4

nagellack mit gel versiegeln - anbuffern vorher?

elfriede

elfriede

192
3
1
na base und topcoat würden ja reichen - und dann halt den nagellack drauf .

21.01.2014 20:29 • #16


Gina473

Gina473

6
1
schau mal hier:
laut ihr halten diese nagellacke wenn du sie mit gel versiegelst. allerdings macht sie den aufbau fast immer mit acryl. ich hab jetzt leider keine ahnung, ob das einen unterschied macht wenn du mit gel aufbaust.

ich selbst habe die lacke noch nicht ausprobiert, will sie mir aber unbedingt bald bestellen und ausprobieren. ich finde die farben super und die fläschchen sehen so goldig aus :) wenn es doch nicht hält, benutze ich sie halt "normal"...

es soll noch eine marke geben die unter gel hält. die lacke sind von der marke fantasy nails. das ist aber nicht die selbe marke die man hier kennt, sondern muss was aus mexiko sein xD ich glaube die bekommt man hier nirgends.

wie es mit den nagellacken die man hier im dm usw. bekommt klappt weiß ich nicht. ich will aber auch noch ausprobieren ob ich nicht irgendeinen lack habe, mit dem das funktioniert. welchen hast du denn benutzt?

25.03.2014 23:49 • #17


Elviangirl

huhu...

also ich habe gaaanz normale lacke benutzt - hauptsächlich bei dm gekauft.

aber mittlerweile habe ich auf die lieben profis hier gehört und es so gemacht: habe ( wenn ich mal wieder lust auf meine nagellacke bekomme ) eine nn-verstärkung gemacht mit aufbau und mu-gel...und darafu dann lackiert...und was soll ich sagen...auf einmal halten die nagellacke!
und wenn ich umlackieren will, nehme ich einfach acetonfreien nagellackentferner und leg von neuem los...

klappt echt super und ich bin so dankbar für all das, was ich hier schon lernen durfte! ;-)

26.03.2014 00:00 • #18


Gina473

Gina473

6
1
okay super :)

mich lässt das trotzdem nicht los xD muss das unbedingt ausprobieren um zu sehen ob das stimmt, was die im video da erzählt :D

drüberlackieren tue ich auch oft, sonst stehen meine lacke ja nur doof im schrank rum...außerdem habe ich total wenige farbgele :(
bisher hat da auch alles gut gehalten.

26.03.2014 00:13 • #19


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1465
Ich hab noch keinen normalen Nagellack entdeckt, der sich dauerhaft mit UV-Gel versiegeln, also haltbar machen lässt, weil jeder normale Lack nach dem Auftragen und dem "Trocknen" noch ausgast.
Aber probier ruhig und teil uns deine Erfahrungen mit.
LG Jane

26.03.2014 01:56 • #20


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
@Verena... ich weiß das hält nicht. Ich hab aber schon aufbaugel mit Nagellack "versehen". Also nur für das french. Zwei drei Tröpfchen lack in klarem gel. Habs auf u tube gesehen. So kannst du glasgel machen. Aber extra anmischen und gleich aufbrauchen. Ich habe dann noch ei n tupfer french hinzugefügt oder mu damit die farbe nicht so transparent ist.

lg, mona

26.03.2014 05:13 • #21


Elviangirl

hihi, mona...das habe ich auch schon probiert ^^
habe dazu vorher hier im forum viel gelesen...und die meisten sind der meinung, dass das nicht klappen kann, weil gel und nagellack unterschiedliche stoffe enthalten, die sich nicht vertragen.
interessanterweise hat es bei mir auch geklappt ^^ hat normal ausgehärtet und ist auch zu nem glasgel geworden. mit weissem french-gel entsteht ne schöne pastellige farbe.
mit lidschatten hab ich auch schon experimentiert - hat auch gut geklappt!

als nächstes werde ich popits testen mit acryl...hab dazu so tolle videos gesehen und mir gestern gleich welche bei e-bay bestellt ^^

26.03.2014 09:13 • #22


Misses F

Misses F

4489
113
123
50
Kleine Mengen oder Tröpfchen Nagellack machen auch nicht viel aus, aber ein Fullcover zB könnte schnell wieder abplatzen, wenn man es versiegelt. Kann, muss aber nicht!
Nagellack ist in der Oberfläche glatt.. schon zu glatt für Gel, da ja Gel nur auf rauer, angebufferten Oberfläche hält oder direkt auf der vorherigen SS aufgetragen wird. Grossflächig sollte man Lack nicht in eine Gelmodellage miteinarbeiten, aber kleine Tröpfchen oder kleine Nailart mit Lack sind völlig ok und stellen keine Beeinträchtigung dar.

26.03.2014 09:38 • x 1 #23











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack