir um einen speziellen Farbton, den du mit oder in Acryl verarbeiten willst, oder meinst du, du könntest dir Geld für Farbacryle sparen?
Einen Lieblingsfarbton mit Acryl verewigen, das kann ich mir vorstellen. Allerdings musst du wahrscheinlich viel rumprobieren, bis du das richtige Mischungsverhältnis hast.
Option sparen? Nee du, das bringt meiner Meinung nach gar nichts.
Es gibt so viele Firmen, die wunderschöne Farbacryle anbieten, da würde ich mehr Wert auf die gute Verarbeitung und die Leucht-oder Deckkraft legen.
Will dir das jetzt nicht madig machen, aber sparen wirst du nichts....

LG Jane

27.07.2015 02:24 • #3


lene291

lene291


14
6
1
3
Hallo
danke für die Antworten.
Mir geht es bei dem nicht um das Geld für Acrylpowder. Ich habe dies nur gehört bzw gesehen. Und habe eure Erfahrungen bzw Meinungen dazu erfahren wollen. Vielen Dank einen schönen Abend LG Alexandra

27.07.2015 20:34 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag